Firefox will nichts runterladen

• Willkommen!

Welchen Mist ( Sorry! :oops: ) von Firewall oder Virenscanner hast Du denn installiert, der den Firefox derart behindert?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von StollStolz

Habe Zonenarlarm (...)

Aaaaaarrrrrrggghhhhh!!!!! :evil:
    Sorry, aber die Fehlermeldungen bezüglich So'nalarm fangen langsam an, mich zu nerven! ( Ist nicht gegen Dich gemeint! ;) )
    Du mußt diesem Schei*dreck von Firewall klarmachen, daß es den Traffic von Firefox in Ruhe lassen soll!
    *grummel*

[edit]

Zitat von StollStolz

Ach ja Viren Sucher habe ich Power AntiVirus und PestPatrol

2 Virensucher?
    *kopfschüttel*
    Da könnte Dein Problem auch liegen...

Aloha, Uli

• Vorher lief alles prima ...
    Hatte Probleme mit Windows, müsste alles neu machen, ab da ladt er nicht mehr runter.
    Habe ich mir 2005 Neu gekauf SWISS Security Sicherheits-Suite 2005 da sind die beiden programme drauf und noch ein Passwort manager den habe ich nicht drauf gemacht.
    Soll ich Zonenarlam mal ausschalten

• Zitat von StollStolz

Vorher lief alles prima ...

Hast Du kürzlich das Update auf 1.5.0.2 laufen lassen?
    Dann mußt Du in Zonealarm alle Regeln bezüglich Firefox löschen und den Browser von der Firewall neu erkennen lassen. Das ist erforderlich, da sich der Fx nach dem Update verändert hat. Eine anständige Firewall würde sowas melden... :roll:
    Bezüglich Deiner Virenscanner-Armee kann ich Dir leider nicht helfen, da mußt Du schon die Bedienungsanleitung bemühen ;)

Aloha, Uli

• Zitat von UliBär

Hast Du kürzlich das Update auf 1.5.0.2 laufen lassen?

ja das Update habe ich gemacht,
    Firewall sind jetzt alle aus, jetzt kommt '' Die seite kann nicht gefunden werden !!!

• Zitat von StollStolz

Gut werde Zonealarm aus der Sofware entfernen.
    Meinse die FritzBox Firewall aus dem Moden reicht aus ???
    Englisch geht so aber werde da mal nach schauen gehen.

Firewall in der Fritzbox + die Windows XP SP2 Firewall reichen für Privatuser völlig!
    + einen täglich aktualiesieren und wöchentlichen scannenden Virenscanner (ich empfehle da meistens AntiVir)

Aber wenn du deinen PC gewerblich nutzt und sogar z.b. Rechtsanwalt oder Arzt bist solltes du dir GANZ andere Sicherheits Lösungen überlegen :) (Gerne helfe ich da auch aber dann nicht mehr kostenlos ;) siehe Link Projekte in Signatur)
    MfG Carsten

p.s. auch die deinstallation von zonealarm könnte probleme noch machen.
    Schau mal auf der Seite von Zonealarm ich glaube da gibt es sogar zusätzlich noch ein Removal Zonealarm tool(aber bin mir nicht sicher)
    Jedenfalls könnte ein System was vorher eine SoftwareFirewall ala Zonealarm, Norton Security Suite usw immer wieder Problem bereiten da diese nie restlos entfernt werden.
    Eigentlich ist es das beste genau zu so einen Anlass das System sauber neu aufzubauen(neuinstallieren)