1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• neuer Außenspiegel an Fahrertür für Golf 4! Wo günstig?

• Wurstwasser
    • 7. Juni 2008 um 13:06
    Zitat von hsv123

Als Vergleich. Was würde ich denn für einen einzigen Außenspiegel neu zahlen?

Kommt drauf an, ob links oder rechts, ob elektrisch beheizt, elektrisch verstellbar usw.
    Google hilft.

• Internetprovider

• Wurstwasser
    • 7. Juni 2008 um 13:02
    Zitat von ruda

Warum schreiben sie nicht einfach:
    Wir übernehmen alle Formalitäten für sie. Oder so ähnlich.

Weil sie nicht wissen können, ob du den Telekom Anschluß auch gekündigt haben willst.

Zitat von ruda

Nur irgendeiner muss ihn doch kündigen.

Warum?
    Vielleicht will jemand seinen Telefonanschluss bei der Telekom behalten und nur für's Internet einen anderen ISP haben.

Zitat

Hat man eigentlich wegen sehr schlechtem Support ein ausserordentliches Kündigungsrecht??

Bei schlechtem Support hast du kein Kündigungsrecht.

Zitat

Wie ist es denn mit dem Support bei euren Anbietern?

Ich bin auch bei Alice, fand den Support bisher spitze. Allerdings liest man auch immer wieder, der Support von Alice soll mitunter auch schlecht sein. Da ich den Support bis auf die Anmeldung nie brauchte, kann ich nur von meinen Anmeldungserfahrungen sprechen, und die waren mit Alice sehr gut.

Hier im Forum gab es vor einiger Zeit mal einen Thread über verschiedene ISPs.
    Ein denkwürdiger, nicht mehr aktiver Forenteilnehmer hat die T-Com und den jeweiligen Support immer sehr gelobt. Ich persönlich hatte mit dem Support von Telekom zwar immer nur schlimmste Erfahrungen. Aber auch wenn ich diesbezüglich eine Ausnahme bin/wäre, so finde ich den Support zweitrangig, weil ich lieber die "Grundware" problemlos zur Verfügung haben möchte, also den Anschluss. Wenn das klappt, brauche ich auch gar keinen Support.

• Internetprovider

• Wurstwasser
    • 7. Juni 2008 um 10:16

Von 1&1 liest man öfter mal eher schlechtes, aber dein Problem verstehe ich grade nicht.

Wenn da steht, ein Telekomanschluss sei nicht nötig, dann heißt das, man kann komplett zu 1&1 gehen.
    Früher war das bei Resellern mal anders, da war neben dem Vertrag mit dem ISP auch ein Telekomvertrag nötig.
    Heute ist das nur noch die Ausnahme. Weil das aber viele nicht wissen, wird es hier noch mal erwähnt.

• Verlauf

• Wurstwasser
    • 6. Juni 2008 um 21:31

Sach ich ja! :wink:

• Verlauf

• Wurstwasser
    • 6. Juni 2008 um 20:42

Ich glaube, Kalle14 sieht nicht, dass dies hier so jedem ziemlich klar ist.
    DasIch z.B. ist ja kaum älter als 14 Jahre.

• FF3 RC2 - Geschwindigkeitsoptimierung aus dem WIKI?

• Wurstwasser
    • 6. Juni 2008 um 09:19

Ähem, Peier
    der Geschwindigkeitstest von wieistmeineip.de bezieht sich auf deine Internet Leitung, nicht auf die Render Geschwindigkeit des Browsers!

Die Daten, die du dort erhälst, sagen also nichts über den Fx aus.
    Die unterschiedlichen Werte mögen daran liegen, dass diese Tests nie ganz genau sind und vor allem zu unterschiedlichen Zeiten wegen unterschiedlicher Nutzung der Leitungen immer stark variieren können, auch von einer Minute zur anderen.

