Chronik löschen

• Hallo,

wenn ich die gesamte Chronik lösche, dann werden auch die in NoScript temporär erlaubten Berechtigungen wieder entzogen. Ist das eigentlich normal?

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Zitat von camel-joe

...dann werden auch die in NoScript temporär erlaubten Berechtigungen wieder entzogen. Ist das eigentlich normal?

Da temporär erlaubt, ja...
    Diese Berechtigungen sind normalerweise beim nächsten Besuch der entsprechenden Seite wieder futsch... deswegen ja temporär...

• Zitat von Boersenfeger

deswegen ja temporär...

Ja, das ist schon klar, aber ich bleibe ja auf der Seite, sie wird nicht geschlossen.

8) Gruß camel-joe

• Zitat von Boersenfeger

.. du musst Zeit haben.. :P

Wieso? 2 Klicks genügen, der Cache ist geleert. Hier wird doch immer von "Sicherheit einhalten" gepredigt.
    Und von Deiner damit verbrachten Zeit rede ich erst gar nicht... :mrgreen:

8) Gruß camel-joe

• Du musst Zeit haben... dich mit diesem Thema so intensiv zu beschäftigen... :)
    ..temporär ist temporär.. wenn man es im Firefox so einstellt, wird der Cache beim Beenden gelöscht... Also eigentlich klar.
    Jetzt auszutesten ob die, selbst wenn du auf der Webseite bleibst und den Cache manuell leerst, temporären Eintragungen der Erweiterung NoScript gelöscht werden, meinte ich als Zeitopfer. ...aber mach man.. :D

• Zitat von Boersenfeger

Jetzt auszutesten ob die, selbst wenn du auf der Webseite bleibst und den Cache manuell leerst, temporären Eintragungen der Erweiterung NoScript gelöscht werden, meinte ich als Zeitopfer.

Ich habe nichts getestet, denn wie es oben geschrieben steht, man soll den Cache leeren. Also, dass NoScript so reagiert, das habe ich nur durch diese Aufforderung (dem Zufall) herausgefunden. :lol:

8) Gruß camel-joe

• Zitat

Diese Berechtigungen sind normalerweise beim nächsten Besuch der entsprechenden Seite wieder futsch

Erst nach dem nächsten Firefox-Start. :idea:
    NoScript nutze eine eigene Liste für Ausnahmen, steht in den prefs.

PS der Pudeltest wurde schon anderweitig hier genannt, es geht um eine Lücke bei SSL um den Dreh, evtl in der Sicherheitsecke (müsste ich suchen). Abschalten ist per prefs möglich.

Siehe da: http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=110319

• Zitat von Bernd.

Erst nach dem nächsten Firefox-Start.

Ja, so kenne ich es auch. Dann sollten die Berechtigungen ohne Neustart eigentlich erhalten bleiben!?

8) Gruß camel-joe