pdf-Anzeige in Tabs

• Ich benutze den firefox 1.0.4, habe die Erweiterung pdf-download installiert und benutze den Adobe Reader 7.0. Wenn ich mir ein pdf-Dokument direkt im Browser (in einem neuen Tab) öffnen lassen möchte, funktioniert das nicht. Im Reader habe ich in den Grundeinstellungen "PDF in Browser anzeigen" aktiviert. Woran kanns liegen, dass es trotzdem nicht funktioniert.

Hier die Datei die ich öffnen möchte:
    http://www.oevp-julbach.at/faw/files/anmeldung.pdf

• Am Dokument liegt es nicht, das wird bei mir ohne Probleme angezeigt.

Ist das Adobereader-Plugin richtig installiert?
    Einmal dazu in die Adresszeile about:plugins eingeben, dort sollte dann Acrobat auftauchen.
    Du könntest auch versuchen mal die PDF-Download-Erweiterung zu deaktivieren und gucken, ob es dann klappt.

Edit:
    Hier noch ein Thread zum Thema: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…7&highlight=pdf( NightHawk56 : Jetzt stimmt der Link!)

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

2 Mal editiert, zuletzt von PM (8. Juni 2005 um 17:11)

• Hi Josef210,

funktioniert denn die Anzeige der PDF-Dateine im Browser ohne dies Erweiterung. Du kannst ja testweise mal den Firefox im Safe-Modus starten und es probieren. Im Safe-Modus werden alle Erweiterungen deaktiviert, so dass man besser beurteilen kann, ob möglicherweise eine Erweiterung zu der Fehlfunktion führt. Ausserdem kannst du ja mal überprüfen, ob der Adobe Reader korrekt in Firefox eingebunden ist. Dazu schreibst du in die Adresszeile about:plugins und drückst auf [ENTER]. Es sollten dann Zeilen auftauchen, aus denen hervorgeht, dass der Reader korrekt eingebunden ist. Du kannst dir meine Plugins zum Vergleich ansehen, indem du auf "Plugins" in meiner Signatur klickst.

Have fun,
    NightHawk

• >> Woran kanns liegen, dass es trotzdem nicht funktioniert.

Frag Adobe, seit der v6 klappt das nicht mehr sauber. Und wenn dem schon
    so war, habe ich Adobe ganz gekippt und nutze jetzt Foxit. Der kann 98%
    aller PDF anzeigen und ist irre schnell.

• PM,

nicht schlimm, passiert uns allen mal. Ich hab's auch eigentlich eher wegen Josef erwähnt, damit der nun nicht völlig durcheinander gerät. Kannst die "rote Lampe" wieder aus machen :wink: .
    BTW, ich hatte nie und habe keine Probleme mit dem Anzeigen von PDFs. So wie ich's einstelle, kriege ich es auch, intern oder extern, wie's mir so beliebt, und das seit Adobe Reader 6 und nun auch mit 7 und alles seit allen Pandas mit #ner 1 vorneweg.

Have fun,
    NightHawk

Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (8. Juni 2005 um 17:13)