Firefox hängt sich alle paar Sekunden auf

• Ich hab dasselbe Problem,

allerdings tritt es auch im abgesicherten Modus von Firefox auf, was kann ich tun?

Grüße

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Firefox hängt sich alle paar Sekunden auf
    und in einen neuen Thread verschoben.

• Erstmal, Danke fürs Verschieben!

Neueste Version von Firefox Version 31.0 mit Windows 8. Ich nutze NoScript und Adblock Plus. Es gibt keine Fehlermeldung

Und da ich im abgesicherten Modus starte sind keine Erweiterungen aktiviert. Ich habe auch manuell alle Plugins deaktiviert.

Das kurze hängenbleiben während dem Scrollen und bei der Texteingabe ist weiterhin da :(

Prozesse und Systemauslastung ist auch normal. Andere Browser wie Chrome oder IE laufen einwandfrei.

Neues Profil wurde auch schon erstellt. Es gab keine Besserung dadurch

• Treiber für die Maus und/oder Tastatur installiert? Ggf. erneuern oder neu installieren...
    Seit wann genau tritt das auf? Was hast du unmittelbar davor gemacht? Neue SOft- und/oder Hardware installiert oder in Betrieb genommen?

• Nach Neuinstallation von Maus und Tastaturtreiber sowie einer Neuinstallation gebe ich auf. Ich bin durchaus motiviert sowas anzugehen aber irgendwann ist es gut. Bin nun auf Chrome umgestiegen, dort läuft alles problemlos. Danke trotzdem für die nette Hilfe.

Grüße

• Schade, aber Reisende soll man nicht aufhalten... mich hätten schon noch die Antworten interessiert...

Zitat von Boersenfeger

Seit wann genau tritt das auf? Was hast du unmittelbar davor gemacht? Neue Soft- und/oder Hardware installiert oder in Betrieb genommen?

• Ich hab Windows 8 neu installiert, danach trat das auf. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Das ist wie die Suche im Heuhaufen und eine erneute Neuinstallation käme nur in Frage wenn es außer Firefox nichts geben würde.

• ..was war der Grund für die Neuinstallation des Betriebssystems? Etwa Malwarebefall?
    Wurde die Festplatte in diesem Falle formatiert oder nur "drüber"-installiert? Wurde der Masterbootrecord ebenfalls neu gemacht?
    http://www.tippscout.de/master-boot-re…_tipp_2417.html
    BTW: Du musst nichts von den Tipps machen, nur wenn dir an einer sauberen Lösung für die Zukunft gelegen ist... :wink:

• .. nur wenn du magst.... Hier klingeln jedenfalls einige Glöckchen... [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2013/06…hre-d5wurwd.gif]

1. Durchsuche deinen Computer mit
    Malwarebytes Anti-Malware Free (MBAM)
    Nutze diese Anleitung für Malwarebytes Antimalware Free

2. Wird etwas gefunden, lösche nichts, poste, wie oben beschrieben, das Log-File und freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Und diesen
    Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte...[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

3. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

4. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.

5. Entwickele und nutze dein eigenes oder mein Sicherheitskonzept.[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Nein, so einfach ist es meiner Ansicht nach nicht. Ich habe Avira Antivirus Pro installiert und da auch 2 Suchläufe gemacht. Weiterhin ist es ein frisch aufgesetztes System.

Und wieso läuft dann mit Chrome oder IE alles problemlos?

Es gibt auch sonst keine Anzeichen einer Infektion. Es wurden bisher alle Seiten mit aktivem Noscript angesurft. Und noch dazu ausschließlich Seiten die mir bekannt sind. Zusätzlich dazu ist der Browserschutz von Avira aktiv. Ich nutze Firefox und Windows nicht erst seit gestern :)

• //
    Unabhängig deines Problems..

Zitat von mendo

Ich habe Avira Antivirus Pro installiert

Wenn man sich damit 100% vor Viren etc. schützen könnte......gäbe es schon keine mehr :wink:
    Es gibt keinen 100%igen Schutz im Net.

Fakt ist, es ist kein allgemeines Problem vom Firefox, denn sonst wäre das Forum voll mit Fragen danach.

• Wenn Avira drauf ist, ist es längst kein "frisches" System mehr. Für doch einfach Malwarebytes aus und dann haben wir Klarheit. Sprüche wie "ich bin ein alter Hase" ziehen hier nicht - du hast um Hilfe gefragt und du hast Antworten bekommen. Was du im Prinzip machst, ist deswegen Schellen zu verteilen. Das muss ich hier niemand geben.

• Dein Malwarebytes Programm, das im übrigen selbst auch Adware, ist hat auch nichts gefunden.

Wenn ich im Safemode dieselben Probleme hab deutet es schon auf eine Art Treiberproblem hin. Allerdings frage ich mich nochmals wieso das mit den anderen Browsern ohne Probleme klappt?!

Und genau deswegen bin ich hier um diesbezüglich Erfahrungen anderer User zu sammeln.

Und nicht um allgemeine Sicherheitstipps zu erhalten die zum 1mal1 im Umgang mit dem Internet gehören. Danke für deine Mühe aber das war definitiv am Ziel vorbeischossen.

• Zitat

Dein Malwarebytes Programm, das im übrigen selbst auch Adware,

Dazu hätte ich gerne einen Beleg, am besten als Bild. Da die Anleitung unter http://www.at2907.net/downloads/mbam.php seriös ist und auch zum richtigen Download leitet, solltest du ganz vorsichtig sein mit solchen Aussagen.

Zitat

ist hat auch nichts gefunden.

Du wurdest von Boersenfeger um das Protokoll gebeten. Alles andere ist uninteressant.

Ach ja, falls du weiter diskutieren möchtest, wirst du dir andere Gesprächspartner suchen müssen - wie erwähnt, das hier muss ich niemand antun von jemandem, der eigentlich Hilfe sucht, aber permanent am Klugscheissern ist.

• Bernd: Ich würde dich bitten mir gegenüber nicht persönlich zu werden, das habe ich auch nicht getan. Danke.

Im übrigen wurde ich von Boersenfeger dann gebeten das Log zu posten wenn was gefunden wurde. Dies ist aber nicht der Fall.