Ich weiß, es gibt schon einige Threads zu Fx 3, aber die sind zum Teil so umfangreich, dass ich dort meine Fragen nicht beantwortet finde.
Deshalb hab ich mir erlaubt, diesen Thread zu erstellen.
Ich will mich langsam auch an den 3er heran wagen und hab ihn mittlerweile soweit konfiguriert, wie es mir gefällt und wie es mit den kompatiblen Erweiterungen möglich ist.
Nur ein paar Kleinigkeiten funktionieren nicht wie gewünscht und ich weiß nicht, ob das wegen Beta Status normal ist, oder ob ich noch irgendwo was schrauben muss.
Das erste wäre die Erweiterung Organise Search Engines.
Bei der installation wurde nicht gemeckert, eigentlich soll sie also funktionieren.
Das tut sie auch, aber nur halb.
So kann ich per Rechtsklick in ein Suchformularfeld den Eintrag "Ad a keyword" auswählen. Der Eintrag, das Suchformular einfach so, also nicht als Keyword, zur Suchleiste hinzuzufügen, kommt aber nicht.
Ist das gegenwärtig einfach noch so oder liegt es an meinem Fx?
Die zweite Frage wäre, ob die about:config Einstellungen bezüglich "Tuning" in Fx 3 noch Gültigkeit haben?
Könnt ihr mir dazu was sagen?
Eigentlich hab ich noch ein paar andere Fragen gehabt, aber ich komme jetzt grad nicht drauf, was das noch alles war.
Wenn sie mir wieder einfallen, hänge ich sie hier an und würde mich über ein paar Infos sehr freuen, wie auch über Infos zu den beiden schon gestellten Fragen.
Danke schön!
Edit:
Kaum ist der Beitrag abgeschickt, fällt mir eine der weiteren Fragen ein.
Es geht um Quick Locale Switcher.
Auch kompatibel, verstehe ich die Erweiterung so, dass ich damit zwischen verschiedenen Sprachen umschalten kann. Deutsch soll laut Beschreibung auch dabei sein. Tue ich dies aber, so zeigt mir das Symbol der Erweiterung auch an, dass ich auf Deutsch umgeschaltet hab, allein der Fx scheint davon nichts zu merken und ist weiterhin Englisch.
Was mache ich hier falsch?