1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Nach Firefox-Installation wird die firefox.exe gelöscht

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 13:44
    Zitat von CharlysTante

...hm, Hand aufs Herz: was gibt Dir die Sicherheit, dass das MS-Tool auch tatsächlich alles gefunden hat??

Ich selber gebe mir die Sicherheit indem ich es selber getestet habe in einer vmware winxpsp2 installation mit tools die adware und oder spyware installieren, incl in der vmware rumgesuft habe mit dem ie und auch nach 1 woche nichts festestellen konnte ohne das es etwas war was ich selber gemacht habe.

Zu guter letzt auf meien produktiv PC surfe ich nur mit Firefox und pass schon sehr genau auf was ich mir da installiere.
    Ich jedenfalls bin mir zu 99,99% sicher das mein PC und die die ich betreue, Viren,Trojaner,Rootkit,Adware/Spyware/Malware Frei SIND zum jetzigen Zeitpunkt.(Das ist übrigends mehr Sicherheit als das Restrisiko von AKWs usw *grins* trotzdem wollen viele AKWs behalten und nicht sofort den Atomenergieausstieg....)

Viele vergessen wohl das inzwischen gerade XP bzw Microsoft verdammt viele Kostenlose Tools mitliefert fürs sichere surfen die nur richtig genutzt werden müssen. Ihr Image was verbugter Software angeht werden Sie dagen nur schwer los...Aber dafür bekommen Sie ja gute Konkurenz was verbugte OS oder gar Hardware usw angeht von Apple und INtel....alles Konzern mit ziemlicher BUGware.
    Leider gibts noch kein Tool gegen BUGware....
    ;)

MfG Carsten

• Frage für Firefox Verseion Pigfoot.

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 12:56
    Zitat von skyline-05

Hi ich benutze Firefox 1.5 Pigfoot. Jedoch habe ich mit ihr zwei kleine Probleme. Das eine ist dass wenn mir jemand über icq oder email eine internetadresse zukommen läßt ich dieses nicht direkt öffnen kann sondern erst kopieren und im browser unter adresse einfügen muss. mit firefox 1.5 war das nicht der fall.

Das is das Problem mit nigthlys...musst du dich an den AE von pgfoot wenden

Zitat von skyline-05

und das andere problem ich möchte gerne wissen welches plugin ich benötige damit ich mit firefox folgende seite darstellen kann http://www.minet.uni-jena.de/~schmitzm/dg/dgstein.htm

Unten rechts steht son info button und wenn man die info seite zuende list stehen unten drin welche plugis man braucht. Da steht etwas von cmx viewer und envoy viewer...für netscape nuh FIND PLUGINS von mozilla.org lesen und schaun was sich machen läßt.

MfG Carsten

P.S. Der Prof bzw die Hochschule sollte endlich mallernen das es auch andere Formate gibt als was die da benutzen, und vorallem die standard mäßig bei vielen browse rohen plugins dargestellt werden kann. Ich kenn das Problem da ich deswegen extra damals vor 4 Jahren mir netscape installieren musste...dabei mag ich netscape seit 1995 nicht mehr gern anfasse...

p.p.s kann mir mal jemand erklären welche Vorteile SVG bzw wofür das gut ist für den Firefox eigentlich? Weil der 1.5er soll das ja können.

• Nach Firefox-Installation wird die firefox.exe gelöscht

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 12:43
    Zitat von Amsterdammer

ich würde mal Jonha's tip náher untersuchen. Im schritt eins empfehle ich:
    http://www.hitmanpro.de/

Viel Erfolg

Amsterdammer....
    das würde ich nicht empfehlen damit würde er evtl. seinen PC dem Rest geben...
    da hitmann z.b. den privaten wmf hotfix instaliert und dafür gibts schliesslich schon ganz normale windowsupdates.

ich würde NUR ein Spyware Tool erstmal drüberlaufen lassen, z.b.Adaware oder Spybot&Destroy, das reicht vollkommen+ einen kompletten festplattenscann per antivirus programm.

Normales windows update zuerst incl sp2 würde erstmal reichen. (da windows inzwischen ja jeden monat eien aktuelles "tool für bösartige dateien" installiert womit windows automatisch schon mal 90% aller trojaner usw selber erkennt. Ich verstehe sowieso leute nicht die immernoch sp1 bei xp rum surfenudn am ende noch keine regelmäßigen win updates durch führen...was is wie im winter mit sommereifen fahren...

