Hi,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner mit Windows 7 Ultimate 64bit zugelegt.
Darauf habe ich dann meine bevorzugten Programme installiert, die im Zusammenspiel
zumindest unter Windows XP keine Probleme bereitet haben. Dabei durfte natürlich der
Firefox nicht fehlen. Auch die wichtigsten Addons habe ich installiert (noscript, delicious, webdeveloper,...)
Dazu habe ich mir meine Feeds aboniert. Speziell möchte ich hier die Feeds von Shortnews
(http://www.shortnews.de) erwähnen, da ich genau mit diesen Probleme habe.
Wenn ich verschiedene News dieser Seite "normal" öffne, also nicht über die Feeds, dann
klappt alles ohne Probleme. Öffne ich die News jedoch über die Feeds, kommt es nach
dem Öffnen mehrerer Feeds plötzlich zu folgendem Problem:
Die URL in der Adressleiste lässt sich nur noch ganz oder garnicht markieren.
Weder in der Adressleiste noch in irgendwelchen Eingabefeldern blinkt der Cursor zur Eingabe.
Auch in den Eingabefeldern kann ich nicht markieren.
Im Allgemeinen habe ich dann das Gefühl, die Seiten würden länger brauchen, um sich aufzubauen.
Letzteres kann aber auch eine Täuschung sein.
Diese Fehler treten auch nach Schließen der Tabs und Aufrufen von anderen Webseiten auf
und lassen sich nur durch Schließen und Neustarten des Browsers vorübergehend beheben.
Ich habe bereits versucht, laut FAQ eine saubere Neuinstallation durchzuführen. Dies hat
jedoch nicht geholfen, obwohl ich dabei auf sämtliche Addons erst mal verzichtet habe.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee was ich machen kann.
Forensuche hab ich schon benutzt, jedoch keine erwähnenswerte Hilfe gefunden. Sollte ich was übersehen haben, bitte ich, dies einem Neuling zu entschuldigen.
MfG
Stefan