Beiträge von katzi
-
-
Kann man bei dem verwendeten Windows nicht eine individuelle Farbeinstellung vornehmen, wie es bei KDE unter Linux schon lange der Fall ist? Hier übernimmt der Firefox jedenfalls problemlos die so festgelegten Systemfarben.
-
'N Abend,
hab' lange hier kein Thema mehr eröffnet; ob das Thema den evtl. veränderten Anforderungen genügt?
Bei vorhergehenden Firefox-Versionen hatte es nie Probleme damit, daß nachstehende Website im offline-Modus auch so erhalten bleibt, wie sie im online-Modus geladen worden ist.
https://www.racing-planet.de/kupplungsfeder…p-255207-1.html
Geht der Browser nun aber offline, zeigt diese Website ab Minute X, (geschätzt etwa ab 5 Minuten offline), eine Fehlermeldung an, weil sie versucht, sich im offline-Modus neu zu laden, was ja offline nicht klappt.
Wie geschrieben, bei den vorherigen Firefox-Versionen hatte es dieses Verhalten hier nicht.
Welche Einstellung muß geändert werden, damit der Firefox eine bereits geladene Website nicht im offline-Modus nachlädt, obwohl die Seite das offenbar wünscht?
Einzige Addons sind, wie bislang immer, Noscript und Adblock Plus.
Beide Addons haben aber offenbar keine Auswirkung auf das Verhalten dieser Website; nach Minute X wird von der Seite wegen Selbstneuladung nix mehr angezeigt, weil offline.
mfg
katzi
-
'N Abend,
da hier das gleiche Problem wieder besteht, sei erlaubt, dieses bereits bestehende Thema zu nutzen, wäre die Fragestellung doch genau gleich?
Auch hier werden die Symbole der Lesezeichenleiste abgelegten nur teilweise angezeigt; es wurde hier eben so vorgegantgen, wie von User Milupo weiter vorne empfohlen; die "favicons-sqlite" wurde umbenannte, und Firefox 78.0.2 erstellte beim Neustart diese Datei neu.
Nach Neustart des Firefox wurden gar keine Symbole in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt.
Der Aufruf dieses Forums führt zum Neusetzen/Anzeigen eines Symboles für dieses Forum; der Aufruf des DWD paradoxerweise nicht, obwohl auch hier von älteren Füchsen die Erfahrung besteht, daß die Webseite des DWD über ein Symbol verfügt.
Lt. dieser Integritätsprüfung ist diese "favicon.sqlite" ohne Beanstandung, aber der cache sei invalid
Code> Task: checkIntegrity + The places.sqlite database is sane + The favicons.sqlite database is sane [b]> Task: invalidateCaches + The caches have been invalidated[/b]So ist der aktuelle Auszug aus dieser Information.
Ist dieses "invalid" bereits ein Fehler, oder soll diese Aussage so sein?
Nach welchen Kriterien zeigt der Firefox diese Symbole der einzelnen Webseiten an?
mfg
katzi
-
1.) Wie bringe ich Stylish bei, die alten Styles, die vom 45er Fuchs in der stylish-sqlite gespeichert worden sind, anzuerkennen? Stylish will die nicht.Ok; man öffne im Nur-Lesen-Modus mit einem Editor, kopiere den CSS-Code einfach heraus und setze ihn in das neue Stylish ein. Wird vielleicht nicht im Forum beschrieben, funzt aber.
-
'N Abend,
bin zwischenzeitlich auf den aktuellsten bei meiner Debianversion verfügbaren Firefox ESR umgestiegen, dem 52.6.0, siehe Titel.
Soweit klappt zwar alles, aber:
1.) Wie bringe ich Stylish bei, die alten Styles, die vom 45er Fuchs in der stylish-sqlite gespeichert worden sind, anzuerkennen? Stylish will die nicht.
2.) Wie veringere ich den Abstand der Lesezeichen, bzw. Lesezeichenordner, wie sie nach Klick auf das Menü "Lesezeichen" sichtbar werden?
3.) Wie bringe ich dem Fuchs bei, die Trennlinien in der Lesezeichensymbolleiste auch effektiv darzustellen? Bei Klick auf "Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten" sind sie in der Darstellung der in der Lesezeichensymbolleisten hinterlegten Symbole deutlich sichtbar, doch effektiv in der Lesezeichensymbolleiste quasi nicht vorhanden. "Effektiv" meint hier, daß zwar die Lücke freigehalten wird, wie sie in der Verwaltungsebene von den Trennlinien vorgegeben wird, doch die Trennlinien selber sind nicht sichtbar.
mfg
katzi -
Was du beschreibst, hat wirklich überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun.
Sorry, hatte mich am Titel orientiert und nicht am Inhalt.
-
'N Abend,
die Erfahrung, siehe Titelaussage, habe ich nun aber auch, wennschon der Jungfuchs, also der mit Quantum, nur als Testfuchs 57.0.2 läuft.
Beim Uralt-Fuchs kann ich 9 Tabs geöffnet haben, und hab' von 2 GB Speicher noch etwas über 1 GB frei.
Beim Jungfuchs hatte ich 4 Tabs geöffnet, der freie Speicher geht auf 200 MB herunter, worauf das System einfriert.
Schneller ist der Jungfuchs freilich, erheblich schneller sogar, aber er will offenbar stärker als der Uralt-Fuchs eigenständig ins Web. Was ich aber noch nie wollte und auch weiterhin nicht will.
Der Jungfuchs hat bitteschön nur auf Anforderung durch mich überhaupt erst zu reagieren!
Wenn der Jungfuchs das nicht kann, bleibt er draussen.
-
Ihr kennt schon den Unterschied zwischen Theorie und gelebter Praxis?
-
Feedback:
Augenscheinlich ist dieser im Titel genannte Eintrag nun weg; bei mehreren aufgerufenen Seiten wird er nicht mehr angezeigt.
Merci für die Unterstützung.
-
Zitat von 2002Andreas
Du hast gelesen was ich geschrieben hatte?
Ja, freilich, aber wenn ich die "userchrome.css" im Editor bearbeite, scheint die Alt-Taste ohne Funktion zu sein; es werden nämlich trotz Gedrückthalten der Alt-Taste nur die Zahlen 0133 ausgegeben, keine Punkte und auch keine Auslassungspunkte.
ZitatWenn du einen Rechtsklick auf einen Link machst wird dir doch angeboten ihn als Lesezeichen zu speichern :-??
Mir ging es hier darum, daß ich per Rechtsklick eine bereits geladene Seite via Rechtsklick-Menü als Lesezeichen ablegen kann, die noch nicht als Lesezeichen hinterlegt ist, ohne das Lesezeichenmenü aufzurufen; aus Platzgründen will ich den Eintrag "Lesezeichen anlegen" aus dem Lesezeichenmenü heraushaben.
Nach Linksklick auf "Lesezeichen" sollen außer dem Eintrag "Lesezeichen verwalten" nur von mir abgelegte Lesezeichen mitsamt der von mir angelegten Lesezeichenordner aufrufbar sein, sonst nichts.
-
Danke für's Feedback und die Lösungen.
Es hat nicht funktioniert, die Funktion "Lesezeichen anlegen" auf das Rechtsklick-Tab zu verlegen; dieses hier
funzt nicht. Euer Beispiel wurde von mir angepasst.
Aus dem Lesezeichenmenü selber ist es damit allerdings raus, aber eben nicht ins Tab-Menü rein.
Ziel ist also, den Eintrag "Diese Seite abonnieren" bzw. "Diese Seite abonnieren...", (hier wurden schon beide Schreibweisen angezeigt), ganz raus zu bekommen
und
den Eintrag "Lesezeichen anlegen" ins Tab-Menü zu verlagern, also jenes Popup-Menü, das geöffnet wird, wenn man über einem Tab einen Rechtsklick durchführt.
-
Guten Morgen,
aus Platzgründen und auch, weil der im Titel genannte Eintrag hier nicht benötigt wird, hätte ich den gerne aus dem 45.4.0er Lesezeichenmenü raus; via "menuitem" in der "userChrome.css" klappt das nicht:
Klappt nicht
, klappt auch nicht, wenn die 3 Punkte hinter "abonnieren" wegbleiben.