Wer dann doch rumprobieren möchte dem empfehle ich Microsoft Antispy BETA1701(Windows defender)
    Nach meiner persönlichen erfahrung bisher das beste Antispytool was es im moment auf dem Markt gibt(kostenlos).
    Bei jeden Realtimescann Test hat es immer bisher jede Spyware/Maleware super erkannt.

Das und um das System duchcheken zu lassen auch mal nen hijackthis online checkdurchführen.
    Damit sollte der PC erstmal gut untersucht werden können.

MfG Carsten

• So geht's nicht weiter mit den Firefox-updates !

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 12:16
    Zitat von Amsterdammer

Schade, so langsam braucht man für den Firefox einen Führerschein, ob das alles so im Sinne von SpreadFirefox ist ? :(

PS: meine NTT-frisierten Erweiterungen habe ich bei dieser Betrachtung nicht mitgerechnet.

Wiso ohne Erweiterungen funktioniert der Firefox doch Klasse :shock:
    :twisted:

hihi
    MfG Carsten

p.s. ich habe auch 7 Erweiterungen bumpen müssen aber dafür funktioniert der 1.5.0.1 klasse nuh mit 35 Erweiterungen, ja sogar wegen IE TAB so gut das ich nuh IiiEhhh wohl nie mehr sehen werde aus im IE Tab. Die Verknüpfungen usw zum IE hab ich schon gelöscht :D lass also nur noch das drin was ich dann für winupdte mit ietab brauche usw, achja mein msn messenger startet nuh auch den firefox usw ich bin echt happy zu zeit mit dem der läuft fast besser als mein allter moox106m3

• Langweilig?

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 02:36
    Zitat von loshombre

Das hätte mir aber einer vorher auch sagen können.
    Gut, wenn schon nicht vorher, dann kann er mir wenigstens jetzt erklären, wie man mit dem Taskmanager so ins Netz kommt. Weil mit dem Fuchs hat das bei mir eh keinen Sinn mehr!

Astaluego Gringos

:shock::-?? :-???

• Zitate

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 00:56
    Zitat von UliBär

Der Replikant in Blade Runner!
    One of the best :mrgreen:

[edit] ...und der Soundtrack von Vangelis ist einfach überirdisch 8)

*verneig* :D
    Hät ich nicht erwartet aber gibt ja doch auch ne Menge Blade Runner! Fans :D

Dazu fällt mir nur noch ein:

Zitat

"Dave, this conversation can serve no purpose anymore. Goodbye."

Auch guter Filme aber Soundtrack is gewöhnungsbedürftig und nicht so mein Geschmack wie bei Blade Runner!

Kennt das auch jemand :D

MfG Carsten

• Zitate

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 00:44

Mein Lieblings Zitat:

Zitat

I've seen things you wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tanhauser gate. All those moments will be lost in time like tears in the rain ... Time to die.

Na erkennt das jemand? (ohne google usw) :D
    Ist aus nen geilen Film! :wink:

MfG Carsten

• VoIP oder Skype oder was?

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 00:35
    Zitat von Pseiko

Ich empfehle X-Lite

Plus einen Anbieter nach Wahl: klick

Ich würde zu Siptel tendieren, da man dort u.a auch eine kostenlose Festnetznummer bekommt, die automatisch auf die IP umgeleitet wird (bisschen komisch formuliert, aber ich denke mal du weißt was gemeint ist :wink: )

Skype habe ich auch mal genutzt. Aber meiner Meinung nach wurde es von Version zu Version schlechter und bunter.

Hi,
    kann ich auch empfehlen aber mit http://www.sipgate.de die geben einen das X-Lite gleich vorkonfiguriert mit, oder man kauft sich bei denen im Shop nette Hardware dazu und der Support stellt einen das alles per Fernadministration wunderbar ein. Das ist meine Erfahrung mit Sipgate.

