Problem beim ersten klicken auf Lesezeichen

• Hallo zusammen !

Bin neu hier und muß sagen: Ich LIEBE den Firefox :lol:

Seit ich Firefox 3 (Beta/RC) teste habe ich folgendes Problem:

Immer wenn ich Firefox starte und anschließend auf Lesezeichen klicke rollt nicht die Lesezeichen-Leiste auf sondern es kommt der Lesezeichen-Hinzufügen-Dialog.
    Das tritt aber nur beim ersten mal anklicken auf nachdem Firefox neu gestartet wurde, beim erneuten anklicken funktioniert es immer tadelos.
    Dieses Verhalten ist bisher bei allen 3er Versionen aufgetreten, bei den älteren Firefox-Versionen hatte ich nie dieses Problem.

PS: Meine bookmark.html ist noch von Version 1.5 und liegt auf einem Server. War aber bei den älteren Versionen auch schon...

Weiß jemand einen Rat für mich??

Gruß
    FirefoxFirefox

• Ja, ich klicke oben auf Lesezeichen.

Erweiterungen:

* Adblock Plus [de] 0.7.5.4
    * Anonymouser 0.3.1
    * Download Statusbar [de] 0.9.5.3
    * FireFTP [de] 0.97.1.1
    * Flagfox [de] 3.2.6
    * Forecastbar Enhanced [de] 0.9.6
    * gTranslate [de] 0.5.1
    * MR Tech Local Install [de] 5.3.2.6
    * translator [de] 1.0.4.4

• Dieses Problem wurde schon mal hier von einem User angesprochen und auch ich habe dieses
    Phänomen schon hin und wieder live erlebt, aber immer nur, wenn der Speicher (RAM) auch mächtig
    am Ende ist sowie die CPU-Last extrem hoch ist.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo nochmal,

habe leider noch immer das oben beschriebene Problem :cry:

Aber das Problem tritt nicht mehr auf seit ich immer zuerst auf Extras klicke und dann den Mauszeiger zu Lesezeichen rüberschiebe.

Ist doch seltsam, weiß evtl. jemand einen Rat :?:

Gruß
    FirefoxFirefox

• Könnte vielleicht mit dem verwendeten Theme zusammenhängen. Durch die ggf. dadurch verschobene Schaltleiste Lesezeichen klickst du unbewusst auf den Eintrag "Lesezeichen hinzufügen", was ja auch die Lesezeichenleiste öffnet.
    Falls Default.Theme aktiv wüsste ich auch nicht weiter :cry:

• Hallo!
    Ich hab genau das gleiche Problem. Beim ersten Klick kommt immer automatisch "Lesezeichen Hizufügen" anstelle der Liste.
    Gibt es mittlerweile eine Lösung?
    Hab Firefox komplett neu installiert, lediglich die Lesezeichen wieder importiert. Als Plugin nur Adblock, Forecastfox und Linkification...
    Grüße

• OK, dann sind die Ideen fast erschöpft, weil mein Lösungsansatz dann wohl falsch ist. Hier ist Azerty III installiert und die geschilderten Probleme treten nicht auf.
    Standard-Idee! :lol:
    Überprüfe mal im Safemode. Mehrere Teilnehmer hier im Thread haben Forecastfox installiert. Ich habe diese Erweiterung nicht!