Vorsicht:Falsches Flash-Player-Update 10.0.12.36 !

• Zitat von Road-Runner

Ein Grund mehr, Software immer nur von der Seite des Herstellers herunter zu laden.

Wem sagste das..... mache ich seit eh und je. :wink:

• Aber irgendwie verstehe ich das Ganze nicht... Soll heißen: Wie bekomme ich denn nun heraus ob der richtige Flash-Player auf meinem System ist? :?
    Oder was meinen die damit denn nun???

Habe vorige Woche den Flash-Player über filehippo.com von 9 auf 10 updatet...

:?:?:?

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• Zitat

Oder was meinen die damit denn nun???

Daß man da nicht klicken soll, weil man dort garantiert nicht zu Adobe weitergeleitet wird:

Zitat

in den Werbebannern verlinkten Seiten aufzurufen.

Zitat

den Flash-Player über filehippo.com von 9 auf 10 updatet..

Scheint ja seriös zu sein, dort gibt´s doch auch CCleaner und Recuva. 8)

2 Mal editiert, zuletzt von pittifox (20. Oktober 2008 um 16:58)

• Zitat von JeGe

Wie bekomme ich denn nun heraus ob der richtige Flash-Player auf meinem System ist?

Erstell ne md5-Summe des Installers und vergleich die mit dem von Adobe.

Zitat

Habe vorige Woche den Flash-Player über filehippo.com von 9 auf 10 updatet...

Wie bereits erwähnt: Software sollte man nie aus solchen Quellen beziehen, wenn der Hersteller sie selbst anbietet.

• Zitat von JeGe

.. Soll heißen: Wie bekomme ich denn nun heraus ob der richtige Flash-Player auf meinem System ist? :?
    ...

Schau mal in den FAQ unter Support.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Zitat von Road-Runner

Ein Grund mehr, Software immer nur von der Seite des Herstellers herunter zu laden.

...oder Systeme mit Paketmanager zu benutzen. Sowie es bei der Mehrzahl der Betriebssysteme seit ein *hust* paar *hust* Jahren Standard ist.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat

Sowie es bei der Mehrzahl der Betriebssysteme seit ein *hust* paar *hust* Jahren Standard ist.

Solange man dann nur die offiziellen Quellen nutzt. Jede ungeprüfte Dritt-Quelle ist genauso viel Wert wie das entsprechende Installieren von Software unter Windows. Nach meiner Erfahrung werden zudem die Dritt-Quellen aber alles andere als sorgfältig gepflegt.

• Das hat mit Werbung überhaupt nix am Hut...
    Wenn du mit Google suchst, kann der Link dazu schon ganz oben stehen
    und ins Auge springen - und promt klick0rt man drauf, weil man ja das
    Update haben sollte (sollte man ja auch). Nur das Ergebnis ist weder
    noch erwünscht.

• Wenn man automatische Updates zuläßt, muß man weder wissen, wer der eigentliche Hersteller des Programms ist, noch muß man sich Sorgen machen, ob man vielleicht auf böswillige Dritte hereinfällt.

• Zitat von Junker Jörg

Wenn man automatische Updates zuläßt...

Das mache ich bei Plugins grundsätzlich NICHT, da es sich hier gezeigt hat, das es besser ist, das Plugin vorher rückstandsfrei zu deinstallieren, die Software herunterzuladen und dann neu offline zu installieren.

• Zitat von DasIch

Bei Drittquellen muss man aufpassen

Nicht umsonst werden die ja auch immer als "Fremd"quellen bezeichnet. Das passt doch viel besser als Drittquellen. Abgesehen davon, wenn sich einer mal eine Zeitlang mit diesem weitverbreiteten Betriebssystem beschäftigt hat, bei dessen Erwähnung Dich plötzlich dieser böse Husten plagte, dann weiß man (und ich sage jetzt ganz bewusst "man") schon, was man tut.

• Zitat von Boersenfeger

wenn ER sein Betriebssystem belobhudelt

Ich habe das jetzt so verstanden, dass Du der Meinung bist, dass das erwähnte, aber nicht näher bezeichnete Betriebssystem "belobhudelt" werden müsste. Nun, dann kann ich Dir sagen, dieses System bedarf keiner "Belobhudelei", denn das haben nur Systeme nötig, deren Marketing besser als ihre Programmqualität ist. In dem Fall des erwähnten, aber nicht näher bezeichneten Betriebssystems ist es genau umgekehrt (mit dem Marketing).