Wie schnell der Browser rendert, kann man aber auf folgenden Seiten messen:
    http://www.numion.com/Stopwatch/index.html?
    http://scragz.com/tech/mozilla/test-rendering-time.php
    http://nontroppo.org/test/Op7/loadtime.html

Warum fufufux schon im Vorfeld in eine Abwehrstellung geht, erschließt sich mir aber auch nicht.
    Die vorgegeben Werte des Fx3 sind ja nur Standardwerte und garantiert nicht für jeden PC und jede Leitung optimal.
    Also kann man da auch gerne ein wenig dran basteln, ohne, dass es zu Problemen kommt.

• Vista + Firefox

• Wurstwasser
    • 5. Juni 2008 um 17:38

DasIch
    Ist es tatsächlich so, dass wenn du einen Link auf den Desktop ziehst, dort nicht das Icon der Standardanwendung erscheint, sondern das Icon der Webseite, zu dem der Link führt?

@Distel
    Der Tipp von bejot funktioniert aber mit Vista.
    Irgendwas läuft da bei dir speziell falsch, an Vista oder dem Fx liegt es jedenfalls nicht.

• Entwicklung Fx3 - Veränderungen, Neuerungen, Probleme

• Wurstwasser
    • 5. Juni 2008 um 09:06

Bei mir ging das inkrementelle Update nicht, Fx hat danach die komplette Version gezogen.
    Aber das war dann kein Problem.

• werbung

• Wurstwasser
    • 5. Juni 2008 um 08:23

Wir wollen gerne helfen, nur wissen wir immer noch nicht, was genau du willst und was du schon hast.
    Ein paar Tipps wurden schon gegeben, aber die scheinst du zu ignorieren.

Beantworte doch mal bugcatchers Fragen aus seinem zweiten Beitrag.
    Und bitte so, dass man dich versteht.

Wie sollen wir helfen, wenn du uns nicht genügend Infos zu deinem Problem gibst?
    Es ist übrigens ein Zeichen von Höflichkeit, sich klar und deutlich auszudrücken. Schließlich brauchst du die Hilfe, nicht wir. Dann kannst du dich auch ein wenig anstrengen, um dich uns gegenüber verständlich zu machen.

• Wie Profil Von XP auf Vista?

• Wurstwasser
    • 4. Juni 2008 um 22:59

Auch unter Vista kommst du mit dem XP Befehl an den entsprechenden (Profil-)Odner:
    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles
    Das unter Vista im Startmenü unten in die Suchleiste eintippen, und dein Ordner wird geöffnet.

• Bezahlen für Firefox Browser???

• Wurstwasser
    • 4. Juni 2008 um 15:10

Unbedarft würde ich das ganze auch nicht mehr nennen wollen, Hirnlos (DasIchs Bezeichnung frei von mir übersetzt) aber auch nicht.
    Eher als Gutgläubig.
    Zwar ist der Gutgläubige immer öfter der Dumme, aber ob das seine Schuld ist, zweifel ich zumindest auf der moralischen Ebene an.

• Downloadday

• Wurstwasser
    • 4. Juni 2008 um 00:15
    Zitat von A.J.

Das ist der entscheidende Punkt: Viele Nutzer melden sich hier an,
    weil sie eine Frage haben und sobald die Frage beantwortet worden ist, kommen sie nie wieder...

Das ist ja eigentlich egal.
    Denn trotzdem hätte es in DEM deutschen Fx-Forum, welches ja schon (halb-)Offiziell ist, wenigstens einen Hinweis auf die Aktion geben können.
    Ob man die Aktion ablehnt oder nicht, ist ja egal, es gibt sie, sie hat Bezug zum Hauptthema des Forums und sie hätte Aufmerksamkeit auch von der Forenleitung mittels eines "offiziellen" Threads im Bereich "Ankündigungen" (wozu dient der eigentlich noch mal?) verdient.

Aber, ehrlich gesagt, hätte es mich dann doch gewundert, wenn da entsprechendes gekommen wäre.
    Das Forum lebt ja wirklich allein von den Mitgliedern. Alle Foren sind zwar auf die Mitglieder angewiesen, aber in so ziemlich jedem anderen Board gibt sich auch die Leitung Mühe, ihre Mitglieder zu halten und mit entsprechenden Features oder Aktionen für ihre Anwesenheit zu "belohnen".
    Hier klappt das, merkwürdigerweise, auch als Selbstläufer allein mit der Beteiligung der Mitglieder, so dass diese auch von selbst auf die hier angesprochene Aktion Aufmerksam machen mussten.

• Merkwürdige Zeichen im unteren Bereich

• Wurstwasser
    • 3. Juni 2008 um 13:24

Guck mal hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code

Zu spät!

• Bin neu hier

• Wurstwasser
    • 2. Juni 2008 um 20:53

Weil der Ordner von Windows standardmäßig versteckt wird.
    Das kannst du entweder umstellen, oder du gibst einfach
    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles
    unter "Ausführen" in der Start-Leiste (die unten links von Windows) ein. Dann wird der Profilordner in der Regel automatisch geöffnet.

• Bin neu hier

• Wurstwasser
    • 2. Juni 2008 um 20:41

Du könntest mal etwas ausführlicher werden.
    Hast du denn die weiteren Tipps von AngelOfDarkness befolgt?
    Wir können das irgendwie nicht wissen, wenn du uns das nicht mitteilst. Alles andere ist wildes raten!

• Telefondaten künftig in staatlicher Hand?

• Wurstwasser
    • 2. Juni 2008 um 18:05
    Zitat von doubletrouble

Jetzt sag Du mir: wo bleibt da die Redlichkeit?

Er sagt halt das, wofür er mit seiner Partei steht und was er für das Beste für das Land hält.
    Das ist völlig ok und der Form nach nicht zu kritisieren.

Zitat von doubletrouble

Satiriker oder kritische Dichter, wie beispielsweise Bertolt Brecht, arbeiten das Wesentliche, das Charakteristische heraus -

Jemand, der auf die Politikergehälter schimpft, ist für mich kein Satiriker oder Dichter. Ich kenne niemanden mit Verstand, der möchte, dass die Gesetzgebungsorgane nicht gut bezahlt werden.

Zitat von doubletouble

nun: wir sind hier vermutlich keine Dichter, aber warum sollten wir uns nicht ab und zu an ähnlichen Mitteln bedienen und die Dinge auf einen einfachen Nenner bringen?

Anzumerken, dass Politiker Pensionsansprüche erwerben, Personenschutz erhalten, sich gutes Essen und guten Wein leisten können usw. ist ein zu einfacher Nenner, der absolut nach hinten los geht und höchstens für die Bild-Zeitung Klientel ein Mittel der Wahl ist. Ernst zu nehmen ist es jedenfalls nicht.

Zitat von doubletouble

Bei einem solchen - wohlgemerkt pauschalen Bild - zählt primär das, was unterm Strich sichtbar wird - da spielen die manchmal redlichen Motive, die am Apparat scheiterten und weiterhin scheitern, keine zentrale Rolle - was haben die Menschen im Land davon, wenn redlich gemeinte, konstruktive Motive untergehen und die parlamentarische Arbeit von einem destruktiven Apparat assimiliert wird? - der läuft übrigens unter der Rubrik "Realpolitik"!

Was haben die Menschen davon, wenn über die lächerlichen Privilegien gemeckert wird?

Zitat von doubletrouble

Die Kehrseite der Medaille ist Poltikverdrossenheit und sinkende Wahlbeteiligungen.

Das ist die Kehrseite der Meckerei über diese Nebensächlichkeiten.
    Warum soll ich wählen gehen, wenn ich dann nur lese, dass sich die Gewählten danach nur wie die Maden im Speck benehmen?
    Man sollte immer schön aufpassen, was man schreibt, wenn man etwas ernsthaft meint.

Ich sage keinesfalls, dass die Politik gute Arbeit leistet. Ich glaube aber, wir, oder z.B. die Partei "Die Linke", wären an entsprechender Stelle kaum besser.
    Warum das so ist, darüber kann man streiten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ein Faktor für die momentan schlechte Situation das Bild der Deutschen über ihre Politiker ist, welche sich angeblich als Parasiten des Systems geben.
    Dies führt zur Politikverdrossenheit, Politik wird bis auf ein paar Tagen vor und nach den nächsten Wahlen uninteressant, Fehlentscheidungen gehen wegen der resultierenden Unachtsamkeit so durch und nichts wird sich ändern.
    Sprecht den Politikern mehr Macht, mehr Geld und mehr Verantwortung zu, achtet dann aber auch auf die Entscheidungen und straft sie bei Versagen ab.
    Aber das würde persönliches Engagement verlangen, weil Entscheidungen meist komplexer sind und nicht auf einfache Nenner zu bringen sind.

• Lustige Situationen im Alltag!

• Wurstwasser
    • 1. Juni 2008 um 19:23

Ich finde den Original Thread sehr geil, und ich finde, man kann versuchen, ihn auch woanders einzuführen.

Allerdings glaube ich nicht, dass hier so ein Thread besonders angenommen würde, weshalb man aber trotzdem nicht so einen Blödsinn als Reaktion schreiben sollte!

• Telefondaten künftig in staatlicher Hand?

• Wurstwasser
    • 1. Juni 2008 um 13:22
    Zitat von doubletrouble

... warum? sie lebt doch ausgesprochen komfortabel damit. ... jeweils für eine ganze Legislaturperiode vogelfrei, enorme Pensionsansprüche bereits nach kürzester Tätigkeit im Parlament, gut dotierte lobbyistische Nebentätigkeiten bei geringem Arbeitsaufwand, autonome Entscheidungsgewalt für Diätenerhöhungen, stets gutes Essen - guten Wein .... und nicht zuletzt - so als "Willi Wichtig" mit persönlichem Personenschutz, Limousine, Fahrer etc. ausgestattet; "ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich recht ungeniert." Stehen neue Wahlen an, reichen schon Aussagen wie: "Wir müssen die Menschen mitnehmen" - "Sozial ist was Arbeit schafft" - "Aufschwung" - "Innovation" ..... (vielleicht wäre es mal 'ne Maßnahme, "Diätenerhöhungen" wirklich mal beim Wort zu nehmen und erhöhtes Abspecken einzufordern) :wink:

Grüße - doubletrouble

Und du glaubst wirklich, das die "Regierung" nur antritt, um sich diese ach so tollen Privilegien zu sichern und das es denen um nichts anderes geht?

Ich denke immer öfter, dass die Verlagerung der Aufmerksamkeit auf solche Belanglosigkeiten wie den Diäten der MdBs oder ähnliches ein Hauptgrund dafür ist, dass es Lobbyisten doch recht einfach haben, ihren Einfluss auf die Entscheidungen der Politiker auszuüben.
    Ich denke schon, dass ein Großteil unserer Volksvertreter mit redlichen Motiven in die Politik gegangen sind, dann aber im Laufe der Zeit immer wieder an den Gegebenheiten scheitern, ohne, dass man ihnen einen Vorwurf daraus machen darf.
    Das vieles Verbesserungswürdig ist, dass Wirtschaftswachstum und Kapital unnatürlich hohe Bedeutung zukommt usw., will ich gar nicht bestreiten.
    Wie aber diese Fehler korrigiert werden könnten, wüsste ich nicht. Ich weiß nur, dass diese oberflächliche Schelte auf keinen Fall der richtige Weg ist.

