1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Wie stellt man die nervige Werbung beim Preloader ab?

• Wurstwasser
    • 13. Mai 2008 um 00:52

Nach der user.js fragte ich nur, weil du meintest, erst nach dem Löschen ist Endgültig Ruhe.
    Aber deine user.js hat keinen Eintrag, der auf Adware hindeuten würde.

Auch ein erster Blick über deine Erweiterungen erkennt nichts Adware Verdächtiges, wobei ich aber auch nicht alle deine Erweiterungen kenne.

Insofern fällt mir für dein Problem grad auch nichts mehr ein.

Eine Frage am Rande: Wieso hast du Plain Text Links und Plain Text to Link installiert?
    Die scheinen doch beide das selbe zu machen!

• Wie stellt man die nervige Werbung beim Preloader ab?

• Wurstwasser
    • 13. Mai 2008 um 00:31

Poste doch mal den Inhalt deiner user.js bzw. gucke ihn dir selber an, ob da irgendwas drin ist, was du nicht willst.
    Die user.js sollte eigentlich nur Daten enthalten, die du selber erstellt hast.
    Wenn da was von dieser Seite auftaucht, dann poste mal den kompletten Eintrag hier im Forum.

Und zusätzlich wäre eine Auflistung deiner Erweiterungen auch ganz nett.

• Videos vom Handy

• Wurstwasser
    • 13. Mai 2008 um 00:18

Ja, geht.
    Irgendwo im Player Rechtsklick, im Kontextmenü erscheint "Language".
    Dort Deutsch (German) auswählen.

Es kann sein, dass du Deutsch dort noch nicht findest, weil du erst ein deutsches Sprachpaket laden musst.
    Gibt es etwa hier: http://www.kmplayer.com/forums/showthread.php?t=2609

• Skype Extension 2.2.70 führt zu "abstürzen"

• Wurstwasser
    • 12. Mai 2008 um 05:22

Das sollten dir am besten die Macher der Skype Erweiterung sagen können.
    Wie auch immer, selbst wenn es hier jemand weiß, dann bringt dir das ja auch wenig, weil die Erweiterung dann ja trotzdem buggy wäre.

Du kannst ja den Skype Support auf das Problem hinweisen. Vielleicht kümmern sie sich dann eher!

• Skype Extension 2.2.70 führt zu "abstürzen"

• Wurstwasser
    • 12. Mai 2008 um 05:06

Wenn du in der Forumssuche mal "Skype" als Begriff eingibst, dann wirst du feststellen, dass es recht viele und aktuelle Problemthreads zu diesem Thema gibt.
    Grund scheint zu sein, dass Skype da eine fehlerhafte Erweiterung produziert hat.
    Abhilfe bietet das deinstallieren der Erweiterung.

Wenn du sie weiter nutzen willst, dann musst du hoffen, dass Skype selbst diese fehlerhafte Erweiterung verbessert.

• Ein "tolles" Backup!

• Wurstwasser
    • 11. Mai 2008 um 23:15

Ich würde das auch vermuten.
    BB wurde so eingestellt, die Daten in den entsprechenden Ordner zu sichern.
    Dann ist was schief gegangen und seit dem sichert BB in einen anderen Ordner.
    Vielleicht in den Standardordner im Profilverzeichnis, schon mal geguckt?

• Ein "tolles" Backup!

• Wurstwasser
    • 11. Mai 2008 um 22:11

Bookmark Backup legt doch bei jedem Schließen neue Backups an.
    Hast du denn auch mal die Backups der anderen Tage probiert?

• Vorsicht beim spucken

• Wurstwasser
    • 11. Mai 2008 um 03:33

Erfahrung kostet die Jugend!

• Blocken von Add-ons

• Wurstwasser
    • 10. Mai 2008 um 19:50

Dann stimmt was mit deinem Fx nicht.
    Normalerweise kommt oben eine Leiste, die auf ein fehlendes Plug-In hinweißt. Von allein sollte sich nichts installieren.
    Deshalb gibt es auch keine "Block" Einstellung, weil die von Haus aus da ist.

