Zitat von CharlysTante...hm, Hand aufs Herz: was gibt Dir die Sicherheit, dass das MS-Tool auch tatsächlich alles gefunden hat??
Ich selber gebe mir die Sicherheit indem ich es selber getestet habe in einer vmware winxpsp2 installation mit tools die adware und oder spyware installieren, incl in der vmware rumgesuft habe mit dem ie und auch nach 1 woche nichts festestellen konnte ohne das es etwas war was ich selber gemacht habe.
Zu guter letzt auf meien produktiv PC surfe ich nur mit Firefox und pass schon sehr genau auf was ich mir da installiere.
Ich jedenfalls bin mir zu 99,99% sicher das mein PC und die die ich betreue, Viren,Trojaner,Rootkit,Adware/Spyware/Malware Frei SIND zum jetzigen Zeitpunkt.(Das ist übrigends mehr Sicherheit als das Restrisiko von AKWs usw *grins* trotzdem wollen viele AKWs behalten und nicht sofort den Atomenergieausstieg....)
Viele vergessen wohl das inzwischen gerade XP bzw Microsoft verdammt viele Kostenlose Tools mitliefert fürs sichere surfen die nur richtig genutzt werden müssen. Ihr Image was verbugter Software angeht werden Sie dagen nur schwer los...Aber dafür bekommen Sie ja gute Konkurenz was verbugte OS oder gar Hardware usw angeht von Apple und INtel....alles Konzern mit ziemlicher BUGware.
Leider gibts noch kein Tool gegen BUGware.... ![]()
MfG Carsten