An Taskleiste angehefteter Firefox öffnet zweites Fenster

• Dann lasse alles entsprechend der Anleitung löschen.

Falls das Problem weiterhin besteht:

[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Führe einen Test mit Firefox portable durch:

• Portable Firefox hier oder hier downloaden. (Dank an Zitronella)
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken.
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
    • Teste ...
    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
  • Zitat von Aretha

Aber ich glaube mittlerweile, dass das Problem nicht bei Firefox liegt ..

Nein es lag an dir, da du dir, von wo auch immer, diese netten Beigaben einer Software mit heruntergeladen und installiert hast..

Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller.

Zitat von 2002Andreas

Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

Installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen...
    Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Zitat von Aretha

...Aber ich glaube mittlerweile, dass das Problem nicht bei Firefox liegt...

Jau, das denke ich auch. Daher:

Hast Du den mal meine Routine aus #13 nachgespielt? Die BackUp-Elemente kannst Du wohl eher weglassen, da Du ja eh Dein Profil gelöscht hast. Und wenn Du Wise Care nicht durchlaufen lassen magst: der CCleaner ist deutlich unverdächtiger, denke ich.

Die Routine sollte in 10 bis 15 Minuten erledigt sein...

Viel Erfolg.
    GL

• Zitat von Boersenfeger

Nein es lag an dir, da du dir, von wo auch immer, diese netten Beigaben einer Software mit heruntergeladen und installiert hast.

Ich installiere seit Windows 95 ausschließlich benutzerdefiniert. Aber danke für den Hinweis.

Zitat von Fox2Fox

Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).

Auch Fx Portable öffnet rechts der angepinten Apps ein eigenes Fenster.

lionsson: CCleaner ist schon xmal drüber gelaufen, werde es jetzt aber dennoch probieren. Schad' ja nix.

• So, was auch immer der WiseCare gefunden hat, das CCleaner in den x-Malen davor übersehen hat: läuft und funktioniert und öffnet wieder so, wie es soll.

Danke für eure Bemühungen!

• Zitat von Aretha

...was auch immer der WiseCare gefunden hat, das CCleaner in den x-Malen davor übersehen hat...

Super!
    Ich lasse übrigens jeden Morgen, bevor ich mit der Produktivarbeit beginne, CCleaner und(!) WiseCare je 1x übers System laufen. AdwCleaner und Malwarebytes kommen bei Bedarf zum Einsatz.

GL

• Zitat von lionsson

Ich lasse übrigens jeden Morgen, bevor ich mit der Produktivarbeit beginne, CCleaner...

Du kennst dich ja aus, aber trotzdem für Mitlesende der Hinweis, das Firefox bei der Suche mit Ccleaner besser außen vor bleiben sollte... :) Ein BackUp (ist einstellbar in Ccleaner) sollte ebenfalls gemacht werden..

• Weil Firefox dies alles auch kann, wenn die Einstellungen stimmen. Wenn aber 2 Programme an den selben Punkten rumfrickeln sind etwaige Fehler vorprogrammiert.
    Nur ein Beispiel: Im Firefox werden die Cookies beim Beenden gelöscht. Es sind aber Ausnahmen definiert. Diese Ausnahmen werden von Ccleaner nicht berücksichtigt...
    Ergebnis: Ich habe Cookies als Ausnahmen definiert, trotzdem sind die verschwunden... Auf Nachfrage stellt sich heraus, das regelmäßig Ccleaner (auch für Firefox) zum Einsatz kommt. Solches findest du hier im Forum...

• Zitat von lionsson

Jau: seit Jahren.
    Vielleicht weiß ich es ja auch nur nicht besser, aber IMHO ohne negativen Effekt.

Dann hattest du großes Glück!

Die Registry muss und sollte nicht bereinigt werden, da ein Cleaner auch mal Einträge löscht, die noch benötigt werden. Und auch wenn Leichen eliminiert werden, hat das bei den heutigen Betriebssystemen keinen Effekt. Gegenteilige Aussagen sind gelogen und basieren meist auf Marketing.

Ein Drama kann auch werden, wenn Null-Byte Dateien gelöscht werden. Nicht alle Null-Byte Dateien dürfen entfernt werden!

CCleaner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts? [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Zitat von Boersenfeger

Warum hast du Conduit und Co. nicht einfach durch den AdwCleaner löschen lassen... :-??

Habe auch dort die Löschfunktion betätigt, wie von Fox2Fox vorgeschlagen, allerdings ohne Ergebnisse. Aber wurscht, nun passt ja alles.