Dieses hier bspw. funzt mit gleicher Eintragungsweise:
Auch wäre es von Vorteil, den Eintrag "Lesezeichen hinzufügen", den ich via "menuitem" in der "userChrome.css" nach obigem Code aus dem Lesezeichenmenü schon verschwinden lassen konnte, in jenes Menü zu verlagern, das über einem Tab per Rechtsklick geöffnet wird.
Wer weiß hier weiter?
mfg
katzi -
Update:
Ist jetzt alles neu; neues System, neuer Fuchs. Das Thema kann also geschlossen werden, weil nicht mehr relevant.Merci für die Geduld.
So meine Forensuche kein Resultat erzielt, wird es zu gegebener Zeit neue Fragen zum neuen Fuchs geben.
-
Zitat von Road-Runner
Dein System läuft ja problemlos, sonst hättest Du es schon längst aktualisiert.
Aktualisierbar ist nix mehr; es müsste ein völlig neues System aufgezogen werden.
AngelOfDarkness
Merci; gegoogelt hatte ich nicht. -
Zitat von Sören Hentzschel
Tut mir Leid, aber das ist dumm, sonst gar nichts.
Mit Sprüchen ist man schnell? Wie heißt es doch? Never change a runing system? (Wortlaut evtl. anders, aber inhaltlich ähnlich). Eher werd' ich den Mount Everest erklettern, als dem ständigen Wechsel- und Änderungshype zu folgen.
Edit: Wer übrigens garantiert davor, sich durch beständige Änderungen gerade Sicherheitslücken 'reinzuholen? -> Für die Mehrheit ist ein altes System nicht attraktiv genug, um Energien für deren Destabilisierung aufzuwenden.
-
'N Abend,
bei mir werkelt noch ein Uraltfuchs, der aber offensichtlich nicht in der Lage ist, die Grafik einer vor wenigen Wochen geänderten Website darzustellen. Wenn man alle Blockierungen aufhebt, die NoScript und Adblock+ mit sich bringen, wird eine Grafik geladen, allerdings nicht angezeigt.
Zur Anschauung, was näher gemeint ist:
Ausgangsseite:
http://www.wettergefahren.de/ -> Klick auf diese Seite führt zu einer Darstellung mit einer kleinen Wetterwarnkarte, rechts oben im Bild unter "Amtliche Warnungen" zu sehen.-> Klick auf "mehr" unter der kleinen Wetterwarnkarte führt zur Folgeseite:
http://www.wettergefahren.de/warnungen/warnsituation.htmlDie Grafik, die nun zwar geladen, aber nicht angezeigt wird:
http://www.wettergefahren.de/stat/warnungen…p/warnkarte.svgIst das nun ein Problem des alten 3.6.8er Fuchses oder des alten 2008er Linux-Systems?
ciao
katzi -
Zitat von Endor
//Es wird so kommen, wie es im Link von Boersenfeger steht.
Wer bei Firefox seine Individualität behalten will, wird gezwungen sein, Sicherheitslücken hin oder her,
Firefox nicht mehr zu updaten, oder eine Alternative zu verwenden.Wohl deshalb ist mein Fuchs noch aus 2008, noch immer mit damals integrierter Statusleiste. Wobei es inzwischen Websiten hat, die er punktuell nicht mehr darstellt.
-
'N Abend,
nach langer, langer Zeit versuche ich mal wieder, einen Release-Fuchs zum Starten zu bringen, doch der sagt mir, daß er wegen eines undefinierten Symbols in der libxul.so keinen Bock hat.
Undefiniert ist:
Da ich noch ein etwa betagtes System am Laufen habe, hätte ich mal gern gewusst, bis zu welchem KDE dieser Fuchs rückwärts kompatibel ist.Ich hab' nicht sonderliche Lust, mein crashfrei laufendes System zu erneuern.
ciao
katzi -
Zitat von vincent001
Vielleicht verrätst Du uns jetzt endlich mal, welches LINUX Du überhaupt im Einsatz hast.
Da gibt's doch gar nichts zu verraten; uralte Forenuser wissen das längst, weil's "tausende" Mal gepostet worden ist.
.Hermes
Vermutlich die originale Debiandistri.