pdf im browser anzeigen oder im externen Programm öffnen

• Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit einzustellen, wie FF ein PDF-Dokument behandeln soll. Man kann es ja im z.B. Foxit öffnen oder direkt in FF. Ich möchte, dass PDF Dateien im Browser angezeigt werden ohne dass Foxit ausgeführt wird.

Vielen Dank

Matthias

• Zitat

oder direkt in FF. Ich möchte, dass PDF Dateien im Browser angezeigt werden ohne dass Foxit ausgeführt wird.

:shock:
    Verstehe ich nicht ganz....
    Bitte ein paar Informationen über Browser, Erweiterungen etc etc

• Foxit Reader bietet kein Browser-Plugin für den Firefox an (genauer: kein funktionierendes). Wenn du PDFs unbedingt direkt im Browser anzeigen lassen willst, musst du das Plugin eines anderen PDF-Readers benutzen, z. B. indem du den Adobe Reader zum Standardbetrachter machst und in den Optionen PDF im Browser anzeigen aktivierst.

• Hab das Problem grad selbst gelöst, unter extras/einstellungen/inhalt/dateitypen verwalten gab es zwei einträge "pdf". Einer lautete "plugin verwenden" dann wird das PDF direkt im Firefox geöffnet, der 2. Eintrag für PDF lautete "öffnen mit Foxit-Reader". Ich hab einfach den 2. Eintrag gelöscht.
    Dann ging es wieder wie gewohnt.
    Warum es allerdings dort 2 mal den Eintrag "Adobe Acrobat Document 7.0" gab, bleibt schleierhaft.