Alte Daten des Firefox reaktivieren.

• Seyd mir gegrueszet!

Ich habe derzeit FF 34.0.5 und Win7. Leider hat mir der FF bei diesem Update so ziemlich alles zerschossen, was ich mir nach jahrelanger Kleinstarbeit eingestellt/eingebaut habe. Die "Alten Daten sind in einem Sonderordner abgelegt. Wie kann ich mir diese alten Daten so wie sie sind wieder in den neuen FF holen?

Die Hilfefunktionen sind da leider nicht hilfreich, oder es ist so versteckt, das ich es nicht finde.

Ich bin auch nur Benutzer und kein User, also helfen mir auch keine, mit Fachausdrücken gespickte, Antworten, die ich dann auch nicht verstehe.

Hoffe ihr könnt mir da beilflich sein.

Gehabet Euch wohl
    Walther Steding
    (Der Stedinger)

• Zitat von Der Stedinger

was ich mir nach jahrelanger Kleinstarbeit eingestellt/eingebaut habe.

Trotz jahrelanger Erfahrung nicht die geringsten Kenntnisse über die elementarsten Sicherungsfunktionen?

Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

• Seyd gegrueszet!

Zitat von Boersenfeger

Von welchem UpDate ist die Rede?
    Firefox und/oder Betriebssystem?

Das Update auf die neue FF-Version.

Zitat von Pentomino

Trotz jahrelanger Erfahrung nicht die geringsten Kenntnisse über die elementarsten Sicherungsfunktionen?

Da ich bis dato derlei drastische Verluste meiner Daten bei einem neuen Update von FF nicht hatte, war mir noch nicht einmal bewußt, dass ich diese überhaupt bräuchte, oder in irgendeiner weise selber herstellen könnte.

Daher auch keine meinerseitige Vorsichtsmaßnahme.

Gehabet Euch wohl
    Walther Steding
    (Der Stedinger)

• Teste zunächst im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Wenn dies hilft, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Sollte dies nicht helfen, klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die installierten Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.
    Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
    Für die Zukunft:
    Kopiere zur Sicherung einfach den Profilordner regelmäßig auf ein externes Laufwerk oder einen Datenstick. Dazu muss Firefox geschlossen sein!
    Ich nutze Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] dazu, da dieses Programm auch gleich ein Restore-Feature integriert hat und ohne Fehler funktioniert.
    Download
    Du sicherst also auch dein System nicht?
    Lesestoff: Datensicherung

• Zitat von Der Stedinger

Daher auch keine meinerseitige Vorsichtsmaßnahme.

Klar, ist immer uninteressant. Bis es soweit ist. Anstatt Vorsorge ist Nachsorge nötig. Wie es eben beliebt.

Ist wie mit einer Versicherung. Ist keine vorhanden, wird aber im Schadensfalle benötigt: Zu spät. Alles andere, was für dich ab sofort wichtig sein könnte, steht ja im Beitrag zuvor.

• Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

Hallo! Habe frage dazu, wegen ähnlichem problem: wo finde ich diesen ordner? mit welcher endung? Danke?

• Danke! Habe den ordner nun auch gesehen. Folgendes problem: Nach hinweis von firefox wegen langsamkeit diesen zurückgesetzt. Dabei add-on speed dial mit gespeicherten seiten verloren. Im ordner "Alte firefox daten" die sd-ordner "backups" + "thumbs" gefunden. Kann mir jemand schreiben, wie ich diese wieder in firefox hinein bekomme?

• Bei geschlossenem Firefox den Unterordner "backups" an die gleiche Stelle im neuen Profilordner kopieren..
    Neustart und testen... ggf. dann auch noch den Inhalt des Unterordners "thumbs" des alten Profils in den neuen Unterordner "thumbs" kopieren. Dieser sollte sich nach dem 1. Neustart bereits angelegt haben.

• Das bringt es leider nicht nur. \sdbackup ist der wichtigere von beiden, der andere beinhaltet nur die Bilder, die bei Bedarf neu erstellt werden. Normalerweise speichert SD alles in den prefs, aber über den Erweiterungenmanager > Speed Dial > Einstellungen > "Allgemein" > "Einstellungen" (unten links) lassen sich Einstellungen exportieren, exportieren und auch die Sicherungen wieder einlesen! Letzteres hilft.

• Erstmal vieleN Dank! Mit Eurer Hilfe habe ich den alten Speed Dial-Stand wieder herstellen können. Ich hatte vor dem firefox-zurücksetzen auch noch ein Add-on oder prg. welches die angehängten Seiten einer aufgerufenen Internetseite angezeigt hat. habe es nach erstem Suchen im internet leider nicht gefunden. Euch profis wird das wohl geläufig sein.

• LightBeam ist fehlerhaft. Selbst erfahrene Benutzer haben es abgestossen deswegen, das solltest du auch machen.