Schließen des Firefox verhindern

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass die Nutzer den Firefox über das X schließen können?
    Wir haben in unserem Autohaus in unseren Niederlassungen darüber eine Anwendung laufen, aber die Nutzer schließen immer das Fenster "aus versehen", und beim Neustart bleibt die Anwendung oft hängen oder startet nicht in der richtigen Seite. Dann muss ich immer viele Kilometer fahren und das wieder richten.
    Gibt es da ne Möglichkeit?

Danke und Gruß

• Hallo!

Wenn es nur um das Schließen-Kreuz geht:

Es lässt sich ausblenden mit einem Code in der Datei userChrome.css oder der Erweiterung Stylish.
    Die Menüleiste muß dabei ausgeblendet sein.

zur userChrome.css:
    Erstelle in deinem Profilordner einen Ordner chrome, sofern er nicht vorhanden ist.
    In diesem erstelle eine Textdatei namens userChrome.css, in die du den Code einträgst.
    Dann starte Firefox neu.

zu Stylish:
    Hilfe zu Stylish

Code:

Code
    #titlebar-close { display: none }

Wenn auch andere Benutzeraktionen verhindert werden sollen, wäre auch eine Kiosk-Erweiterung in Betracht zu ziehen.

• Man könnte auch eine Erweiterung installieren und diese so konfigurieren das der Firefox beim Klick auf das Kreuz in den Systray minimiert wird.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…etotray-revived
    Einstellungen:
    [attachment=0]2014-01-14_122931.jpg[/attachment]

• Zitat von Affengriff

...und beim Neustart bleibt die Anwendung oft hängen oder startet nicht in der richtigen Seite.

Dann würde ich mich mal an deiner Stelle um dieses Problem kümmern, denn so verhält sich kein intakter Firefox.

Ein paar Infos wären gut:
    ► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.