• Vorsicht beim spucken

• Wurstwasser
    • 10. Mai 2008 um 19:11

Hat er gewonnen?

• Fx 3 aktuelle Nightly und diverse Fragen zu Erweiterungen

• Wurstwasser
    • 10. Mai 2008 um 18:17

Das mit dem Switcher hatte ich schon hingekriegt!
    Läuft perfekt.
    Bis AngelOfDarkness Beitrag hatte ich aber übersehen, dass der Switcher allein nicht reicht, mir war nicht, klar, dass es eines seperaten Sprachpaketes bedarf.
    Jetzt weiß ich es, jetzt läuft es! :)

• Wurstwasser
    • 10. Mai 2008 um 17:42

Vielen Dank für die Hilfe und die Infos.
    Beim Switcher hatte ich vermutet, das Sprachpaket wäre schon integriert, weil verschiedene Sprachen unterstützt werden. Ich hatte die Auflistung der einzelnen Sprachen als Integration missverstanden.

Auch an pcinfarkt ein Dankeschön für die Links.
    Muss ich mich mal durcharbeiten.

Bleibt noch mein Prob mit OSE.

Trotzdem muss ich sagen, jetzt, wo ich mir den 3er auch mal genauer angeguckt hab, gefällt er mir doch recht gut.

Edit:
    Eine Anschlussfrage -> Weder die Erweiterung, noch das Bookmarklet zu Allways Remember Passwords funktioniert bei mir auf der Freeweb Mail Log-In Seite (und vielleicht auch anderen Seiten, auf die ich noch nicht gestoßen bin) nicht.
    Das die Erweiterung Probleme hat wäre ja ok, ist dann halt noch nicht so weit.
    Aber das Bookmarklet müsste doch eigentlich mit jedem Browser funktionieren? Oder irre ich mich und beim 3er geht das nicht?
    http://roachfiend.com/archives/2005/…ember-password/

• Blocken von Add-ons

• Wurstwasser
    • 10. Mai 2008 um 17:35

Die Installation geschieht doch nur, wenn du ihr zustimmst.
    Tust du dies nicht, dann wird auch nichts installiert. Also gibt es auch nichts zu unterbinden.

• Wie schalte ich Firefox temporär aus

• Wurstwasser
    • 10. Mai 2008 um 15:52

@AoD und DT
    Ihr redet wohl aneinander vorbei?

Natürlich wird bei der Installation dazu aufgefordert, eventuell offene Fx Fenster zu schließen.

Habt ja auch beide nie anderes behauptet! :wink:

• Wurstwasser
    • 9. Mai 2008 um 18:46

Ich weiß, es gibt schon einige Threads zu Fx 3, aber die sind zum Teil so umfangreich, dass ich dort meine Fragen nicht beantwortet finde.
    Deshalb hab ich mir erlaubt, diesen Thread zu erstellen.

Ich will mich langsam auch an den 3er heran wagen und hab ihn mittlerweile soweit konfiguriert, wie es mir gefällt und wie es mit den kompatiblen Erweiterungen möglich ist.

Nur ein paar Kleinigkeiten funktionieren nicht wie gewünscht und ich weiß nicht, ob das wegen Beta Status normal ist, oder ob ich noch irgendwo was schrauben muss.

Das erste wäre die Erweiterung Organise Search Engines.
    Bei der installation wurde nicht gemeckert, eigentlich soll sie also funktionieren.
    Das tut sie auch, aber nur halb.
    So kann ich per Rechtsklick in ein Suchformularfeld den Eintrag "Ad a keyword" auswählen. Der Eintrag, das Suchformular einfach so, also nicht als Keyword, zur Suchleiste hinzuzufügen, kommt aber nicht.
    Ist das gegenwärtig einfach noch so oder liegt es an meinem Fx?

Die zweite Frage wäre, ob die about:config Einstellungen bezüglich "Tuning" in Fx 3 noch Gültigkeit haben?
    Könnt ihr mir dazu was sagen?

