Firefox startet ICQ automatisch

• Hallo,

mein Problem:
    Wenn ich Firefox starte, wird automatisch das Anmeldefenster von ICQ geöffnet.

Ich habe sowohl die aktuellste Firefox-Version (müsste 3.6 sein...) auf meinem Rechner (Vista) sowie ICQ 7.
    Ich habe bereits einiges versucht: ICQ deinstalliert (inkl. Registry), verschiedene ICQ-Versionen probiert, das gleiche mit Firefox, aber nichts hilft. Egal welche Firefox od. ICQ Version auf meinem Rechner läuft, immer wieder wird mit dem Firefox-Start das ICQ-Fenster geöffnet - das nervt auf Dauer sehr!

Meine Frage:
    Wie bekomme ich ICQ aus dem "Firefox-Autostart" heraus?
    Ich habe sämtliche Foren durchsucht sowie länger danach gegoogelt, aber keine Hilfe finden können...
    Es wäre sehr nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank!
    Hunter80

• Mir ist noch etwas eingefallen:
    Wennn ich über die Vista-Seitenleiste die Google-Eingabezeile benutze, öffnet sich Google über Firefox, jedoch ohne ICQ zu öffnen. Es muss irgendetwas mit der Firefox - Verknüpfung zu tun haben.

• Vielen Dank für Eure Nachrichten!
    Ich habe den Fehler beheben können!
    Ich habe beide Verknüpfungen von meiner Seitenleiste gelöscht und neu erstellt - und jetzt funktioniert es!
    Das hatte ich früher schon mehrmals gemacht...seltsam. Vielleicht liegt es an der neuen ICQ-Version - oder es ist der Vorführ-Effekt, weil ich mich in einem Forum angemeldet habe :wink:
    Also, noch einmal danke für Eure Aufmerksamkeit!

• Zitat von hunter80

Im abgesicherten Modus startet sich ICQ nicht mit!
    Habe mal grob über meine Einstellungen geschaut, konnte aber keine Abweichungen feststellen (zwischen beiden Modi)...

Der Abgesicherte Modus startet Firefox ohne seine installierten Erweiterungen und schließt deren Einflüsse zum größten Teil aus. Auch wenn das Problem anscheinend behoben ist: nenne doch trotzdem deine installierten Erweiterungen.

Und Firefox bezieht man ausschließlich von hier [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

• ergänzend: Software sollte man ausschließlich über die Homepage des Entwicklers beziehen, da dort immer die aktuellsten Versionen bereit stehen und man nicht Gefahr läuft eine aufgebohrte, mit zusätzlicher Software oder Funktionen bestückte Version zu erhalten. Siehe als abschreckendes Beispiel hier.
    Ich nutze zur Überwachung unter anderem SUMo. Wichtig: Zum Download nutze die Anbieter, die unter "more" anklickbar sind. Beim Hauptdownloadlink erhältst du die Schnüffelsoftware Relevant Knowledge als Zugabe, die über die Systemsteuerung wieder deinstalliert werden kann. Manche Virenwächter schlagen bei der Installation von SUMo + RK Alarm.

• Zitat

Software sollte man ausschließlich über die Homepage des Entwicklers beziehen, da dort immer die aktuellsten Versionen bereit stehen und man nicht Gefahr läuft eine aufgebohrte, mit zusätzlicher Software oder Funktionen bestückte Version zu erhalten.[...]
    Ich nutze zur Überwachung unter anderem SUMo. Wichtig: Zum Download nutze die Anbieter, die unter "more" anklickbar sind. Beim Hauptdownloadlink erhältst du die Schnüffelsoftware Relevant Knowledge als Zugabe

:twisted: Ist allerdings weniger überzeugend, wenn du als Beiwerk zu dem Merksatz auf Software verweist, bei der es genau anders herum ist und welche vom Hersteller mit fragwürdigen Komponenten bestückt wird. Ein derartiger Vertrieb stellt sich für mich äußerst fragwürdig dar.