Leere Seite 44.0.2

  • Moin,

    bin unter der Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht gibt es hier ja ein paar Tipps.
    Seit einiger Zeit bekomme ich beim Besuch einer bestimmten Firmen-Seite immer nur eine leere/weiße Seite angezeigt.
    Und das bei unterschiedlichen Geräten (3 x PC, 2 x Tablet, 2 x Smart-TV).

    Die Firma hat mir gemeldet: es gibt bei ihnen keine tech. Probleme.
    Mein Internet-Anbieter (Funk-Lan über Nano Station) sagt: es liegt an euren (Netzwerk-)Einstellungen.
    Mein externer IT-Fachmann sagt: es liegt irgendwo am Provider, alle lokalen Einstellungen sind OK.

    Als Router arbeitet bei uns die NanoStation, zu den Einstellungen haben wir allerdings kein Zugang.

    Hat jemand ein paar Ideen?

    Im Voraus herzlichen Dank.

    Viele Grüße
    Sven

  • Dazu wäre mal die betreffende Seite interessant zu wissen.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Die Seite: http://www.skrill.com
    Einige unwichtige Info-Seiten werden korrekt angezeigt. Sowie es "tiefer" geht (zB. Login), bleiben die Seiten leer/weiß.
    Das gleiche bei Google Chrome. Ich erinnere mich, dass anfangs kurz Fehler 403 angezeigt wurde. Aktuell aber nicht mehr.
    Über 2 Smart-TV (beides LG) kommt zur leeren Seite noch die Fehlermeldung "Access to site was denied".

  • Wenn du des Englischen mächtig bist, solltest du erkennen, das du mit den Fernsehern keinen Zutritt zur Seite hast..
    Ggf. wird dies einfach von der Firma nicht gewünscht... ich kann am Computer problemlos das Login aufrufen... da ich keine Zugangsdaten besitze, kann ich mich logischerweise nicht einloggen..
    [attachment=0]2016-02-25_195340.jpg[/attachment]
    Hier funktionieren auch alle Unterseiten und zwar, obwohl hier uMatrix und uBlock installiert und aktiv sind. Eine Freigabe der Seite war im Groben nicht nötig...
    Entweder bei dir filtert was, oder du musst schlicht Cookies und Cache löschen/leeren..

  • Die wörtliche Übersetzung der Meldung ist mir schon klar, nur nicht wo/wie sie entsteht.
    Cookies und Cache waren auch meine ersten Ideen - schon erledigt.
    Was/wo könnte da filtern, wo muss ich suchen?
    Firewalls u. KIS '16 habe ich auch schon deaktiviert.

  • Hallo desaster area,

    irgendwie habe ich es auch geschafft, dass "SIE" mir ein 403 GET login geben.
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29855497/403_GET_login.jpg]

    Hotspot Shield Free VPN Proxy – Entsperrung aktiviert, und siehe da, "SIE" geben mir ein 200 Get login.
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29855512/200_GET_login.jpg]

    Website -> http://www.isitdownrightnow.com/skrill.com.html (Having Problems with Accessing Skrill.com?) error 403.

    Gruß, der_nachdenklicher

  • Zitat von desaster area

    Firewalls...


    Plural bedeutet, aktiv ist nicht nur eine einzige FW. Korrekt?

    Zitat

    KIS '16 habe ich auch schon deaktiviert.


    Du kannst zwar KIS deaktivieren, aber damit sind die Funktionen nicht ausgeschaltet. Wäre auch zu einfach, denn dann könnte es Schadsoftware ebenfalls.

    Da musst du schon KIS komplett deinstallieren. Und danach schauen, ob noch dazugehörige Dienste laufen.

  • Fox2Fox
    Der Plural war nur ein Eingabefehler und KIS hatten wir natürlich inkl. aller Dienste runter von den Rechner.

    @nachdenklicher
    Herzlichen Dank, das hat tatsächlich funktioniert, ich komme wieder zum Login.
    Aber wo genau das Problem liegt wüsste ich schon gern.

    Grüße
    Sven

  • Eigentlich nicht. Ich hatte vor einigen Wochen mal mit "Anonymouse" gerumgespielt und danach einige Störungen beim Zugriff auf einige Seiten. Das war aber schnell behoben.
    Und das würde auch nicht erklären, wieso auch andere Rechner mit anderen Brwowsern in meinem LAN dieses "Skrill-Problem" haben.
    Ich habe gerade ein Notebook neu aufgesetzt und werde nächste Woche damit den Zugang zu Skrill testen.

  • Möglicherweise hat "Anonymouse" auch an anderen Stellen gewirkt, und den Sperrhebel umgelegt, den du ja mit dem Nachdenklichen HEUREKA wieder zurückgeklappt hast...... (ich kenne das Teil nicht..)