Ich bin Optimist ![]()
Beiträge von scorpie
-
-
erstelle ne neue userChrome.css unter Chrome und kopier mal das hier rein.
CSS
Alles anzeigen/*Lesezeichen Sidebar Ordnerfarbe ändern */ treechildren::-moz-tree-image(container) { fill:orange !important;} /*Lesezeichen Ordnerfarbe ändern */ .bookmark-item[container="true"]{ fill:orange !important;} /*Abgerundete Tabs*/ /*Tableisten Abstand nach unten*/ #TabsToolbar { margin-bottom:1px!important; } /*Aktiver Tab mit hellblauen Hintergrund, und schwarzem Rahmen*/ .tabbrowser-tab:not([selected="true"]){ /* background: lightblue !important; */ border-radius: 80px !important; border:1px solid black!important; } /*Inaktiver Tab mit orangem Hintergrund, und schwarzem Rahmen*/ .tab-background[selected="true"] { /* background: orange !important; */ border-radius: 80px !important; border:1px solid black!important; } /*Tabschattierung im Hintergrund entfernt*/ .tabbrowser-tab::after, .tabbrowser-tab::before { margin-inline-start: 0px!important; border-left: 0px solid!important; border-image:none!important; border-image-slice: 0!important; width: 0px!important; box-sizing: border-box; opacity: 0!important; } /*Farbige Leiste oben im aktiven Tab entfernt*/ .tab-line { display:none!important }Deine jetzige benennst du mal um oder verschiebst sie woanders hin. Weiß ja ned ob du die noch brauchst. Nutzt du irgendein Theme oder nur das Standart. In der hier kannst du Farben für die Tabs anpassen. Hast due den Chrome Ordner auch im richtigen Profil drin, hast ja 2 oder täusch ich mich da. Kopier in mal in das andere Profil rein.
Was ist denn bei dir riesen groß, ich seh nix. mach mal ein Bild davon
leider funktionert der Code für die abgerundeten Tabs auch bei mir mit ff 70 nicht, der für die orangen Ordner aber schon.
-
Deaktiviere mal den Kaspersky Addon, hast du das auch auf dem anderen Rechner drauf?
-
Deaktiviere doch mal deine Addons und schau ob sich dann was an der Startseite ändert. In den Einstellungen hast du aber schon google.at als Startseite eingetragen, nicht dass da was von nem Script kommt. Du kannst auch mal deine Scripte (so fern vorhanden) unter dem Ordner Chrome in einen neuen Ordner verschieben und so deaktivieren.
Alternativ starte doch mal über Hilfe - mit deaktivierten Addons neu starten den Firefox und schau ob das was bringt.
-
Danke Andreas, BrokenHeart und FuchsFan und natürlich auch AngelOfDarkness - Wünsche 100%tig erfüllt
-
Och entfernen möcht ich die ja gar nicht, für die Übersicht sind sie ja nützlich. in orange wären die toll, aber dann halt für alle und nicht nur bei den Lesezeichen
-
deiner war mit rumprobieren der Farben sehr nahe dran, hatte dann auch dünne Trennlinien. Vielen Dank
Das isses, für den Hover Effekt der Menüpunkte (Datei usw) selber hab ich das von Fuchsfan genommen. Leider bleibt da durch meinen Codeschipsel die Textfarbe immer orange und ändert sich nicht beim drüberfahren.
99% erfüllt, Rest wär gut is aber kein muss. Ginge die Schrift de Menüpunkte noch in weiss so wie bei den Lesezeichen. Dann wären es 100%
CSS
Alles anzeigen/*Hintergrund/Schriftfarbe ändern */ menubar > * { color: #ff9603 !important; background-color: #252526 !important; } .popup-internal-box, menupopup, hboxpopup{ -moz-appearance: none!important; border:none!important; background-color: #252526 !important; } menupopup > menu:not([disabled="true"]), menupopup > menuitem:not([disabled="true"]), popup > menu:not([disabled="true"]) , descriptionpopup > menuitem:not([disabled="true"]) { color: #ff9603 !important; } menupopup > menu:hover:not([disabled="true"]), menupopup > menuitem:hover:not([disabled="true"]), popup > menu:hover:not([disabled="true"]), descriptionpopup > menuitem:hover:not([disabled="true"]) { color: #ffffff !important; } /**************** Hover-Farbe der Menüleisteneinträge ändern **************/ #main-menubar > menu:hover { background: #A0A0A0 !important; }So siehts aus
Vielen Dank an alle
Frank
-
-
leider nein immer noch ne dicke weisse Linie und keine Hervorhebung
-
Danke
Klappt fast nur ned so ganz
CSS/*Hintergrund/Schriftfarbe ändern */ menubar > * { color: #ff9603 !important; background-color: #252526 !important; }meinen musste ich leicht abändern, damit die Menüpunkte selber farblich bleiben.
Mit deinem sind jetzt auch Chronik und Lesezeichen in der gewünschten Farbe, aber leider hab ich jetzt ziemlich dicke weisse Trennlinien und mit Hover über nen Punkt ändert sich leider die Hervorhebung nicht mehr, besser gesagt sie ist nicht mehr vorhanden.
Deinen hab ich so geändert, eigentlich nur die Farben getauscht. Hab ich was übersehen?
CSS
Alles anzeigen.popup-internal-box, menupopup, popup{ -moz-appearance: none!important; border:none!important; } menupopup > menu , menupopup > menuitem,popup > menu , popup > menuitem { -moz-appearance: none!important; /* font-weight: bold !important; */ color: #ff9603 !important; background-color: #252526 !important; border:none !important; } .popup-internal-box * { background-color: ##ff9603 !important; } menupopup > * {font-size: 11pt !important; border-top: 0px solid ##ff9603 !important; border-left: 0px solid ##ff9603 !important; border-right: 0px solid ##ff9603 !important; border-bottom: 0px solid ##ff9603 !important; } #context-navigation { color: #ff9603 !important; background-color: #252526 !important; } -
N'abend
ich hab hier nen kleinen Code
CSS/*Hintergrund/Schriftfarbe ändern */ menubar, menupopup > * { color: #ff9603 !important; background-color: #252526 !important; }welcher mir die Hintergrund und Textfarbe der Menüpunkte (Datei, Bearbeiten usw und auch das Popupmenü wenn man einen Rechtsklick auf ein Lesezeichen macht) erfolgreich geändert hat. Leider wird der Hintergrund der Menüpunkte Lesezeichen und Chronik nicht geändert. Ich denk mal ein Bild zeigts besser.
Kann mir da wer helfen? Vllt ist der Code ja auch nicht ganz Ff 70 kompatibel
DNKE
-
Da es bis jetzt mit kleineren Ausnahmen geht lass ich alles mal so wies ist.
Das mit der portablen Version hab ich nicht vergessen und auch schon runtergeladen. Wie gesagt, da es jetzt geht behalt ich mir das als Reserveoption zum testen.
Danke
-
vllt hilft das
about:config suche nach signon.management.overrideURI, doppelklick drauf und den eingetragenen Wert löschen.
Bringt die alte Passwortverwaltungsoberfläche (ei ist das ein Wort) wieder zurück. Möchtest du Lockwise wieder haben resette den Wert über einen Rechtsklick
Bis zu welcher Version von Firefox das funktioniert weiß ich nicht
-
So hab jetzt mal malwarebytes übers komplette System laufen lassen und das hier ist das Ergebnis, hoffe das ist jetzt besser so
Code
Alles anzeigenMalwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 13.11.19 Scan-Zeit: 19:39 Protokolldatei: f5c2caa0-0644-11ea-b897-1831bf0f38f9.json -Softwaredaten- Version: 3.8.3.2965 Komponentenversion: 1.0.629 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.13315 Lizenz: Kostenlos -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: Main\admin -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Benutzerdefinierter Scan Scan gestartet von: Manuell Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 288482 Erkannte Bedrohungen: 0 In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0 Abgelaufene Zeit: 24 Min., 18 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Aktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Warnen PUM: Warnen -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswert: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Datei: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) WMI: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end) -
Häng mich hier mal mit dran, ich hatte das seit heute auch, dank Andreas passt das wieder
-
Mein Fehler, sorry mir kam das nur eben bekannt vor, daher die Frage
-
Hast du das Addon youtube watchmaker oder so was ähnlichs drauf, das macht dem Rahmen um die Vorschaubilder um einiges größer, jedenfalls bei mir.
-
Ups hab ich übersehen, Asche auf mein Haupt. Aber jetzt 3x der gleiche Link um sicher zu gehen, dass ich auch ja richtig mache is dann doch etwas übertrieben

Den Treiber würd ich gern behalten, wenns jetzt ned für Firefox überlebens notwendig ist, da dies bis jetzt der einzige ist mit dem mein TV ohne Probleme läuft
hier bitte, als Admin ausgeführt und alles angeklickt, hat aber auch ned länger gedauert. Warum er jetzt keine andere Software findet weiss ich auch nicht. Hab vieles auf ner zweiten Platte installiert aber doch so einiges auch auf c. wenigstens das müsste er doch finden. An D: hatte ich nicht mehr gedacht
Code
Alles anzeigen# ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 7.4.2.0 # ------------------------------- # Build: 10-21-2019 # Database: 2019-10-21.1 (Cloud) # Support: https://www.malwarebytes.com/support # # ------------------------------- # Mode: Scan # ------------------------------- # Start: 11-12-2019 # Duration: 00:00:26 # OS: Windows 7 Home Premium # Scanned: 35182 # Detected: 0 ***** [ Services ] ***** No malicious services found. ***** [ Folders ] ***** No malicious folders found. ***** [ Files ] ***** No malicious files found. ***** [ DLL ] ***** No malicious DLLs found. ***** [ WMI ] ***** No malicious WMI found. ***** [ Shortcuts ] ***** No malicious shortcuts found. ***** [ Tasks ] ***** No malicious tasks found. ***** [ Registry ] ***** No malicious registry entries found. ***** [ Chromium (and derivatives) ] ***** No malicious Chromium entries found. ***** [ Chromium URLs ] ***** No malicious Chromium URLs found. ***** [ Firefox (and derivatives) ] ***** No malicious Firefox entries found. ***** [ Firefox URLs ] ***** No malicious Firefox URLs found. ***** [ Preinstalled Software ] ***** No Preinstalled Software found. AdwCleaner_Debug.log - [14048 octets] - [12/11/2019 16:56:10] AdwCleaner[S00].txt - [1395 octets] - [12/11/2019 16:57:17] ########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[S01].txt ########## -
Lassen wir das jetzt mit meinen Sicherheitslücken von Windows 7 einfach mal beiseite. Die letzten Updates sind vom 28.10 dieses Jahres.
