Extension autohighlight

• Hallo,

ich habe die Erweiterung "autohighlight" vor einigen Tagen gefunden (https://addons.mozilla.org/extensions/mor…d=1088&vid=5111). Ein echter Glückstreffer, weil so etwas hab ich schon immer gesucht (bei Listen etc. sehr praktisch).

Da mir allerdings die Bedienführung nicht ganz logisch erscheint (oder es ist ein Bug, ka) und mir die Option "Klick = neuer Suchbegriff" auch nicht gefällt, wollte ich a) die Extension verändern oder b) sie selber schreiben.

Das Bearbeiten hatte zur Folge, dass gar nix mehr in der Ext. lief ;)

Mein Problem ist eigentlich "nur", das ich nicht richtig verstehe, wie der eigentliche Kern des Highlightens ist.

Mir würde ein Textfeld (bsp. in einer Toolbar) ausreichen, aus welchem dann bezüglich der Autohighlight gemacht wird.

Eine Toolbar hab ich anhand eines gängigen Tutorials mittlerweile hinbekommen und habe die Struktur einer Extension auch kapiert.. nur das mit dem Highlighten funktioniert nicht :(

Wenn mir wer irgendwie helfen kann.. es reicht wahrscheinlich ein kleiner Anstoss in die richtige Richtung.

• Zitat

Mir würde ein Textfeld (bsp. in einer Toolbar) ausreichen, aus welchem dann bezüglich der Autohighlight gemacht wird.

Weiß ja nicht, ob das hilft...

aber wenn du z.B. shift + / eingibst (das + steht für "und"/gleichzeitig) oder F3 drückst, tut sich was unter der Seite. Du siehst ein Textfeld, kannst Dinge da eingeben und suchen, alle makieren...

Tóg go bog é

• Sehr witzig 8)

Schon klar, so blöd bin ich nicht. Nur leider bleibt das Highlight nicht "bestehen", wenn ich eine neue Seite respektive einen Link anklicke (zb. Liste vorwärts blätter).

Deshalb eben "auto-highlight".

• Das sehe ich doch nicht von hier, wo es bei dir nun wirklich klemmt. Nun weiß mann/frau schon mehr.

PS: vielleicht dann nochmal F3 drücken... also ich habe jetzt 5 Seiten mit "no" im Suchfeld abgeklappert, konnt alles markieren. Wäre ne Ausweichmöglichkeit, um es hinzubekommen.

Tóg go bog é

• Hm.. aber damit gehe ich doch nur jeden Eintrag der Reihe nach durch. Ideal wäre aber, das einfach alle Treffer entsprechend hervorgehoben werden (mittels der Funktion "Hervorheben").

Wenigstens bei mir wird dieser Button aber beim Laden einer neuen Seite wieder deaktiviert.

• versuch mal die Googlebar, habs mal durchgetestet, beide, die gehen mit "autohighlight", heißt dort "markieren"

Die Große und hier die Kleine

falls das dann was wäre, für dich.

noch anfügt... der menupunkt "hervorheben" markiert alles, da mit F3-Searchbar

Tóg go bog é