3.0 RC2 Probleme bei mehreren geöffneten Tabs

• nein, aber ich werd hier langsam bekloppt, ich warte jetzt auf den offizielle RC über autoupdate :D

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

build ID ist die Signatur, diese findet sich unter:
    rechtsklick auf firefox.exe >> eigenschaften>> Version >> buildID

und da habe ich 2008052903

Da habe ich auch 2008052903 :wink:

• Ich hab in IRC gefragt, Anwort

Zitat

Tomcat> Amsterdammer: okay the answer from the build team was "it might be that the file version one comes from the first run through PGO, and the buildid from the second"
    <Tomcat> so its no real problem :)

in diesem Fall ist bei windows buids das build ...03 identisch mit build ...06. Nur mac und linux builds wurden verändert

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

- in diesem Fall ist bei windows buids das build ...03 identisch mit build ...06. Nur mac und linux builds wurden verändert

Deckt sich. Aber trotzdem Candidates. Und MoCo - pfeiff auf 3h! So genau nimmt es hier keiner.... :oops:
    PS. Nach langem bla-bla - tangiert alles nicht das Thead- Thema. Ist alsao Smalltalk!

• nicht schimpfen, gleich kommt ein fachmann hier... :D

Zitat

Amsterdammer> tomcat, the question (which build ID...) comes from a question in the German Fx Forum about a problem of loading websites in the second tab, look http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=60476
    <Tomcat> ok i will comment in the forum :)

• Zitat von Amsterdammer

der link ist richtig, aber das build hinter diesem link ist verändert
    deinstalliere deine jetzige version und installiere aus dem ordner, auf den jetzt von tomcats link verwiesen wird
    http://quality.mozilla.org/node/1664

Also die Build ID für das Window RC2 ist Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0

Das Windows selbst eine andere Build ID für die Datei meldet (wenn man sich die Eigenschaften von firefox.exe) hat build technische Gründe.

Für Windows/linux waren keine Änderungen im 2. Candidate Build, die waren nur für Mac ....und der Grund war https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=434914 ..für die ganz neugierigen :))

• Zitat von Amsterdammer

- nicht schimpfen, [..]

Ich nicht. :D Weder irgendwas verlinkt, noch irgendwelche Steine von MoCo- Reinigungsfrauen angestoßen. Alles "Off- Topic" und Smalltalk!

• und wie lösen wir jetzt KurtW 's Probem?

• Zitat von Amsterdammer

- gleich kommt ein fachmann hier

Fällt mir jetzt erst auf.
    Du bist kein "Fachmann"? Bewegst Du Dich auf Knien? :shock:
    Muss dieser Blödsinn fachmännisch erklärt werden? So kenne ich Dich nicht!

• Wenn es um die Wiedergabe verschiedener Versions-ID's innerhalb eines builds geht, denke ich schon, dass es einen Unterschied zwischen einem Berufsschullehrer, der Deutsch und Computerkunde an holländische Jugendliche erteilt und einem Mitglied von Mozilla QA gibt;
    den Ausdruck Fachmann ziehe ich mir in diesem Thread nicht an ... :wink:

• Zitat von Amsterdammer

- Wenn es um die Wiedergabe verschiedener Versions-ID's innerhalb eines builds geht, [...]
    den Ausdruck Fachmann ziehe ich mir in diesem Thread nicht an

Schleim.
    Heute bin ich das erste Mal enttäuscht.
    Aber klar. :D Passt schon irgendwie!

• Hatte ja ein neues Profil angelegt und dann gleich ohne daran was zu verändern das probiert ob es funktioniert, das gleiche.

Folgende Add-On´s habe ich im "alten" Profil installiert.

Adblock Plus 0.7.5.4
    ChatZilla 0.9.82.1
    Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    FlashGot 1.0
    GetMail Plus 3.2
    Prefbar 4.1.0

• Danke. :wink:
    Aber zum Reproduzieren ist so was wichtig. Der T. steckt oft im Detail.
    Also mit Tab- Button hier auch kein Problem:

[Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/7097/kt218rw5.th.png]

UA: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0 ID:2008052906
    Momentan habe ich keine interne Fx- Erklärung für das von Dir beschriebene Verhalten. Den weiter oben verlinkten Beitrag [1] hattest Du gelesen?

[1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=60188