Eigentlich hab ich noch ein paar andere Fragen gehabt, aber ich komme jetzt grad nicht drauf, was das noch alles war.
    Wenn sie mir wieder einfallen, hänge ich sie hier an und würde mich über ein paar Infos sehr freuen, wie auch über Infos zu den beiden schon gestellten Fragen.

Danke schön!

Edit:
    Kaum ist der Beitrag abgeschickt, fällt mir eine der weiteren Fragen ein.
    Es geht um Quick Locale Switcher.
    Auch kompatibel, verstehe ich die Erweiterung so, dass ich damit zwischen verschiedenen Sprachen umschalten kann. Deutsch soll laut Beschreibung auch dabei sein. Tue ich dies aber, so zeigt mir das Symbol der Erweiterung auch an, dass ich auf Deutsch umgeschaltet hab, allein der Fx scheint davon nichts zu merken und ist weiterhin Englisch.
    Was mache ich hier falsch?

• Firefox 2,6 gb groß?

• Wurstwasser
    • 9. Mai 2008 um 15:14

Dann deinstalliere Fx doch mal und installiere neu, vielleicht merkt dann auch Windows, dass du da was gelöscht hast.
    Deine Einstellungen sollten erhalten bleiben.

Was waren das überhaupt für Daten, die du gelöscht hast?

• Erste Erfahrungen mit SP3 für XP

• Wurstwasser
    • 9. Mai 2008 um 13:21

Und noch eleganter ginge das ganze mit nLite!

• Blocken von Add-ons

• Wurstwasser
    • 9. Mai 2008 um 13:13

Ich muss angeljustus bestätigen, auch bei mir wird(wurde) bei diesem speziellen Link nach dem 10.1er Plug-In gefragt.
    Hab dann aber festgestellt, dass ich nur eine 9er Version hatte und hab also installieren gewählt.
    Nach der Installation wurde mir angezeigt, dass ich nun Version 11 habe.
    Und damit läuft das Spiel auch.

Edit:
    Einschränkung: Nach der Installation sehe ich, das bei mir unter Shockwave Flash immer noch die 9er Version steht, die 11er ist unter Shockwave for Director aufgeführt.
    Vor der Installation hab ich in dieser Zeile gar nicht geguckt. Ich weiß also nicht, welche Version ich hatte, als ich zu der Plug-In Installation aufgefordert wurde.

• Firefox weigert sich zu minimieren

• Wurstwasser
    • 8. Mai 2008 um 19:31

Ich kann das auch bestätigen, hatte ich auch ab und an mal.
    Mich hat es nicht sonderlich gestört.

Da ich mittlerweile mein Profil wieder neu angelegt habe, es komplett neu eingerichtet hab, muss es an irgendeinem Fehler im Profil gelegen haben, denn mittlerweile taucht das Phänomen nicht mehr auf.

Was genau es war, weiß ich aber nicht.
    Ich weiß nur, dass keine about:config Einstellung, kein Add-On oder Plug-In und auch keine Fx Version selbst schuld dran waren.
    Denn die about:config Einstellungen, Add-Ons und Plug-Ins habe ich im neuen Profil analog zum alten neu installiert.
    Da das Problem bei mehreren Versionen vorhanden war, schließe ich auch ein Problem mit der .exe aus.

Es muss sich also um eine der Dateien oder einen Ordner handeln, bei denen man als User normalerweise nicht eingreift, auch nicht, wenn man etwas am Fx rumschraubt.

Edit:
    Meine Schlussfolgerung ist natürlich Blödsinn, wie ich erst jetzt merke.
    Natürlich kann es sich um eine Erweiterung handeln, weil im Problemprofil irgendwas falsch gelaufen sein kann und mit der kompletten Neuinstallierung dieser Fehler behoben wurde.
    Trotzdem kann man daraus schließen, dass eine Erweiterung das Problem nicht grundsätzlich schafft, sondern nur, wenn sich innerhalb der Erweiterung im laufenden Betrieb ein Fehler einschleicht.

• Blocken von Add-ons

• Wurstwasser
    • 8. Mai 2008 um 19:20

Die Seite funzt, bei mir keine Probleme!
    http://www.miniclip.com/games/de/

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon