FF speicherhungrig

• So hier mal das Maleware Ergebnis:

FF beansprucht 524.45 MB
    AdBlock Plus: 38.12 MB
    Web.de Mailcheck: 3.17 MB usw....

• Zitat von Fox2Fox

Was genau wird nach Klick verändert?

Danach habe ich auch schon Google befragt, ohne Resultat. Vielleicht ist es so ein Effekt von früher. Da hat man ihn doch per config.trim... auslagern können. Aber genau weiß das wohl nur der Autor.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• .. wenn es bei mir mal langsam wird....https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…totray-revived/
    und o.a. angelegten Schalter auf true
    [attachment=2]22-05-2013_152241.jpg[/attachment]
    2 Bilder von vor und nach Durchführung:
    [attachment=1]vorher.jpg[/attachment][attachment=0]nachher.jpg[/attachment]

• Für was die Erweiterung? Den Code kann man doch selber anlegen? Und zum "minimieren"also damit der Code greift, da muss er doch nicht in den Tray?

8) Gruß camel-joe

• Zitat von Boersenfeger

das muss nicht weiter diskutiert werden

Meine Frage hatte durchaus einen ernsten Hintergrund, ich dachte im ersten Moment auch, man "braucht" diese Erweiterung für diesen Zweck.

Denn wenn man sich mal Deine Aussage ansieht: Langsam + Erweiterung + Schalter auf true. Da kann bei einem User durchaus der Gedanke aufkommen, dass man diese Erweiterung braucht, weil sie das regelt.

Denn was hat die Erweiterung im Kontext mit langsam am Hut? :-??

8) Gruß camel-joe

• Zitat von Fox2Fox

Mit <a style="color:#660000; background-color:#CCCCCC" class="linkification-ext" href="http://kb.mozillazine.org/Config.trim_on_minimize" title="Linkification: http://kb.mozillazine.org/Config.trim_on_minimize">http://kb.mozillazine.org/Config.trim_on_minimize</a>

Aber mit Klick auf den besagten Button ändert sich ja nicht die Belegung des RAM. Klicke ich auf "Speicherverbrauch verringern", ändert sich der unterm Strich angezeigte Wert nur hinterm Komma.

Laut KB wird "geswapped", d.h Windows lagert vom Ram ins Swap aus (Auslagerungsdatei). Macht Windows sowieso schon von allein - sinnlos ist es allemal, Daten vom Ram auf Platte und zurück zu schaufeln. Gegen zu wenig Speicher hilft nur mehr Speicher. Deswegen ist auch MemoryFox so extrem wertlos.

4 Gigibyte waren vor 10 Jahren schon für Xp hilfreich, wer heute unter 8 (Dualchannel) oder 12 (Triplechannel) kauft, hat es nie verstanden. Bei Notebooks sind 4 auch ok, dennoch ist auch hier 8 die clevere Wahl.

• camel-joe: Diese Erweiterung ermöglicht mir, Firefox mit Klick aufs X in den Tray zu minimieren, hier kommt dann die Config-Einstellung ans arbeiten... das Ergebnis siehst du auf den beiden Bildern...
    Hier arbeiten übrigens 2GB RAM... wenn ich irgendwann bis April 2014 auf Win 7 wechsle wird dieser aufgestockt bis Anschlag... derzeit reicht es mir so...

• Zitat von Boersenfeger

Diese Erweiterung ermöglicht mir, Firefox mit Klick aufs X in den Tray zu minimieren, hier kommt dann die Config-Einstellung ans arbeiten...

Ja, inzwischen habe ich das herausgefunden. Es hat sich (für mich) am Anfang durch den "Zusammenhang" nur ein wenig verwirrend gelesen. Schwamm drüber. :klasse:

8) Gruß camel-joe

• Das Gerücht hält sich hartnäckig, dabei gab es seit 2005 auch von Windows XP eine 64-Bit-Version. Diese war sogar nicht nur einfach ein 64-Bit-Pendant, sondern hatte auch einen moderneren Kernel im Gegensatz zur 32-Bit-Version (NT 5.2 statt 5.1). Windows Vista und 7 können auch nicht mit mehr RAM in ihrer 32-Bit-Version umgehen als XP. ;)

• Zitat von Sören Hentzschel

Das Gerücht hält sich hartnäckig...

Ist das auf meine Aussage bezogen? Falls dem so ist, dann muss ich sie wohl präzisieren. :mrgreen:

8) Gruß camel-joe

• Ja, das könnte man so sagen. Und das Problem bei der Limitierung für Anwendungen besteht ja auch. Aber heute ist das teilweise vom Tisch. Und jeder normale Anwender (wie definiert man nomal? :mrgreen: ) sollte in allen Lebenslagen mit 8 GB RAM glücklich und unbeschwert auch größere Aufgaben bewältigen können, sofern er auf 64 Bit setzt.

8) Gruß camel-joe