Autofit der Bilder für kleinere Displays

• Hallo,

ich bin mit einem Display von 800x480 Pixeln geschlagen, weswegen ich bei Webseiten ziemlich oft den horizontalen Scrollbalken benutzen muss. Ich habe eine Zeit lang Opera benutzt und da gab es die wunderbare Funktion, alle Bilder der Seite automatisch an die Fensterbreite anzupassen, sodass ein horizontales Scrollen entfiel. Natürlich waren dadurch einige Seiten etwas zerstückelt, aber das störte nicht weiter, weil es mir meistens nur um den Text geht und mit dem Mausrad nach oben bzw. unten zu scrollen gestaltet sich da dann doch als einfacher.
    Da aber Opera mit nicht wenigen Seiten nicht klarkommt (vor allem unibezogene) habe ich jetzt wieder auf den Firefox gewechselt und vermisse genau diese Funktion "An Breite anpassen".
    Ich habe schon einiges durchsucht und auch versucht mit den Imageresizern oder ImageZoomern das genauso hinzubekommen, jedoch ohne Erfolg.

Einfacher ausgedrückt: Firefox soll alle Bilder der aufgerufenen Webseiten automatisch so verkleinern, dass sie (die Seiten) von der Breite! her ins Display passen.

Jetzt meine Frage, kennt jemand ein Addon oder eine Möglichkeit, mit dem sich diese Funktion implementieren lässt?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Madendope

• Hallo madendope

In about:config
    browser.enable_automatic_image_resizing -> true

Ist das Bild größer wird das mit einer Lupe angezeigt. Ein Klick auf das Bild zeigt dann die Originalgröße.

Gruß brunadi

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink: