(erledigt) Flash-Player für Android

• Tach zusammen,

leider haben wir uns vom Schwiegersohn ein Galaxy Tab A aufschwatzen lassen.
    Gerne wollten wir uns einen Klapprechner mit Win 7 zulegen aber nein, es musste ein Tab sein.

Dieses hat den Hintergrund, weil demnächst Urlaub ansteht und man heute ja schon fast nicht mehr ohne kann.
    Wir nutzen einige Anwendungen, die leider, leider den Flash-Player nutzen (müssen).

Problem: Es gibt keine Möglichkeit, besser es wird uns keine Möglichkeite angeboten, den Flash-Player auf dem Gerät zu installieren.

Hat jemand eine Idee, sonst werden wir das Tab wohl umtauschen müssen.

Freundliche Grüße
    Barbara

Einmal editiert, zuletzt von BarbaraZ- (3. September 2015 um 05:09)

• Erst einmal Danke für die Hilfe.
    Nun lade ich die letzte verfügbare Vesrion herunter, in der Hoffnung diese irgendwo auf dem Tablet wiederzufinden.
    Ziemlich unkomfortabel diese Bedienung.

Freundliche Grüße
    Barbara

• So ist das halt, wenn ne app nicht, oder nicht mehr in irgendeinem store zu haben ist.
    Lade sie runter, mit Fuchs wird sie dann ganz normal in den Downloads sein, ansonsten im andoid downloadordner zu finden.
    Apps aus unbekannten Quellen musst du aber vorher noch in den tabeinstellungen zulassen, sonst kriegst du sie nicht installiert.

• Nabend, es geht hier konkret um 2 Internetbasierte Spiele.

Diese spielen wir schon sehr lange.

Vielleicht auch gut, mal im Urlaub drauf zu verzichten.

Allerdings stelle ich immer mehr fest, je länger ich mich mit diesem Tab befasse, je weniger Lust habe ich dazu.
    Vieles klappt einfach nicht so, wie unter Windows gewohnt.
    Favoriten anlegen, bestimmte Apps löschen. Alles viel zu kompliziert.

Daher, Danke für Eure Hilfe.
    Die Entscheidung steht fest, wir werden unser Tab umtauschen und uns einen Klapprechner zulegen.
    Damit kann dieser Thread ab in die "Sammeltonne" (Lost Threads).

Edit: Verlinkung gelöscht.

Freundliche Grüße
    Barbara

Einmal editiert, zuletzt von BarbaraZ- (4. September 2015 um 16:27)

• Ich beschäftige mich damit jetzt täglich seit 10 Tagen und laufe immer auf die gleichen Fehler.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit sowas nicht groß geworden bin.
    Auch mein Mobiltelefon ist ein einfaches Nokia C2, mit dem ich rundum glücklich bin.

Und ja, zusätzlich läuft bei mir auf dem "richtigen" Rechner auch schon eine Zeit Linux fehlerfrei parallel.
    Ich bin also eigentlich für gewisse Sachen aufgeschlossen aber wenn es so gar nicht will, dann geht es leider nicht.

Freundliche Grüße
    Barbara

• ok, ich hab mal geguckt. Für die beiden Seiten kannste das glaub wirklich vergessen. Das wird höchstwahrscheinlich selbst bei installiertem Flashplayer nicht ordentlich laufen. So lange eine Seite keine eigene App anbietet für Smartphones/Tablets für Android kann man das wohl knicken.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)