Merkwürdiges Problem mit EasyGestures

• Hallo Leute.
    Ich hab mittels EasyGestures unter anderem zwei Gesten eingerichtet, die mich an den Seitenanfang bzw. das Seitenende bringen sollen.
    Das klappt normalerweise auch sehr gut.

Nur seit ein paar Stunden funktioniert der "Nach oben" Befehl nicht mehr.
    Das ganze ist noch nichts merkwürdiges, wir wissen, es kann immer mal irgendwas sein.
    Also hab ich die üblichen Schritte vorgenommen, die zur Fehlerbehebung ganz nützlich sind.
    Das Ergebnis verwirrt mich!

Ich surfe momentan mit dem mmoy-Build, ab und an mit dem Ayakawa.
    Ich habe dafür ein extra Builds-Profil, das aber weitestgehend identisch mit dem normalen Profil ist.
    Im normalen Profil mit dem normalen Fx funzt EasyGestures auch wie gewünscht.
    Also hab ich die Daten aus dem normalen Profil ins Builds Profil übernommen.
    Doch auch das brachte keine Änderung.
    Ich probierte anschließend aus, was der Ayakawa mit dem Builds-Profil macht.
    Und siehe da, dort funktioniert auch alles wie gewohnt.

Also dachte ich, es könnte am mmoy selbst liegen und hab mir den noch mal neu herunter geladen.

Aber Pustekuchen, auch das hat nichts gebracht, dort funktioniert das ganze immer noch nicht.

Ich hab also ein Profil, in dem alles mit einem anderen Build funktioniert, welches also in Ordnung sein sollte.
    Ich hab ein Build, mit dem es bis vor kurzem gut funktionierte, nun aber nicht mehr, selbst nach dem erneuten herunterladen nicht und an dem ich vor dem Auftreten der Probleme auch nichts geändert hatte.

Jetzt weiß ich nicht weiter!
    Was könnte sonst noch gecheckt werden?

Danke für die Antworten!