Speed Dial ist vergeßlich

• Hallo - ich hab so meine Problemchen damit.

Ich habe ein paar Seiten eingerichtet ind SD, ok.
    Nun habe ich sie umarrangiert, eine gelöscht, eine andere neu dazu gemacht - soweit ja noch ok.
    Aber dann - FF geschlossen, neu gestartet, und was ist: die neu dazugefügte ist meistens weg, die umarrangierten sind wieder am alten Platz.
    Was läuft da falsch ?
    Wenn neu zugefügte mal bleiben, verschwinden sie aber, wenn sie auf einen vorher belegten Platz kommen ... weil sich da der verschobene Eintrag wieder breit macht ...

???

Thx 4 help ....

• DANKE Wawuschel; daran hätte ich nun nicht gedacht; ich hab nach den Addon/Plugindateien gesucht, Caches gelöscht etc .... ich werd mir mal ne localstore-lösch-batch schrieben, anscheinend muß man da öfter mal killen ... ;)

... wäre es dann nicht einfacher, die zu jedem Browserstart automatisch zu löschen ? (Grübel)

• Nein, da in der localstore.rdf ja die Änderungen gespeichert werden.
    Wird sie jedes Mal gelöscht, dann sind auch jedesmal die Änderungen hinfällig.

Bei dir war es einfach so, dass die Datei irgendwie Beschädigt war und deine Änderungen nicht korrekt aufgenommen hat.
    Durch das Löschen wurde eine neue Datei errichtet, die nun unbeschädigt ist und somit deine Änderungen auch speichern kann.

• Zitat von LouZipher

.... ich werd mir mal ne localstore-lösch-batch schrieben, anscheinend muß man da öfter mal killen ...

Muss man nicht.
    Aber das klingt, als wäre die Datei in Deinem Profil öfters "korrupt". Da diese Datei beim Beenden des Browsers zurückgeschrieben wird, liegt da vllt. der Kasus-Knacktus. Möglicherweise kann das Zurückschreiben und Schließen der Datei bei Dir nicht immer ordnungsgemäß erfolgen.

Wie beendest Du eine Browsersession und wie schließt Du den Browser?

• Nein nein, öfter nicht, es war nur ein "für den Fall, daß"-Vorhaben; sonst schließe ich den FF immer mit Klick auf das rote X rechts oben ...

• Also, langsam muß ich sagen, daß im FF doch der Wurm drin ist, sobald man über das Normale hinaus will; Speed Dial vergißt schon wieder alles.

Von daher ist ein immerwährendes Löschen dieser bescheuerten rdf doch angebracht; denn gelöscht, klappte das Dingen auch wieder.

WARUM aber der FF sich so bescheuert verhält (ich hatte mit der 20012er Version ein anderes gravierenderes Problem), ist einfach nicht herauszukriegen.

Jedenfalls sind so weder FF noch Addon brauchbar.

Nachtrag: Ich habe es nun mal haarklein geteset.

FF gestartet - Seite aufgerufen - Speed Dial Eintrag geändert, Speed Dial aufgerufen - Änderung da - FF geschlossen - FF gestartet - Änderung weg - FF geschlossen

Dann:

FF gestartet - localstore.rdf gelöscht - Seite aufgerufen - Speed Dial Eintrag geändert, Speed Dial aufgerufen - Änderung da - FF
    geschlossen

Dann:

FF gestartet - Seite aufgerufen - Speed Dial Eintrag geändert, Speed Dial aufgerufen - Änderung da - FF geschlossen - FF gestartet - Änderung weg - FF geschlossen

Dann:

FF gestartet - localstore.rdf gelöscht - Seite aufgerufen - Speed Dial Eintrag Eintrag geändert, Speed Dial aufgerufen - Änderung da - FF
    geschlossen

Lösche ich die localstore später, klappt es auch nicht.
    Da es mir (noch) schwer fällt, zu glauben, daß der Basic-FF und die localstore die wahren Übeltäter sind, bleibt da noch Speed Dial selbst. Oder die localstore zu löschen hilft, ist aber nicht der echte Ansatzpunkt, wo der Fehler produziert wird.

Wenn von Euch keiner eine Lösung weiß, ist damit ein praktisches Tool verloren; ein Tool, daß sich pro Aufruf selbst schrottet, ist doch nicht brauchbar ..

PS: Fast Dial ist ähnlich, aber nur ähnlich; Speed Dial ist ansprechender.

• Hört sich ein wenig so an, als wäre etwas Grundsätzliches an deinem Profil kaputt gegangen, denn normal ist das tatsächlich nicht.

Deshalb empfehle ich dir, ein komplett neues Profil einzurichten.
    Näheres dazu findest du im Wiki (link ganz oben im Forum, dort mit dem Eintrag "Profil" mal suchen und den Links folgen).

• Alles schon gemacht, hat nix gebracht.; und ehrlich; es kann nicht angehen, daß man jeden Tag wegen irgendnem Pippifax neue Profile anlegt; hatte ich zu nem anedren Problem gemacht und es hat auch nix genutzt; erst der Downgrade auf Version 2008 hat die Misere beendet.

Komischerweise; es fiel mir beim Löschen eines Links auf; mal geht es , mal nicht. Je nach Wartezeit zwischen den Aktionen klappte das oder nicht.
    Es kann doch nicht sein, daß das Tool vielleicht minutenlang im Cache rumeiert und schreibt sichert etc; wenns net eh wieder nur ein Zufall war ...

Nachtrag: Speed Dial gekickt, Fast Dial rein - keine Zicken mehr.
    Thema durch !

Vielen Dank an alle Helfenden :)