FF 4.0.1. - Einstellung "Passwörter speichern"

• Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Vermutlich handelt es sich um eine ganz banale Einstellung aber ich komme einfach nicht drauf.
    Ich möchte gern, dass FF 4.0.1. Passwörter speichert. Ich habe also unter "Extras" --> "Einstellungen" --> "Sicherheit" unter "Passwörter" bei "Passwörter speichern" und bei "Master-Passwort verwenden" wie auch schon bei den Vorgeängerversionen Häkchen gesetzt und ein entsprechendes Master-Passwort vergeben.

Wenn ich nun beim nächsten Mall Firefox wieder starte, ist das Häkchen bei "Passwörter speichern" wieder verschwunden und ich muss wieder unter "Extras" --> "Einstellungen" --> "Sicherheit" unter "Passwörter" bei "Passwörter speichern" das Häkchen setzen und die geöffnete Website aktualisieren und erst dann kann ich meine gespeicherten Passwörter verwenden.

Wie kann ich erreichen, dass diese EInstellung erhalten bleibt und ich nicht erst jedes Mal erneut dieses Häkchen setzen muss?

Hat jemand ne Idee dazu?

thomania

• @ pittifox
    Vielen Dank für deine Antwort! Die Tipps haben aber leider gar nichts gebracht, außer, dass alle meine Personalisierungseinstellungen nun weg sind.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee dazu?

• Zitat von thomania

dass alle meine Personalisierungseinstellungen nun weg sind.

Bevor man die Tipps von Mozilla ausprobiert sollte man eben das Profil sichern und nicht nur dann!

• Ja, ihr habt ja vollkommen recht -das war gaz allein meine Dummheit und es sollte kein Vorwurf sein.
    Ist ja auchnicht weiter ein Problem. Das ist ja schnell wieder eingerichtet.

Viel schlimmer ist jedoch, dass die Einstellung "Passwörter speichern" immer noch nicht erhalten bleibt, nachdem ich die in den Moziolla-Tips angegebenen Dateien gelöscht habe.
    Hat noch jemand eine Idee dazu?

• Wenn ich hier auf "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" umstelle und anschließend auf "ok" klicke, übernimmt Firefox die Umstellung gar nicht. Wenn ich danach wieder unter "Datenschutz" nachsehe, ist alles wieder beim alten, also es wird wieder "anlegen" angezeigt. Auch ein Neustart des Firefox ändert daran nichts.

• Erstelle ein neues Profil. Sollte auch dies nichts an der Situation ändern, würde ich zu einer sauberen Neuinstallation raten. Siehe den Einwurf von Maximale Eleganz..

• Zitat von thomania

Wenn ich hier auf "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" umstelle und anschließend auf "ok" klicke, übernimmt Firefox die Umstellung gar nicht.

Zitat von MaximaleEleganz

Wenn du dort keine Einstellung veränderst, wird wieder automatisch der Standard gewählt. Das wird auch in einem neuen Profil so sein!

Du musst also nach dem Einstellen der "benutzerdefinierten Einstellung" Änderungen im Menü vornehmen...