• Windows vs. Linux

• Wurstwasser
    • 31. Mai 2008 um 10:28

Ich hab nach einigem Schweißverlust und stetigem Probieren am Ende aller möglichen Vorschläge aus dem Netz irgendwann ein Bootmenü von Grub gekriegt, welches mir zwei verschiedene Kubuntu Versionen angezeigt hat (also insgesamt 6 Kubuntu-Einträge) von denen einer dann tatsächlich zum booten eines BS von der HDD geführt hat. Komischerweise war dies aber nicht Kubuntu, sondern Ubuntu.
    Dort konnte ich dann auch auf Grub zugreifen, was mir nach einigem Rumprobieren dann auch den Vista-Bootvorgang erlaubte, indem ich unter Ubuntu, was im Bootmenü Kubuntu heißt, Grub so eingerichtet hab, dass Vista automatisch nach ein paar Sekunden gestartet wird..
    Soll heißen, ich kann wieder Linux sowie Vista von der HDD aus starten, was schon mal sehr gut ist.
    Wie gesagt, der Bootmanager scheint aber irgendwie einen Knacks zu haben, es gibt zu viele Einträge und dann auch noch falsche Einträge. Aber immerhin, der Rechner läuft.
    Für dieses Wochenende belasse ich das erst mal so.
    Das ganze sieht nicht schön aus, aber ich kann den PC wieder nutzen. Sonntag oder nächste Woche versuche ich, die Schönheitsfehler zu beseitigen, nachdem ich das Vista-System noch mal komplett gesichert habe, um im Fall der Fälle alles neu zu machen und dann per Backup meinen jetzigen Stand wieder herzustellen.

Zitat von .Ulli

Oh, scheibe.
    Die Reparatur mit der LiveCD funktioniert. Welche Ratschläge wurden Dir geboten (Link) ?

Ich kann es dir nicht mehr genau sagen.
    Ich hab halt per Google mit Stichwörtern gesucht, die mein Problem ungefähr geschildert haben und die Tipps erst versucht, nach Qualität zu sortieren (wurde ein Tipp mehrmals gegeben, dann habe ich ihn umgesetzt), um dann am Ende in voller Verzweiflung einfach alles Umzusetzen, was im Netz vorgeschlagen wurde.
    Welcher Link genau zum Ergebnis führte oder ob es eine Kombie aus mehreren Vorschlägen war, weiß ich nicht mehr.

Zitat von bugcatcher

Da ich Vista noch nie am start hatte, keine Garantie:
    http://support.microsoft.com/kb/927392/de

Danke, das (oder was ähnliches) hatte ich auch gefunden, aber es funktionierte nicht, weil ich gar nicht so weit kam, wie es dort beschrieben wird.
    Ich konnte nach dem Einlegen der Vista-DVD zwar die Reparaturkonsole öffnen, ab da ging es aber nicht weiter.
    Das einzige, was ging, wäre eine Neuinstallation von Vista gewesen, was aber nur die ultima Ratio hätte sein sollen.

Na ja, ich bin froh, erst mal wieder was laufendes hier zu haben und kümmere später um die Details.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

• Windows vs. Linux

• Wurstwasser
    • 31. Mai 2008 um 02:35

Natürlich ist es Anwendungsfreundlicher, wenn du nach einer Installation dann wenigstens ein BS hast.
    Bei mir läuft grade gar nichts!
    Du findest es tatsächlich besser, wenn dir das BS sagt, alles hat geklappt und nichts funktioniert mehr?
    Weder das alte noch das neue BS oder sonst irgendwas?
    Das ist nicht mal mehr ein schlechter Witz, das ist, argh....

Wie kriege ich den Scheiß jetzt wieder hin?
    Nichts geht mehr, das kann doch nicht sein?
    Ich muss doch diesen blöden Bootmanager auch mit der Live-Session reparieren oder zumindest entfernen können, damit mir die Vista-DVD wieder einen vernünftigen MBR schreiben kann.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon