Wie mehrere Suchmaschinen ins Rechtsklick Menü

• Firefox-Version
    94.0.1
    Betriebssystem
    Win7

Ich fänd es sehr praktisch z.B. sowohl die "Google Suche" als auch die "Duckduckgo Suche", bei markiertem Suchbegriff, über das Rechtsklick Menü starten zu können.

Dort erscheint aber offenbar nur ein Eintrag für die gewählte Standard Suchmaschine.

Gibt es eine Einstellmöglichkeit oder ein Addon das mehrere Suchmaschineneinträge im RK-Menü erlaubt ?

Gruß Martin

• ein Addon das mehrere Suchmaschineneinträge im RK-Menü erlaubt

Ja, sogar mehrere. Frage beantwortet …

… Ok, ok. Siehe selbst: Suchergebnisse für „context search“ – Add-ons für Firefox (de). Ich nutze ContextSearch web-ext, aber nur teilweise, nämlich ausschließlich die Kontextmenüfunktion. Wenn ich mir heute eine auswählen würde, wäre es vielleicht eine andere, wer weiß. Am besten legst Du dir ein Testprofil an und probierst darin verschiedene vielversprechende Addons aus.

• Hallo Speravir

Hoppla, gibt tatsächlich mehrere ;) , ich hatte wohl die falschen Suchbegriffe verwendet.

Vielen Dank für den Hinweis !

Ich habe jetzt mal "Swift Selektion Search" getestet, da es auch von FF empfohlen wird. Funktioniert gut und ist auch recht umfangreich konfigurierbar. 2 meiner ältere Addons, die den "Google Übersetzer" und die "Youtube Suche" ins Kontext Menü bringen, werden damit glatt überflüssig.

Und im Kontext dieser Search Addons, hab ich noch ein weiteres Addon gefunden, welches ich mir schon länger gewünscht, aber noch nie gesucht hatte. Das "Search by Image"

• ich hatte wohl die falschen Suchbegriffe verwendet

Oder Du bist auf ein Schwäche der Suche bei AMO hereingefallen. Mit „contextsearch“, also in einem Wort, kommt beispielsweise eine andere Ergebnisreihenfolge und das erste allgemeine dieser Addons bei mir erst an fünfter Stelle.

"Search by Image"

Jepp, nutze ich hier auch und es funktioniert prima.