Adressleiste

• Hallo zusammen,

seitdem ich die neue Version des Firefox nutze muss ich nach Seitenangabe in der Adressleiste auch noch die Entertaste betätigen oder auf den grünen Pfeil klicken, damit sich die gewünschte Seite öffnet.
    Vorher hat sich die Seite automatisch geöffnet. Ich finde das ein bisserl nervig. Vielleicht habe ich etwas verstellt, möglicherweise kann ich das ja wieder ändern.
    Trotz Suche in den Einstellungen konnte ich hierzu nichts finden, von daher wäre es toll wenn ich hier einen Tipp bekäme.

viele Grüße
    fiedlix

ach ja, als Erweiterung habe ich den Tabbrowser installiert, seither funktioniert das automatische Öffnen nicht mehr.

• Willkommen im Forum!

Also bei mir wurde noch nie eine Adresse automatisch aufgerufen, nur weil ich sie eingetippt hatte. Welche Tabbrowser-Erweiterung meinst du? Tabbrowser Preferences, oder Tab Mix Plus? Oder Tabbrowser Extensions?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo,

ja ihr habt natürlich recht, ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte wenn ich eine Adresse auswähle (also die Adressen, die man häufig um nicht zu sagen täglich aufruft, sind doch in der Leiste gespeichert) dann hat sich die Seite bisher sofort geöffnet. Jetzt funktioniert das nicht mehr.
    Tabbrowser Preferences hatte ich mir installiert. Denn mit dem Update war das weg, daher habe ich mir dies unter Erweiterungen neu geladen.
    Hoffentlich ist es jetzt klarer was ich meine. Sorry, für die ungeschickte Ausdrucksweise :oops:

viele Grüße
    fiedlix

• Hallo,

ich habe jetzt Tabbrowser Preferences wieder deinstalliert und nun funktioniert es wieder.
    An was das wohl liegt? Nun gut, es geht auch ohne.

viele Grüße
    fiedlix