1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Wollt ihr ein super schnelles Firefox!!!!!

• Wurstwasser
    • 15. März 2008 um 09:59
    Zitat von BEYMEN

Wollt ihr ein super schnelles Firefox!!!!!

Nein.

"Was wollt ihr dann?"

Maoam, Maoam, Maoam! :wink:

• Zehn Firefox-Erweiterungen, die keiner braucht

• Wurstwasser
    • 14. März 2008 um 21:54

Jo, ist mir klar.
    %temp% wird auch regelmäßig manuell von mir geleert, trotzdem ist das eigentlich nicht Sinn der Sache.

Noch mal zur Sache:

Zitat von GA

Die sich normal im Fx öffnende PDF-Datei wird doch nicht automatisch auf die Platte gebannt

Sie muss ja irgendwo liegen, um verarbeitet (angezeigt) zu werden. Ob nun im Cache, im Temp Ordner oder "richtig" gespeichert auf Festplatte macht keinen Unterschied, zumindest, wenn man von einer Diskussion über diese auch von mir nicht zu erklärende Erweiterung ausgeht.

Ich hatte sie mal testweise und hab nicht nur den Sinn nicht verstanden, sondern fand das ganze PDF-Anschauen damit auch viel verwirrender und unübersichtlicher als ohne Erweiterung.

• Zehn Firefox-Erweiterungen, die keiner braucht

• Wurstwasser
    • 14. März 2008 um 21:43
    Zitat von DasIch

Die PDFs landen in %temp und nicht im Cache. Der sollte bei einem vernünftigen System auch regelmäßig gelöscht werden, am besten bei jedem herunterfahren.

Folgendes von mir ist keine Behauptung, sondern eine Vermutung meinerseits:
    In einem vernünftigen System sollten die Temp Dateien von den sie anlegenden Programmen nach Schließung selbstständig gelöscht werden!

• Merkwürdiges Problem mit EasyGestures

• Wurstwasser
    • 14. März 2008 um 06:02

Hallo Leute.
    Ich hab mittels EasyGestures unter anderem zwei Gesten eingerichtet, die mich an den Seitenanfang bzw. das Seitenende bringen sollen.
    Das klappt normalerweise auch sehr gut.

Nur seit ein paar Stunden funktioniert der "Nach oben" Befehl nicht mehr.
    Das ganze ist noch nichts merkwürdiges, wir wissen, es kann immer mal irgendwas sein.
    Also hab ich die üblichen Schritte vorgenommen, die zur Fehlerbehebung ganz nützlich sind.
    Das Ergebnis verwirrt mich!

Ich surfe momentan mit dem mmoy-Build, ab und an mit dem Ayakawa.
    Ich habe dafür ein extra Builds-Profil, das aber weitestgehend identisch mit dem normalen Profil ist.
    Im normalen Profil mit dem normalen Fx funzt EasyGestures auch wie gewünscht.
    Also hab ich die Daten aus dem normalen Profil ins Builds Profil übernommen.
    Doch auch das brachte keine Änderung.
    Ich probierte anschließend aus, was der Ayakawa mit dem Builds-Profil macht.
    Und siehe da, dort funktioniert auch alles wie gewohnt.

Also dachte ich, es könnte am mmoy selbst liegen und hab mir den noch mal neu herunter geladen.

Aber Pustekuchen, auch das hat nichts gebracht, dort funktioniert das ganze immer noch nicht.

Ich hab also ein Profil, in dem alles mit einem anderen Build funktioniert, welches also in Ordnung sein sollte.
    Ich hab ein Build, mit dem es bis vor kurzem gut funktionierte, nun aber nicht mehr, selbst nach dem erneuten herunterladen nicht und an dem ich vor dem Auftreten der Probleme auch nichts geändert hatte.

Jetzt weiß ich nicht weiter!
    Was könnte sonst noch gecheckt werden?

Danke für die Antworten!

• Ypsilanti stolpert über Metzger und Medien-Meinungsmache

• Wurstwasser
    • 10. März 2008 um 20:05
    Zitat von GA

Herr Koch verhält sich natürlich hämisch grinsend, wohl wissend, daß er als geschäftsführender Ministerpräsident im Amt bleiben kann. Nützen wird es ihm nichts: ohne eine entsprechende Mehrheit kann er - thank's God - seine Politik nicht fortsetzen.

Vielleicht muss er ja sogar Gesetzesvorlagen unterzeichnen, die mit einer Mehrheit von SPD-, Grünen- und DieLinken Stimmen zustande kommt.

Wäre lustig!

• Ypsilanti stolpert über Metzger und Medien-Meinungsmache

• Wurstwasser
    • 10. März 2008 um 00:59
    Zitat von doubletrouble

Sorry, aber den Gefallen kann ich Dir nicht tun - ich bin kein Moralapostel und lasse mich auch nicht als solchen hinstellen, nur weil ich sachlichen Bezug auf eine Aussage genommen habe, die ich nicht für angebracht halte -

Ähm, sorry, aber pittifox hat gefragt, woher der Name kommt und vermutet, dass er keinen deutschen Ursprung hat.
    So eine Frage und so eine Vermutung hältst du für nicht angebracht?
    Is nich dein Ernst, oder?

• Neuer PC? Den Alten verscherbeln? Tipps und Ratschläge?

• Wurstwasser
    • 8. März 2008 um 17:23
    Zitat von Boersenfeger

:shock:
    Viel Spass beim Testen :roll:

Ich benutze Vista schon ziemlich lange und bin mehr als zufrieden!
    Tolles BS!

@pittifox
    Danke, werde das mal antesten, bin noch nicht fertig!

Edit:
    Ich werde es doch nicht testen, ich hab den alten PC schon auseinander genommen.
    Aber ich hab die meisten Setup Dateien noch auf einer alten Platte, die ist im neuen PC, da geht das dann auch einigermaßen.

• Wurstwasser
    • 8. März 2008 um 16:33

Das Teil ist da, Vista und Firefox sind drauf, nun muss ich noch den ganzen anderen Rest nachinstallieren.

Bisher bin ich mehr als zufrieden.
    Selbst der OnBoard Sound ist bisher nicht schlechter als meine alte Sound Karte.

Danke noch mal an alle für die Tipps und Hinweise!

• Tab wechseln

• Wurstwasser
    • 8. März 2008 um 10:56

Drück mal F1 und gucke dort unter Tatstaturkürzel->Fenster und Tabs.

• Wurstwasser
    • 7. März 2008 um 17:11

Ich hasse Beratungen durch Verkäufer, die wollen schließlich auch nur ihr Geld.

Die DHL hat grad mitgeteilt, dass mein Paket nach einer Fehlerkorrektur nun endlich auf dem Weg zum Zustell-Zentrum ist.
    Das hatten die auch schon vor zwei Tagen geschrieben.

Ehemaliges Staatsunternehmen, da geht oft einiges schief, kennt man ja...

• google down?

• Wurstwasser
    • 7. März 2008 um 16:24
    Zitat von Boersenfeger

Ich sach nur Deutschland, du Servicewüste :wink:

Yello-Strom wirbt ja schon mit einer Abwandlung der Service-Hotline, die ich auch so gut von der T-Com kenne.
    Wie heißt es da so schön: "Guter Service geht anders"! :wink:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Firefox öffnet Google.de nicht mehr

• Wurstwasser
    • 7. März 2008 um 15:55

Sambubaly
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=437322#437322

• Wurstwasser
    • 7. März 2008 um 15:14

Was mich grad am meisten ärgert, ist, dass schon seit zwei Tagen auf der DHL-Sendungsverfolgungs-Seite steht "Transport zum Zustell-Paketzentrum" und sich nichts weiter tut.

Der Online-Shop hat also sehr schnell gearbeitet, schon einen Tag nach der Bestellung das Paket der DHL übergeben, aber die schaffen es in 48 Stunden nicht, das aus ihrem Einlieferungs-Paket-Zentrum weiter zu leiten.

Vorhin fuhr ein DHL-Wagen bei uns in die Strasse, ich hatte mich schon gefreut, aber dann fährt der einfach bei mir am Haus vorbei.
    Argh....

• Google zeigt (in Firefox) keine Ergebnisse mehr an...

• Wurstwasser
    • 7. März 2008 um 01:40

Hiermit http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=58337 kann es nichts zu tun haben?

• tool zum wörter blocken?!

• Wurstwasser
    • 6. März 2008 um 21:17

Wenn ich richtig rate, was du meinst, dann gibt es das schon.
    Wobei ich mich frage, wer bestimmt, was ein "sauberes Netz" überhaupt sein soll?
    Und noch eine Frage: Für so einen Beitrag meldest du dich extra hier an?

• Kann Google nicht aufrufen.

• Wurstwasser
    • 6. März 2008 um 21:04

Zur Google Toolbar:
    Hattest du die separat installiert oder hast du eine Fx-Version mit schon integrierter Toolbar installiert?

Bei letzterem würde ich diese komplett deinstallieren, mir die wichtigsten persönlichen Daten aus dem Profil sichern, das Profil dann auch löschen. Danach den nackten Firefox noch mal neu installieren, um dann die gesicherten persönlichen Daten wieder einzuspielen.

Ist zwar ein wenig Aufwand, besonders, wenn du viele Erweiterungen hattest, aber dann wärst du die Google Sache ein für alle mal los!

• smtp.php Maildeamon spackt

• Wurstwasser
    • 6. März 2008 um 20:31

Nun ja, Mods sollten eigentlich mehr tun, als nur Spam löschen.
    Aber wie auch immer, mit der Mod-Situation habe ich auch nicht wirklich ein Problem, dieses Forum ist doch sehr erwachsen, sehr gesittet, da bedarf es eigentlich nicht wirklich mehr Moderatoren im wörtlichen Sinn.

Nur die technische Betreuung empfinde ich doch sehr dürftig.
    Ich will da A. Topal auch keineswegs etwas vorwerfen, wenn er die Zeit nicht hat, dann ist das völlig ok.
    Aber ich glaube, man könnte mehr aus diesem Forum machen und wenn ich an die vielen Helfer denke, die noch so ziemlich jedes Problem geknackt haben und das dann auch noch in einer irren Zeit, dann finde ich, verdient dieses Board und diese Fx-Gemeinschaft auch mehr.
    Ein phpBB2er Board, dazu noch völlig ohne Extras, ist doch etwas dürftig, wenn man mal mit anderen Seiten vergleicht.

Aber ich bin auch gespannt auf den Blog-Eintrag, vielleicht kommt da ja was in dieser Richtung.

• google down?

• Wurstwasser
    • 6. März 2008 um 18:15

Du sagst doch selbst, bei deinem Nachbarn hat es schnell geklappt, bei dir nicht.

Und da kommst du nur auf die Idee, dass es an den Drittprovidern liegt?
    Warum ging es dann bei deinem Nachbarn?
    Wollten die dein Geld nicht?
    Oder hat da vielleicht doch die T-COM quergeschossen?
    Was ist wahrscheinlicher?

Ich wohne hier in der alten Wohnung meiner Oma.
    Ich wollte wechseln, hab sie den alten T-COM Vertrag schriftlich kündigen lassen und mir einen neuen bei Alice geholt.

Nach ein paar Tagen, meine Oma war zu Besuch, um ihre letzten Sachen aus der Wohnung zu holen und ich war beim Einkaufen, ruft uns ein T-COM Mensch an und fragt meine Oma, ob sie wirklich das Telefon kündigen will.
    Da sie keine Ahnung von Internet, ISPs und so weiter hat, hat sie dies verneint, wollte sie doch nicht, dass ich sie nicht mehr anrufen kann.

Nur durch Zufall hab ich ein paar Tage danach davon erfahren und die Kündigung sofort wiederholt.
    Hätte ich dies nicht erfahren, so könnte ich noch heute auf einen neuen ISP warten.

T-COM hin oder her, ich verstehe nicht, wie man behaupten kann, etwas sei das beste, wenn man mit Drittanbietern noch gar keine Erfahrungen gesammelt hat.

Man kann zufrieden sein, man kann aber schlecht "vom Besten" reden.
    Besonders, wenn die Beschreibungen, warum man dieser Meinung ist, eher darauf hindeuten, dass man von der T-COM gelinkt wurde!

• google down?

• Wurstwasser
    • 6. März 2008 um 17:58
    Zitat von fufufux

ausserdem hatte ich nach 16 wochen wareten bei 1und1, acht wochen warten bei Alice kein bock mehr.
    Innerhalb 6 tage,HArdware,Software und einwahldaten von der DTAG bekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass dich die T-COM da ordentlich verarscht hat.
    Ist ihr Konzept mit der Bauernfängerei wieder mal aufgegangen?

Normalerweise kommt es bei Drittanbietern zu Verzögerungen, weil diese die "letzte Meile" bei der T_COM mieten müssen, oft sind auch noch Altverträge bei der T-COM zu kündigen.
    Und damit lässt sich die T-COM natürlich Zeit.
    Die Drittanbieter würden natürlich schon gern vom ersten Tag an ihren Anschluss zur Verfügung stellen, weil sie dann ihre Gebühren beziehen können.
    Die T-COM verhindert dies, manche Kunden haben keine Lust zu warten und schließen dann einen neuen, überteuerten Vertrag mit der T-COM.
    Die Leitung steht innerhalb von ein paar Tagen und der Kunde denkt, Mensch, das war aber fix.

Ich nenne das Abzocke!

• google down?

• Wurstwasser
    • 6. März 2008 um 17:51

Eine kleine Geschichte aus dem Nähkästchen:

Eines Tages hatte die DTAG ein kleines technisches Problem. Als Folge kamen deren Kunden zeitweilig nicht mehr auf bestimmte Webseiten, unter anderem Google.
    In unzähligen Boards wurden Spekulationen darüber aufgestellt, ob Google vielleicht down sei. Aber recht schnell haben die User herausgefunden, dass es wohl ein Problem mit der DTAG sein muss.
    Alles kein großes Problem, das kann jedem ISP mal passieren.

Der Witz ist aber, dass die DTAG sehr lustige Kunden hat.
    So hat z.B. einer Berichtet, nennen wir ihn füfüfüx, dass er währenddessen eine halbe Stunde an der Serviceleitung "rumhing", um als Ergebnis von diesem Service zu erfahren, er solle es doch mal mit anderen Seiten außer Google probieren.
    Die Internetgemeinde wusste schon längst, es gab ein Problem mit der DTAG, der Service der DTAG hatte davon keinen Schimmer.
    Auch gut, kann auch mal passieren.

Der Witz ist aber, dass jener füfüfüx danach behauptet hat, bei der DTAG den bessten Service zu bekommen, den ein ISP bieten kann.

Lustige Story, nicht wahr? :D

PS: Die Namen sind frei erfunden und Ähnlichkeiten sind rein zufällig! :wink:

PPS: Also nicht böse sein! :D

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon