Permanente Firefox Abstürze

• Hallo allerseits,

habe mein System neuaufgesetzt und die aktuelle Firefox-Version daraufhin installiert.
    Beim Surfen habe ich permanente Abstürze (sporadisch; ohne erkennbare Regel) woraufhin sich der Absturz-Melder einschaltet.
    Ich habe daraufhin mal einen Bericht erstellt.
    Frage: An was liegts? ;)
    Ich würde den Fuchs gerne weiter nutzen aber das macht mir ehrlich gesagt ziemlich zu schaffen.

http://crash-stats.mozilla.com/report/index/e…fa-ca86b2101221

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Mühe.

Viele Grüße
    kalamarius

• Hallo,

habe den Plugin Test durchgeführt. Ausser den Plugins, die noch nicht installiert waren (Shockwave, Quicktime, Realplayer) wurde alles korrekt erkannt.

Roadrunner

Ich habe zwei Erweiterungen für DivX, zwei Erweiterungen für Java, zwei Erweiterungen für Norton Internet Security und eine Erweiterung für Skype im Fenster "Erweiterungen". Wie bereits gesagt habe ich jedoch schon alle deaktiviert um fehlerhafte Erweiterungen ausschließen zu können.

• Hi 2002 Andreas,

ich habe Firefox soeben neu installiert (gründlich nach Anleitung in der Wiki). Leider bestehen die Probleme nach wie vor. Skype befindet sich nicht mehr als Erweiterung drin, insofern kann es das nicht sein. Ein neues Profil habe ich im Zuge der Neuinstallation ja erstellt - es half offenbar auch nicht.

Ich befinde mich jetzt im abgesicherten Modus und probiere mal, ob die Probleme dadurch beseitigt sind.

• Der abgesicherte Modus hat nichts gebracht.
    Ich kapituliere jetzt.
    Nach 3 Tagen zig-Mal deinstallieren, alle möglichen Fehlerquellen checken und viele Foren wälzen reichts mir.
    Schweren Herzens werd ich mich google chrome zuwenden.

Danke trotzdem für die Hilfe.

• Er hat ja geschrieben, daß auch ein neues Profil erstellt wurde :roll:

Ein Info, allgemein wegen permanenten Abstürzen:
    Der Flash 10.2b2 kann aus dem Container "ausbrechen" und den 3.6.13 in den Abgrund reißen. Ohne, daß der Plugin-Container das davor mitbekommt bzw. sich als erster verabschiedet.

Das fing hier 2 Tage (erst!) nach der Installation und dauerte jetzt 3 Tage bis ich es (Zeit) hatte. Quasi alle 5 Minuten flog der Fuchs unter XPsp3 mit einer Systemmeldung weg. Interessanterweise immer der gleiche Befehl (Hex) auf immer die gleiche Adresse beim Read.
    Noch eine Kuriosität, Flashblock ist drauf und ich bräuchte nicht zwangsläufig irgendwelche Flashvids anklicken, damit das passiert :-??

Gestern war aber doch ein einziges Mal nur der Container dran und wenn der was hat, liegt es glasklar am Flash ;) Flash 10.2 runter, aktuellen 10.1 drauf und der Spuck war vorbei.

Trotzdem ätzend.

Probieren geht über Studieren

• Zitat von kalamarius

Der abgesicherte Modus hat nichts gebracht.
    Ich kapituliere jetzt.
    Nach 3 Tagen zig-Mal deinstallieren, alle möglichen Fehlerquellen checken und viele Foren wälzen reichts mir.
    Schweren Herzens werd ich mich google chrome zuwenden.

Danke trotzdem für die Hilfe.

Hallo liebe genervte Firefox-Gemeinde,

auch wenn die Beiträge zum Thema noch zunehmen sollten und auch evtl. praktische Tipps, hier meine Erfahrung zum Thema. Als Nutzer eines Intel-Macs und Firefox 3.6.13, ich habe im Grunde nie System- oder Browser-Abstürze kennengelernt in jahrelangem Arbeiten mit den genannten Komponeten. Ich habe auch Safari und Google-Chrom in Gebrauch. Allerdings habe ich seit Wochen den Eindruck, dass Firefox alles nachholt in der genannten Version was an Abstürzen drin ist. Leider ist auch kein System in der Absturzkette zu erkennen. Für mich steht fest, es handelt sich hier um ein Problem seitens Firefox, da hlft kein Jammern oder weiteres Diskutieren sondern nur das Ausweichen auf einen anderen Browser. :?

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von der_philharmoniker

Für mich steht fest, es handelt sich hier um ein Problem seitens Firefox,

Einspruch.

Weder mit dem Fx 3.xx noch dem Fx 4.xx kann ich das zumindest für mich bestätigen.

Zitat von der_philharmoniker

sondern nur das Ausweichen auf einen anderen Browser.

Das ist deine Entscheidung und interessiert hier nicht wirklich jemanden :wink:

PS: Um uns das zu sagen hast du dich extra hier angemeldet :-??

• ..auch ich protestiere gegen deine Behauptung....
    falls noch ein Interesse besteht, solltest du dieses nachholen:
    http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=696422#p696422
    Die Neuinstallation wurde so durchgeführt?

• Zitat von Fox2Fox

Hoffentlich, denn das ist ja ekelhaft.

Jou, war schon übelst spät :) Ich hab aber nicht ekelhahft, sondern ätzend geschrieben. Ätzend, das ist so ähnlich wie mit der sarkastischen Rechtschreib-Al-Qaida.

Probieren geht über Studieren

• Zitat von BeeHaa

...und der Spuck war vorbei.

Zitat von Fox2Fox

Hoffentlich, denn das ist ja ekelhaft.

Zitat von BeeHaa

Jou, war schon übelst spät :) Ich hab aber nicht ekelhahft, sondern ätzend geschrieben. Ätzend, das ist so ähnlich wie mit der sarkastischen Rechtschreib-Al-Qaida.

So wäre es korrekt.

Richtig zitieren will gelernt sein.

• EMDFH,WMKAH :roll:

Zum TO - ich tippe ganz konkret auf Drecks-Norton.
    Drauf gekommen bin ich nicht durch deinen Text, sondern durch "asoehook.dll"
    im Crash-Report, die sorgt nämlich auch anderweitig für Probleme und Abstürze,
    nicht nur bei Firefox.

Was ich mich drag noch frage, warum auf deinem XP keine "xpsp3res.dll" mitläuft,
    obwohl du laut Report SP3 installiert hast. Ich finde nur eine "xpsp2res.dll" (XP SP2).
    Da ich kein XP mehr nutze, fehlt mir dazu allerdings selbst die Gegenprobe,
    vllt kann das jemand mit einem laufenden XP-System verifizieren.

• Wenn du es nicht weisst, ist es gut so ;)

Beide - aber auch beide eingeladen?
    Ich hab auch beide, aber im CR steht nur die "2" eingeladen.