Die Sinnhaftigkeit von Updates erklärt sich nicht darüber, ob du es für nötig hältst oder nicht, diese durchzuführen.
Was du mit deinem System veranstaltest, ist deine Sache. Was Firefox anbelangt, kannst du nur Hilfe erwarten, wenn du mit einer aktuellen Version aufwarten kannst.
Wieso olle: Ich hab doch hier geschrieben und wo anders auch noch auf die 70 hingewiesen
Den 70 hab ich jetzt mal installiert, aber um ehrlich zu sein, die neue Passwort Verwaltung mag ich jetzt nicht so sehr. Gibt's da nen Trick um sich alle Passwörter auf einmal anzusehen ohne die vorher erst zu exportieren?
Gibts denn schon wieder ne Neue, die hab ich doch erst heute erst runtergeladen
Das mit der portablen Version probier ich aus.
Hm kann man hier nicht mehr als 2 Zitate über den entsprechenden Button einfügen? Na dann so
ZitatTja, du wurdest nach der Sicherheitssoftware gefragt - und just dieser Passus fehlt, das ist schon Informationsverfälschung, egal, ob was du über Aussagen dazu kennst, im Prinzip ist jede andere Kombination unter Windows 7 (6.2) als Windows Defender mit MSE problembehaftet, daher kannst du da gar nichts schlechtreden, die sind alle mehr oder weniger gleich schlecht.
Was soll das denn jetzt, wieso Informationsverfälschung - hier steht doch.
ZitatLäuft eigentlich nur MSE, Malwarebytes start ich manuell 1x die Woche
Welche Addons sprechen denn Bände, kann ich so nix mit anfangen. Gut eins is halt 2x drin, kann ich löschen. Neues Profil hatte ich wie geschrieben mit der 69 schon probiert, siehe Zitat unter deinem Post. Ich hab MSE auch schon komplett deaktiviert Dienste/msconfig.
Hat nix gebracht. Deinstalliert hab ichs noch nicht.
Sicherheitssoftware siehe oben ist MSE
Welches ist ein uraltes Profil, ich hatte gestern mit der 69 ein Neues erstellt, Namens test oder so ähnlich, hatte mich da vertippt. da dies auch nicht geholfen hat, hab ichs wieder runter geschmissen (vor oder nach dem zurücksetzten von Firefox weiß ich jetzt nicht mehr - glaube danach was ja mehr Sinn macht) und da das alles nichts geholfen hat, hab ich dann mein altes Profil wieder hergestellt.
Ich wüsste nicht was ich in den Programmen noch mehr einstellen könnte, jedenfalls nicht in der freien Version. Ich hab ne Samsung SSD Evo850 250gig als Platte drin, kanns daran liegen. Bild anbei, mehr als die angezeigten Punkteunter Scan kann ich nicht aktivieren
Der Graka Treiber ist vom 26.9.2019 also so alt is der auch noch nicht Version 436.48. Neuester von der nvidia seite wäre der 441.20
Danke, dacht ich mir, was anderes wär auch Quatsch
-
Du möchtest Hilfe, aber deine Bereitschaft, was Mitwirkung anbelangt, ist zu gering.
Wo ist denn meine Mithilfe gering, ich hab 70 installiert, die von dir gewünschten Logs gepostet. Namen hatte ich vergessen mit hinzuschreiben und grad eben (hat sich überschnitten) die vorhin gewünschten Daten aus about:support.
Du wirst angegangen? So kann man Hilfe auch interpretieren.
Du möchtest Lösungsvorschläge genannt haben? Aber du willst hier die Programme nicht nennen.
Wenn ich schreibe, dass ich nicht jedes Update für nötig halte und dann auf den Sicherheitslücken vom System rumgeritten wird, was ja mit dem eigentlichen Problem nix zu tun hat, dann fühl ich mich schon auf den Schlipps getreten. Ein Hinweis dahin gehend reicht auch aus.
Und was haben denn die anderen Programme mit dem Problem von Firefox zu tun. Die Namen hab ich aus oben genannten Gründen nicht genannt und ich will auch kein Programm schlecht machen, denn das sind sie ja nicht. Es ging ja nur darum zu zeigen, dass nicht immer jedes Update besser ist.
Was konkretes, bei Vivaldi wurde ein mal Update herausgebracht, danach funktionierte bei vielen die HD Widergabe auf Netflix nicht mehr.