Dazu kommt wer selber gerne an PCs rumbastelt, der sollte sich dann evtl. mal das Asterisk Paket für den http://www.eisfair.org Server anschauen.
    Damit ist eine echte Voip/ISDN Telefon, DSL Router, Fax- Server Lösung realiesierbar.
    Die Software is OpenSource, Hardware können meistens alte wiederverwendet werden. Genaueres aber dazu auf http://www.eisfair.org
    Asterisk ist einfach genial, damit lassen sich z.B. Uhrzeiten einstellen, oder je nachdem wohin, Orts-, Ferngespräche, Bekannte Freunde usw. für einen LowCost Router und je nach Zeit geht dann das Telefonieren über Voip oder normales ISDN Festnetz.
    Denn bei den meisten VoIP Anbietern ist telefonieren untereinander kostenlos.

Als letztes kann ich auch noch die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 empfehlen, damit hat man dann sehr bequem wirklich alles unter einen Hut, Telefon/VoIP, Router fürs Internet, WLAN Router, Firewall usw.

MfG Carsten

• Unvollständige Darstellung

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 00:12
    Zitat von pirelli

Hallo Uli,

klar hab G DATA installiert, habe auch schon Virenwächter deaktiviert. Hat nix genützt.
    Soll ich mein GDATA deinstalieren? Dann hätte ich gerne nen Tip für nen "guten" Virenscanner.

Gruß
    Pirelli

Hi,
    soviel ich weis hat GDATA einen Support, da beide Prodokte ne Menge Geld kosten würde ich mich zuerst an deren Support wenden.
    Schliesslich hast du für dein GDATA Produkt ne Menge Geld gezahlt.
    Welches ist es eigentlich?
    Die GDATA InternetSecurity oder GDATA Antivirus2006?

Beide verdammt teuer und sollten trotz toller Webseitenscanner funktion keine Darstellungsfehlermachen.
    Aber um zuerst das auszuschliessen würdeich mal die Seite hier nennen, oder einfach mal kurz testen(Falls Seite Seriös genug ist) ob bei deaktivierten GDATA die Seite im Firefox richtig angezeigt wird. Evtl.noch den Firefox im Safemode auf der Seite auszuprobieren, so kannst du ausschließen obs nuh GDATA oder eine Erweiterung oder der Firefox selber ist.

Als kostenlose Virenscanner Altanativen kann ich AntiVir oder Avast empfehlen, beide bei immer aktueller Virensig und regelmäßigen Festplatten Scanns ganz brauchbar.

MfG Carsten

• user.js und Windows Systemvariablen

• dzweitausend
    • 17. Januar 2006 um 21:35
    Zitat von NightHawk56

dzweitausend,
    hast du das denn mal probiert? Also ich habe eben verschiedene Wondows-Umgebungsvariablen probiert. Es scheint so zu sein, dass die Einstellung "browser.bookmarks.file" Variablen nicht akzeptiert.

Have fun,
    NightHawk

Hi,
    ich habe die Probleme nicht da ich generel Serverseitige Profile eingestellt habe.
    Da wird automatisch das Profil auf dem Netzlaufwerk beim an und abmelden gespeichert und die Bookmars.html habe ich auf Eigene Dateien\mozilla\ gelegt, wobei Eigene Dateien auf dem homeshare des jeweiligen user gemappt ist.
    Alles so ähnlich wie in dieser Anleitung nur eben angepasst für meinen Eisfair Server:
    http://www.locked.de/div/mozilla/windows-linux.html

MfG Carsten

• user.js und Windows Systemvariablen

• dzweitausend
    • 17. Januar 2006 um 14:51
    Zitat von ForgeLa
    Code
    user_pref("browser.bookmarks.file", "t:\\%profilename%\\bookmarks.html");

Es hies doch %userprofile% warum nimmst du %profilname% ?

MfG Carsten

• Password-Manager & mehrere Accounts auf einer Site

• dzweitausend
    • 17. Januar 2006 um 14:48
    Zitat von AlmostDead

Ist sowas mgl.?

AD

Ich weis leider nicht ob das mit den normalen Boardmitteln des firefox geht,
    aber es gibt ja die Erweiterung >>>RoboForm<<< dort läßt sich einiges mehr konfigurieren.
    Ersetzt dann sozusagen den Firefox Passwort Manager.

