Firefox 56 ständig Absturzbericht ?

• Hallo,
    nach erfolgreichen Update auf Version 56 bekomme ich immer beim Schliessen nach ca 30 Sek. folgende Meldung
    [attachment=0]Unbenannt-1.png[/attachment]
    Das ist doch nicht normal.

meine Versuche komplett neu installiert den Firefox alle Daten komplett gelöscht und ein neues Profil angelegt und das alles ohne Addons oder irgendwelche Scripte oder sonstige einstellungen.

Die Meldung kommt jedesmal.

System Windows 7 64bit

keine Ahnung ob es an 64bit liegt oder nicht deshalb meine Frage.

was kann ich noch machen auser auf ein Update von Fux zu warten oder Windows komplett neu zu installieren ?

• Dies mit about:crashes wird wohl nicht gehen, wenn der Crash-Reporter kommt und Firefox gar nicht erst startet.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• der absturzmelder kommt laut beschreibung ja aber erst nach dem schließen von firefox. (das ist ein künstlich ausgelöster absturz wenn der firefox.exe prozess 1 minute nach schließen des browsers immer noch im hintergrund läuft)

• Okay... Mein Fehler sorry... Habe ich falsch gelesen und verstanden :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• danke, aber auch der neue bericht ist nicht aus einem frischen profil entstanden, weil dort zahlreiche installierte erweiterungen gelistet sind...

aber unabhängig davon:
    - was sind deine einstellungen unter datenschutz & sicherheit im abschnitt chronik? lässt du bestimmte dateien beim beenden löschen
    - hilft es wenn du in der laufenden sitzung strg+umschalt+entf drückst, im zeitraum alles cache & offline-website-daten löschen lässt und dann einige zeit lang abwartest bis dies im hintergrund durchgeführt wurde...
    - verwendest du irgendwelche drittanbieter programme wie ccleaner, die hier dazwischenfunken könnten?

• zu dem Profil, das ist ein neues wobei ich nur die Ansicht bzw Menuleiste eingeblendet habe, alles andere ist Standard und ohne addOns.

[attachment=1]Unbenannt-1.png[/attachment]

[attachment=0]Unbenannt-2.png[/attachment]

zu datenschutz & sicherheit
    habe ich Benutzer und gelöscht wird alles bis auf Websiten einstellungen, also PW, Chroniken usw werden bei beenden automatisch gelöscht.

drittanbieter habe ich nicht.

• dann war der "neue" bericht aber wohl ebenfalls aus dem alten profil, denn bei https://crash-stats.mozilla.com/report/index/6…#tab-extensions wird zb ublock als installierte erweiterung gelistet...

ich gehe davon aus, dass das löschen von offline-website-daten beim beenden zum problem mit dem absturz führt. könntest du mal ausprobieren wie es sich verhält wenn du den punkt bei den einstellungen rausnimmst bzw. ob es eine auswirkung hat, wenn du das wie zuvor beschrieben mal während laufender sitzung löschen lässt (wo es mehr zeit dafür gibt als 60 sekunden)?