nervige Umfrage von T-Online

• Seit Monaten schon nervt mich auf verschieden Seiten von t-online ein Pop-Up zu einer Umfrage. Dieses Pop-Up erscheint völlig willkürlich und blockiert die gesamte Seite, wenn man es nicht schließt.
    Ich nenne es Pop-Up, da ich den genauen Ausdruck dafür nicht kenne.

Man findet es z.B. hier:
    https://forum.telekom.de/foren/index.php?2,fid=6666666
    oder hier:
    https://forum.telekom.de/foren/list/ser…stiges,158.html
    usw.

Besteht die Möglichkeit, dass man mit Adblock Plus einen eigenen Filter erstellt, der dieses Pop-Up unterdrückt?

uwe51

• Hallo Uwe51,

Pop-Up ist schon richtig.
    Ich habe die beiden Links mal geöffnet.
    Werde das mal beobachten.
    Adblock Plus ist bei mir ganz normal in Funktion.
    Nichts weiter dran gemacht.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Schon mal bei dem Rosa Riesen darüber beschwert? Vielleicht lassen sie ja den Mist, wenn sich genügend Nutzer beschweren.. Ansonsten kann man ja auch mit Anbieterwechsel drohen... es gibt eh billigere Angebote.. :D

• Bei mir läuft Adblock Plus mit EasyList Germany+EasyList ganz normal.
    Beim Rosa Riesen laufen regelmäßig Beschwerden ein, die Antworten sind übel:
    das läuft über die Marketingabteilung, da haben die fleißigen Helferlein keinen Einfluss drauf.

Zitronella
    das Pop-Up erscheint völlig willkürlich, auch wenn man nicht angemeldet ist.
    Übrigens verpufft die Androhung eines Anbieterwechsels völlig, es gibt darauf keine Reaktion.

Intere3ssant ist vielleicht noch, dass andere Kunden der Telekom bereits an dieser Umfrage teilgenommen haben, in der Hoffnung, dass der Spuk dann ein Ende hat:
    Pustekuchen, es geht munter weiter.

Danke für Eure Antworten, vielleicht muss ich ja ab und zu damit leben, ärgerlich das Ganze

uwe51

• Zitat von der_nachdenklicher

Ich kann es reproduzieren.

Code
    forum.telekom.de###thomepoll_confirm_container

Gruß, der_nachdenklicher

Danke dafür, ich habe es bei Adblock Plus zu den eigenen Filtern hinzugefügt.
    Schaun mer mal,

sagt uwe51

• Hallo zusammen,

wie wäre es mit der Nutzung eines E-Mail-Programmes?

Das ist der einfachste Weg mit diesen Aufdringlichkeiten nicht konfrontiert zu werden.

Gruß
    Feuervogel

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

• Zitat von Feuervogel

...wie wäre es mit der Nutzung eines E-Mail-Programmes?...Das ist der einfachste Weg mit diesen Aufdringlichkeiten nicht konfrontiert zu werden.

Verstehe ich nicht im Zusammenhang mit dem Pop-Up bei T-Online. :-??
    Bitte klär mich auf.

uwe51

• Hi,

Zitat von Zitronella

vielleicht bekommt man das ja auch nur, wenn man da im Forum angemeldet ist?

anders rum wird wohl ein Schuh draus.
    Gerade wenn man angemeldet ist sollte man doch mit solchen Pop Up verschont bleiben.
    Aber auch bei der Telekom passt der Spruch: Nichts ist unmöglich. :mrgreen:

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Zitat von uwe51

Bitte klär mich auf.

Nutze zum Beispiel Thunderbird... dann brauchst du dich bei T-Online nur noch sporadisch zum Leeren des SPAM-Ordners anmelden...
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dokumentation

• .. dann wird die bereits geäußerte Vermutung zutreffend sein, das dieses PopUp nur kommt, wenn man angemeldet in den Foren unterwegs ist. Vielleicht genügt ja dafür der bereits installierte ABP-Filter... :)

• Nein, das Pop-Up erscheint, wenn man nicht angemeldet ist. Es erscheint nur, wenn man in den Foren "blättert" oder die "Foren-Hauptseite" - die Übersicht aufruft.

Ich jetzt einige Zeit getestet, kein Pop-Up mehr dank Adblock plus mit dem neuen Filter.
    Aber ich traue T-Online einiges zu, dann melde ich mich wieder.
    uwe51