Aber ich weis auch nicht wie sicher RoboForm ist und ob es evtl. Adware dabei hat.
    Deshalb vorsichtig sein beim testen

MfG Carsten

• Probleme mit Java

• dzweitausend
    • 17. Januar 2006 um 14:19
    Zitat von 82uJ

Das sagt ja auch "about:plugins"

Mir gehts um Plugins wie http://www.forex.com/login.html (Trading-SW) die im 0.7er FF liefen, im IE laufen, aber eben nicht mehr in FF1.5 !

Nur der unterschied ist die starten dafür die java maschine und testen real die plugins, about:plugins ist blos eine liste, der java.com link ist ein echter test der javamaschine, desweiteren funktionieren alle sauber geschrieben seiten mit java bei mir wunderbar, z.b. ragnarok no seshi chat usw... :D
    Kann ja sein das die Seite Probleme macht weil der Webmaster auf IE Optimiert hat oder nicht mit firefox getestet hat. Da wäre aber dein Ansprechpartner der Webmaster der Seite.
    Wenn der Test auf Java.com ok ist, dann ist firefox javaplugin ok und es deutet sehr wahrscheinlich auf einen Fehler der Seite hin.

MfG Carsten

edit: vieleicht hilft dir das noch weiter http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=222378#222378
    Dort gehts zwar nicht um java aber seiten die ie optimiert sind, mit ie tab gehts vieleicht.

edit2: achja ich hab das javaapplet von forex gleich mal geblock als ich GAIN Inc. gelesen habe die sidn ja schliesslich nicht gerade bekannt für Seriöse Datenverarbeitung...aber im IE TAB mit Firefox funktionierts...

• Bitte um Auskunft

• dzweitausend
    • 17. Januar 2006 um 11:45
    Zitat von Oliver222

Oliver[Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/3507/iloveopera8mx.gif]

Falls nochnicht aufgefallen hier is nen Firefox Forum....langweilste dich oder warum machste ständig für opera werbung? Oder nen kleener provokateur
    :-??

hihi

Zitat von Oliver222

dzweitausend

Carsten, bist Du das da eigentlich auf Deinem kleinen Avatar-Bild, der da den Bogen spannt? :)

Jup einer von denen die den Bogen mal ganz gern überspannen.

Schönen Tag noch.
    Carsten

• So geht's nicht weiter mit den Firefox-updates !

• dzweitausend
    • 17. Januar 2006 um 03:33
    Zitat von Bazon Bloch

Ähm, mal naiv gefragt: Warum reicht das:
    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/9372/unbenannt6vy.png]
    nicht?

Hi, habe ich zwar auf Mozillazine und im Bug Comment erklärt, aber gerne hier auch nochmal.
    Ganz einfach es reicht nicht weil 1. John Doe(OttoNormalUser) einen Button unter den Extras>Einstellungen schneller findet. 2. Dann die Erweiterungen eben nicht deaktiviert sind da ja wie beschrieben es auch genug Fehler gibt durch deaktivieren von cookies, javascript usw. 3. Eine Erleichterung /Verschnellerung als zuerst den John Doe in den Safemode zu schicken.
    4. Da ja Smedberg auch kein Leeres Profil will für Otto äh John Doe sollte Sie abergenauso den Safemode verstecke, denn es wiederspricht sich sonst alles.
    Aber Punkte 1-3 sollten eigentlich reichen um einen Feature Wunsch reinzubringen.
    MFG Carsten

• Probleme mit Java

• dzweitausend
    • 17. Januar 2006 um 02:45
    Zitat von 82uJ

...
    Java-Plugins von anderen Seiten gehen natürlich auch nicht. :(

Sicher?
    Schon malden Test auf http://www.java.com gemacht? Denn die feuerschiffseite ist schon ziemlich IE optimiert und enthält viele Fehler.
    Testlink von java.com >>>hier<<<

MfG Carsten

p.s. nicht vergessen cookies zu aktivieren und adblock freizuschalten für java.com sonst gibts probleme.

• iconveränderung beim internetbrowser von firefox (?)

