Verändert bei "Neues Fenster"

• Das ist doch alles mittlerweile alter Schnee, wie meine letzte Antwort zeigt. Ich habe Firefox 6.0 installiert, ich habe MeaseurIt 0.4.10. installiert.
    Nur mit den Hinweis:

Zitat

D.h. eine deiner Erweiterungen stellt sich quer, oder ein Theme.

kann ich nichts anfangen. Welche Erweiterung? Was ist ein "Theme"?

Nochmal: Ich habe nichts verändert gehabt, alle Erweiterungen waren so, als das mit dem seltsamen Button auf Seite zwei begann.

Ich habe das Gefühl, hier weiß keiner, um was es hier geht.

Grüße, Hoffi aus Radeberg

• Zitat von kjhofmann

Welche Erweiterung? Was ist ein "Theme"?

Wenn du die Güte hättest, den Link, den du nun zum wiederholtem Male präsentiert bekommen hast, zu lesen!

Zitat

Ich habe das Gefühl, hier weiß keiner, um was es hier geht.

Natürlich, das wird der Grund sein. :mrgreen:

• Gut, machen wir dem ein Ende.
    Ich habe die Hinweise gelesen, obwohl ich etwas Probleme mit Englisch habe. (Ich werrde auch kaum noch mit meinen 73 Jahren englisch lernen. :lol: )
    Wie es aussieht, denkst Du, es liegt an dem MeaseureIt, obwohl ich den schon lange nutze.
    Ich werde folgendes machen. Wenn ich meine derzeitige Arbeit beendet habe, werde ich alles von Firefox löschen, dann die Version 6.0 neu installieren und bei jedem eingeholten AddOn prüfen, welcher den Buuton erzeugt. Das müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn ich dann nicht den Übeltäter finde.

Bis dahin Danke für Eure bisherige Bemühungen, mir auf Berg zu helfen

• Zitat von kjhofmann

Ich habe nichts ignoriert. Das ich nicht so perfekt in solchen Fragen bin, wie ein junger Mensch, sollte man mir nachsehen.

Die Bereitschaft zu lesen, zu lernen und sich neues Wissen anzueignen, hat nichts mit dem Alter zu tun.

Dein Frage "Was ist ein Theme? hättest du z. B. mit ein wenig gutem Willen via Wikipedia oder Google beantworten können. Wikipedia aufzurufen und den Begriff "Theme" in die Suchleiste eingeben, dauert (wenn man es gemütlich angeht) nicht länger als 30 Sekunden.

Zitat von kjhofmann

Deswegen wende ich mich doch an ein Forum.

Der originäre Zweck eines Forums besteht nicht darin, vorgekaute geistige Nahrung zu liefern, sondern fundierte Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Wobei sich die Art und Weise der Antworten am Wissensstand des Fragenden orientiert. - Lesen musst dann schon selbst!

Ich möchte fast wetten, dass dein Problem nur deswegen noch nicht behoben ist, weil du weder die Postings in diesem Thread noch die hier genannten Links aufmerksam gelesen hast. Dein Problem ist hausgemacht.

• Zitat von kjhofmann

Wie es aussieht, denkst Du, es liegt an dem MeaseureIt, obwohl ich den schon lange nutze.

Nein, ich wollte dir lediglich die Version verlinken, die mit Version 6 läuft! Ich habe nicht mal annähernd etwas anderes geschrieben oder angedeutet.

• Naja, eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob dieser Button sich abschalten lässt.
    Scheinbar kommt er nicht aus Firefox direkt. Ich werde herausfinden, wie er ensteht.

Danke.

• Zitat von kjhofmann

Wenn ich meine derzeitige Arbeit beendet habe, werde ich alles von Firefox löschen, dann die Version 6.0 neu installieren und bei jedem eingeholten AddOn prüfen, welcher den Buuton erzeugt

Eine Neuinstallation ist überflüssig. Arbeite stattdessen das ab, was Dir schon mehrmals nahe gelegt wurde.

Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben

Jeweils die Hälfte der Erweiterungen deaktivieren und testen.

Das geht mit Sicherheit schneller als eine komplette Neuinstallation inkl. der Neuinstallation aller Erweiterungen.

• Ich habe den Übertäter: Es ist der "Firebug 1.8.1". Eindeutig. Jedesmal wenn ich ihn installiere, verändert er das folgende Fenster mit diesen komischen Button und die Leisten im Head des Firefox. Wenn ich ihn deinstalliere und lösche ist alles wieder beim Alten.

Ade Firebug, da muss ich ohne ihn auskommen. Ich habe ja den Web-Developer.

• Code
    Download Statusbar0.9.8true{D4DD63FA-01E4-46a7-B6B1-EDAB7D6AD389}Java Quick Starter1.0truejqs@sun.comMeasureIt0.4.10true{75CEEE46-9B64-46f8-94BF-54012DE155F0}NoScript2.1.2.6true{73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}Roboform Toolbar for Firefox7.4.1true{22119944-ED35-4ab1-910B-E619EA06A115}Web Developer1.1.9true{c45c406e-ab73-11d8-be73-000a95be3b12}RealPlayer Browser Record Plugin14.0.3false{ABDE892B-13A8-4d1b-88E6-365A6E755758}

• Keine Gewähr das Firebug danach funktioniert....
    Für die Roboform Toolbar liegt ein UpDate vor
    http://www.roboform.com/platforms/browsers/firefox
    Da der Real Player Browser Record Plugin nicht kompatibel zu Firefox 6 ist, wurde er durch Firefox deaktiviert. Ggf ist es besser, wenn du das Teil auf deinem Computer löscht. Lasse dir im Windows-Explorer via Extras :arrow: Dateioptionen alle versteckten Ordner und Dateien anzeigen und suche dann Computerweit nach dieser Zeichenfolge:
    ABDE892B-13A8-4d1b-88E6-365A6E755758.
    Lösche dann den Ordner und beobachte ggf. ob RealNetworks eine lauffähige Version anbietet.
    Wenn Firebug auch dann nicht fehlerfrei arbeitet, musst du bis zu einem UpDate wohl darauf verzichten. Kontaktiere den Entwickler, bereits mehrere User haben sich schon beschwert.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/