"daten erneut senden" meldung abstellen

• hallo

wie kann ich abstellen das firefox diese meldung bringt wenn ich einen tab aktualisiere:

Um diese Seite anzuzeigen, müssen die von Firefox gesendeten Daten erneut gesendet werden, wodurch alle zuvor durchgeführten Aktionen wiederholt werden (wie eine Suche oder eine Bestellungsaufgabe).

danke schon mal

• Hallo,

ich weiß nicht, ob es eine Einstellung dafür gibt, mir ist spontan keine bekannt, aber dir ist hoffentlich klar, dass es sich dabei um eine Sicherheitsfunktion handelt und es schwere Folgen haben kann, wenn du Formulare versehentlich mehrfach absendest? Im schlechtesten Fall kostet dich das Geld (man denke an einen nicht gut programmierten Online-Shop).

• was passiert ist mir klar. ich möchte es auch nicht dauerhaft abschalten, sondern nur kurz. Dadurch kann ich in nem browserspiel schneller aktionen durchführen :D im moment muss ich da immer die meldung erst wegklicken

• Zitat von Boersenfeger

Gehe auf eine Game-Cheat-Seite und uns nicht auf den Wecker... :roll:

Wie bist du denn heute drauf :shock:
    So kenne ich dich gar nicht.
    Aber dein Avatar gefällt mir :wink:

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

• Da geht es um etwas anderes. ;) Die Einstellung im verlinkten Thread ist eine Meldung, die in Form eines Dialogs erscheint, betrifft das beforeunload-Event. Beispielsweise sind Beitragseditoren ein Anwendungsfall, welche eine solche Meldung auslösen, wenn man schon etwas geschrieben hat, und den Tab schließen möchte. Dem Themenersteller geht es um eine Meldung, die in Form einer Fehlerseite erscheint, und zwar dann wenn man eine bereits abgesendete POST-Anfrage an den Server erneut absenden möchte, beispielsweise durch Drücken von F5.

• //

Zitat von emi

Aber dein Avatar gefällt mir :wink:

Dann extra für dich bis Samstag nochmal das andere... ab dann ist Eintracht wieder da..
    @ Sören: Sorry, aber diese Spielgeneration hat nichts anderes zu tun? Da werd ich einmal meckern dürfen.. Sehe es mir nach, ich habe für die Facebookspielerei absolut kein Verständnis... ohne eine erneute Diskussion vom Zaun brechen zu wollen, wobei diese ja ggf. durch die neuen Richtlinien bei Facebook ab Montag höchst interessant werden dürfte... Aber dann immer noch mit Proxy-Tor und allen anderen "Unsichtbarkeitskalibern" unterwegs sein wollen. Ich lach mich scheckig... DU natürlich nicht... aber ich komme vom Hundersten ins Tausendste... Tür zu und tschö :mrgreen:

• Boersenfeger, es geht hier weder um Spiele noch um Facebook, es geht um eine Funktion von Firefox, zu der eine vollkommen legitime Frage gestellt worden ist. Und das hier ist meines Wissens ein Firefox-Forum, und zwar das, welches von der offiziellen Mozilla Hilfeseite aus verlinkt ist. Der Themenersteller ist hier mit seiner Frage also allerbestens aufgehoben.

Mal abgesehen davon, dass es vollkommen daneben ist, nur weil jemand ein Spiel spielt, ihm zu unterstellen, er hätte nichts Anderes zu tun. Ich bin mir sicher du arbeitest 24 Stunden am Tag und das sieben Tage die Woche, ohne mal abzuschalten. Oh warte, nein, eigentlich glaube ich das überhaupt nicht. :roll:

• Zitat von Boersenfeger

// Da werd ich einmal meckern dürfen..

Nee, darf ich nicht... und nein, ich mache keine KlickiBuntiSpiele, ich betätige mich hier zur Entspannung... :mrgreen:
    Du brauchst nun nicht nochmal zu antworten... ich hab es verstanden..
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs32/f/2008/218/f/7/Silent_ninja_run_of_awesomness_by_CookiemagiK.gif]

• Ich hab die Meldung beim automatischen aktualisieren der Webseite. Der Code der Seite wurde selber geschrieben da es sich um eine Bedienoberfläche für eine S7 1200 SPS handelt. Zugriff ist über die Ip der SPS, dann einloggen und aufrufen der eigens erstellten Anwenderseite(in Tia gibt man den Pfad und die Startseite an, dann werden Bausteine erzeugt, kompiliert und auf die SPS geladen). Um immer eingermassen aktuelle Messwerte(Temperaturen) oder Ein- und Ausgänge(Bool) zu erhalten wird per script alle 60 Sec neu geladen. Jetzt springt mir Firefox alle 60 sec in den Tab und es kommt die Daten erneut senden Meldung, da auch Variablen wie Vorlauftemperturen oder Umschalttemperaturen in der Sps geändert werden können.