• dzweitausend
    • 16. Januar 2006 um 23:10
    Zitat von equalizer

Moin!
    Bin ebenfalls neu hier:-)

Herzlich Willkommen! :D

Zitat von equalizer

Folgendes:

ich gehe über firefox ins internet.
    das icon(?) ist von diesem fuchs umschlungen.

das ist richtig und gut so! :lol:

Zitat von equalizer

nun, war es heute plötzlich so, daß dieses symbol verschwunden war, und auch eine andere bezeichnung unter dem "internet-explorer" stand.

öhm welches icon/symbol meinst du genau und welchen titel ich verstehe den Satzbau etwas schlecht.
    Dazu das von dem blauen E das ist der Internet Explorer, der Orangerote Fuchs das ist der Firefox. :)

Zitat von equalizer

habe nach versuchen, firefox neu runterzuladen, nur das icon verändert und antivir laufen lassen, da ich nicht weiß, wie ich bei firefox den virenscanner runterlade, bzw. aktiviere:-(

:shock: :-??

Öhmmm naja ich rate mal ins Blaue, da ich auch diesen Satz nicht genau verstehe.
    Eventuell sind nur die Icons/Symbole vom Desktop verschwunden, schau doch mal unter START>>>ALLE Programme nach ob du da den Firefox findest und starte den damit.

Zu Antivir ist zu sagen normalerweise wird rechts unten in der leiste ein kleines rot/weißes Symbol mit einen Regenschirm gestartet, wenn der Realtime Scann AVGuard von Antivir aktiv ist, dann ist der Schirm aufgespannt ist diese ausgeschaltet, sieht der Schirm zusammengeklappt aus. Einfach mal rechts Click auf dieses kleine Symbol machen und Häckchen bei "AntiVir AVGUARD aktivieren" setzen. Damit läuft der dann wieder. Zum updaten von AntiVir auch in diesen Kontex Menu einfach "Internet update starten" auswählen.

Naja aber wie gesagt das ist alles nur geraten da ich deine Sätze eventuell Falsch vertsanden habe.

Hoffe es hat trotzdem bischen geholfen
    MfG Carsten

:cry:

• Google Kleinschreibung in Firefox 1.5

• dzweitausend
    • 16. Januar 2006 um 22:59
    Zitat von Alexxander

2. Anstatt CustomizeGoogle zu deaktivieren, hätte es ausgereicht, in den Einstellungen der Erweiterung das Feature Google Suggest zu deaktivieren.

Alexander

Danke das hatte ich auch gesucht

MfG Carsten

• Bitte um Auskunft

• dzweitausend
    • 16. Januar 2006 um 22:46

öhm incrediemail...
    naja is nett zum verschnörkeln usw erstellt halt html emails...
    Ich nutze lieber ein Email Programm was das wichtigste kann und dazu ganz gut ist ohne den ganzen Verschnökel Kram und schnickschnak.
    Nämlich Thunderbird 1.5 auch von Mozilla
    :D
    Jeder wie's halt mag

MfG Carsten

P.S. mit IE Tab werden seit Ewigkeiten endlich wieder bei mir die Windows Updateseiten usw komischerweise ohne Zeichenfehlern bei Äs Ös Üs usw dargestellt.
    Firefox zeigt also IE wo es lange geht.(Oder nutzt den IE einfach nur in Standard Einstellungen und mein IE ist verstellt)
    Ich find jedenfalls IE Tab ne geniale Erweiterung falls man doch ab und zu den IE nutzen muss.

• Bitte um Auskunft

• dzweitausend
    • 16. Januar 2006 um 22:22

Hi,
    es gibt noch eine andere Lösung.
    Die Erweiterung >>>IE Tab<<<.
    Damit kann man ein Tab Fenster im Firefox mit dem IE öffnen, dh also der IE wird genutz und das im Firefox.
    Vorrübergehend könnte das die Lösung sein, oder z.B. einen anderen Email Anbieter nutzen wie z.B. Googlemail, welcher hervorragend durch den Firefox unterstüzt wird, z.B. mi Erweiterungen ala GMAILNOTIFIER usw.

MfG Carsten

P.S. Ich glaube Googlemail Accounts können immer noch nur von Googlemail User verschenkt werden, glaub einfach so anmelden geht noch immer nicht, aber wer einen haben möchte, ich hab noch paar übrig. Einfach mal nachfragen, auch andere hier im Forum haben noch solche Accounts übrig denke ich.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon