1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Video-Player --> Fragen

• Wurstwasser
    • 10. April 2008 um 22:51

Danke .Ulli, genau das raus zu finden wäre mir wichtig.
    Allerdings komme ich mit dem Programm nicht ganz klar bzw. die Infos erschlagen mich ein wenig.

Ich hab sehr häufig die Meldungen "Success", aber einige Male auch "Buffer Overflow" sowie "Name not found". Das immer bei irgendwelchen Reg Schlüsseln, mit denen ich so aber nichts anfangen kann.
    Das scheint mir etwas zu hoch und speziell!

• Wurstwasser
    • 10. April 2008 um 21:29

Danke für den Tipp.

Komischerweise zeigt der KMPlayer das gleiche Verhalten wie der MPC.
    Das Laden der Dateien dauert um die 5 Sekunden, was nervig ist, wenn man dauernd mittels der Playlist zwischen verschiedenen Files springen will.

Beim VLC ist das halt nicht der Fall, da ist der Übergang nahezu nahtlos. Und früher war dies auch beim MPC der Fall. warum nur jetzt nicht mehr?

• Wurstwasser
    • 10. April 2008 um 20:17

Hallo Leute.

Folgendes Problem: Ich nutze eigentlich ewig den Media Player Classic, bin und war immer zufrieden damit. Doch seit neuestem hat er Probleme mit der Geschwindigkeit.

Der Player selbst startet immer sehr schnell, aber es dauert aus irgendwelchen Gründen eine Weile, bis er die Files lädt. Dabei ist egal, um welches Format es sich handelt oder welchen Codec ich nutze (hab es mit ffdshow, einem einzelnen XviD und DivX probiert, vorher immer die jeweils anderen deinstalliert). Auch etwas ältere Versionen sind von der Lahmheit betroffen. Das ganze ist der Fall, seit dem ich meinen neuen Rechner hab. Der alte, wesentlich schwächere PC hatte mit dem selben System keinerlei Probleme mit der Geschwindigkeit beim MPC.
    Sollte hier jemand eine Idee haben, die mir meinen alten, schnellen MPC wieder bringt, wäre ich sehr froh.

Alternativ hatte ich mich nach anderen Playern umgesehen. Dabei bin ich natürlich auch zum VLC gekommen, den ich auch schon lange kenne, der mir aber nie wirklich zugesagt hat.
    Aufgrund der Probleme mit dem MPC wäre ich aber bereit zu wechseln, da er wie erwünscht schnell reagiert, wenn es da bei einer Sache noch eine Änderungsmöglichkeit gäbe, die ich nicht finden kann.
    Ich gucke nämlich viele Filme und Serien über meinen PC auf den TV Monitor übertragen.
    Dabei sitze ich nicht am PC, sondern auf dem Sofa und steuere die Filme per Funk-Maus.
    Und die Steuerung per Maus beim VLC gefällt mir gar nicht. Beim MPC ist es z.B. möglich, per einfachem Linksklick einen Film zu pausieren/zu starten. Außerdem kann man auch sonstige Befehle mit einfachen Mausklicks ausführen.
    Beim VLC finde ich diese Möglichkeit nicht. Dort finde ich nur Bedienungsmöglichkeiten per Keyboard, die mir nicht reichen. Außerdem gibt es eine Option "Mausgesten". Wie diese zu steuern bzw. einzustellen sind, konnte ich bisher nicht erkennen. Ich kann zwar per Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen und daraus Play/Pause wählen, dass ist mir aber zu umständlich. Ich will vom Sofa aus nicht zielen müssen.
    Wenn es also in diesem Bereich Tipps von euch gäbe, so würde auch das mir helfen.

Zuletzt wäre meine Frage, ob ihr noch andere Player kennt, die schnell und schlank sind und gut per Maus zu bedienen wären, falls es für die ersten beiden Punkte keine befriedigende Lösung für mich gibt?

• Upgrade auf 2.0.0.13

• Wurstwasser
    • 10. April 2008 um 06:15

Firefox-Merlin
    Deaktivieren der Firewall ist schön, bringt aber selten was.
    Folge doch mal Estartus Tipp und lösche alle Regeln bezüglich des Fx aus deiner Firewall, um ihn dann neu erkennen zu lassen.
    Sollte funktionieren!

• Vista SP1 Final ist fertig.

• Wurstwasser
    • 9. April 2008 um 16:38

Na ja, der ganz normale Patch Day halt.

• Anfängerfrage zu ICQ bzw. IM

• Wurstwasser
    • 9. April 2008 um 16:35

Die Nachricht kam an, sie hatte sich letztendlich doch gemeldet, alles ist gut! 8)

• Welches Profil?

• Wurstwasser
    • 8. April 2008 um 20:46

In den Einstellungen der Erweiterung: Allgemein->Titeleinstellungen

• Welches Profil?

• Wurstwasser
    • 8. April 2008 um 20:40

Z. B. Mr. Tech Local Install.
    Allein für diesen Zweck ist die erweiterung aber wohl etwas zu umfangreich.
    Aber vielleicht gefallen dir ja auch die anderen Funktionen.

• Wurstwasser
    • 8. April 2008 um 20:16

Gut, ich hab 140 Zeichen gesendet, ist also angekommen.
    Finde ich übrigens nicht gut, weil die Dame trotz mittlerweile Onlineseins noch nicht geantwortet hat.
    Kein gutes Zeichen! :?

• Wurstwasser
    • 8. April 2008 um 20:01

Hm, jetzt bin ich wieder unsicher.

Ich schreibe übers ICQ Protokoll mit qip (Quiet Internet Pager), ankommen sollte die Nachricht an einem ICQ PRO7 Client.

Kann hier jemand zu diesen Clients Erfahrungswerte berichten?

• Wurstwasser
    • 8. April 2008 um 19:49

IM=Instant Messanger

• Wurstwasser
    • 8. April 2008 um 19:09

Ok, Danke für die Info!

• Wurstwasser
    • 8. April 2008 um 18:52

Die Frage lautet:
    Kommen ICQ Nachrichten an, wenn ich sie versende, während der Empfänger offline ist?
    Also wie z.B. auch bei SMS, dass die Nachrichten irgendwo zwischengespeichert werden. Oder kommen sie nur an, wenn der Teilnehmer beim Senden auch Online ist?

Danke für die Antworten.

• Die Fackel

• Wurstwasser
    • 7. April 2008 um 23:56

Sie war schon aus.

• Speed Dial ist vergeßlich

• Wurstwasser
    • 7. April 2008 um 06:46

Hört sich ein wenig so an, als wäre etwas Grundsätzliches an deinem Profil kaputt gegangen, denn normal ist das tatsächlich nicht.

Deshalb empfehle ich dir, ein komplett neues Profil einzurichten.
    Näheres dazu findest du im Wiki (link ganz oben im Forum, dort mit dem Eintrag "Profil" mal suchen und den Links folgen).

• DVD ansehen

• Wurstwasser
    • 6. April 2008 um 20:13

Ich hab den VLC nicht, aber meist kann man per Rechtsklick auf das Bild/den Film das Kontextmenü aufrufen, in dem dann auch die Sprache wählbar ist.

• Firefox komplett deinstallieren

• Wurstwasser
    • 5. April 2008 um 13:17

Natürlich erstellt der Firefox auch Registry Einträge, andere Programme müssen ja unter Umständen auch wissen, dass es den Fx gibt.

Diese sind aber imo nur sehr Oberflächlich, sie tauchen nicht tief ins System ein.
    Nach einer normalen Deinstallation, einer manuellen Löschung der Fx Anwenderdaten (Profile) und einer Durchsuchung der Registry mittels eines Registry Programmes (zu empfehlen wäre da z.B. RegCool, siehe Google) und anschließender Löschung der gefundenen Einträge sollte das System imo wieder sein, als ob es den Fx nie gegeben hätte.

• Terminkalender Kalenderchen 4

• Wurstwasser
    • 4. April 2008 um 19:35

Ja, hier im Forum wurde der erwähnt.
    Ich hatte ihn mir auch installiert, ich glaube, er hat mir sogar gefallen, aber irgendeine Kleinigkeit hat bei mir nicht gefunzt, deshalb hab ich ihn wieder deinstalliert.

Aber wenn ich mich recht entsinne, dann ist das Programm sicher ein Kennenlernen wert.

• Keine Add-ons unter Vista?

• Wurstwasser
    • 4. April 2008 um 19:29

Auch unter Vista läuft der Firefox inklusive Erweiterungen prächtig.
    Zur Fehlermeldung: Ließ mal hier weiter-> http://kb.mozillazine.org/Unable_to_inst…tion_error_-203

• Könnte man Firefox nicht verbessern?

• Wurstwasser
    • 2. April 2008 um 18:34

Nö.
    Aber das beantwortet nicht meine Frage!

Edit:
    Worum es mir mit der Frage geht:
    Natürlich ist es keine Schande, wenn man nicht so Toll in Englisch ist.
    Und natürlich kann keiner Verpflichtet werden, hier etwas anderes zu sprechen als z.B. die Muttersprache.
    Aber, weil wir hier im Fx-Forum sind, könnte man genauso gut sagen, niemand muss was anderes zum Surfen benutzen, als den "Mutterbrowser" des BS, was bei den meisten der IE wäre.
    Schön blöd, wer das tut, denn es gibt Alternativen, die einen weiter bringen.

Genauso ist es mit Fremdsprachen.
    Keiner muss welche sprechen, aber die Welt wäre sehr traurig und provinziell, wenn sich alle daran halten würden.

Fremdsprachen sind in jedem Fall eine Bereicherung, ob es nun englisch oder eine andere Sprache ist!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon