Forecastbar Enhanced [de]

• Hi,

jetzt habe ich zwei Anzeigen, eine Oben neben Datei-Bearbeiten etc. und die andere unten wie vorher.
    Nur nicht wie in Deinem Screen nebeneinander.

Und auch nicht die Orts-Namen wie in Deinem Screen.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Um den Ort anzuzeigen unter aktuelle Messwerte - Anzeige aktivieren - Anpassen
    dort dann bei Text als erstes [city] eingeben.

[url=http://www.xup.in/dl,15061969/Forecastbar-Stadt.png/][Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,15061969/Forecastbar-Stadt.png][/url]

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

5 Mal editiert, zuletzt von Endor (26. April 2010 um 20:47)

• Danke das mit dem Ort (City) hat geklappt. :klasse:

Und unten in einer Leiste auch nebeneinander.

Man muss halt nur ein wenig Probieren. :mrgreen:

ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* (26. April 2010 um 21:10)

• DWD hat heute die URL zur aktuellen DE Wetter+ Karte folgendermaßen geändert.

Aus...

http://www.dwd.de/bvbw/generator…rty=default.jpg

...wurde...

http://www.dwd.de/wundk/wetter/de/Deutschland.jpg

Ich habe diese neue URL in meinem Profil in der manager-service.js des forecastbar.jar in meinen Extensions eingetragen.

Das hat leider nicht funktioniert (da kommt nur ein ganz kleiner Block, so wie ohne meinen Änderungsversuch).

Diese neue URL führt zwar im FF auf die Karte, aber nicht, wenn ich die in der genannten js-Datei oder in den FCB-Einstellungen als eigene Karte eintrage.

Wo ist bitte mein Fehler?

MX-Linux 19.4 xfce 64bit

• Gesperrt?
    Aber warum erscheint die Karte, wenn ich die (neue) URL im FF öffne?

Dann müsste die Karte doch auch erscheinen, wenn ich die URL in der zuvor genannten Datei einbaue, denn das ist doch absolut die gleiche URL.
    Oder hab ich bei der Überlegung was übersehen? Wenn ja, was denn?

MX-Linux 19.4 xfce 64bit

• Zitat von Centauri39

Gesperrt?
    Aber warum erscheint die Karte, wenn ich die (neue) URL im FF öffne?

Dann müsste die Karte doch auch erscheinen, wenn ich die URL in der zuvor genannten Datei einbaue, denn das ist doch absolut die gleiche URL.
    Oder hab ich bei der Überlegung was übersehen? Wenn ja, was denn?

Hallo,
    war zuerst auch erstaunt, dass der alte Link nicht mehr funktioniert.
    Habe nun den neuen Link als "eigene Wetterkarte" eingebaut, mit

http://www.dwd.de/wundk/wetter/de/Deutschland.jpg funktioniert es wieder! (bis sich wieder etwas ändert) :(

Gruß,
    D. Büssen

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 133.0 + Nightly 135 (WIN 10 - 64 bit)

• Ich hab´s wie gesagt in der manager-service.js zu ändern versucht. Da erscheint keine Karte.
    Das kann doch nur heißen, daß da noch woanderes eine Änderung rein muss, oder?

Wer kann mir bitte sagen, wie ich das Ding wieder in Gang kriege, ohne eine "Eigene Karte" zu verwenden?

EDIT:
    Hab´s eben nochmal als "Eigene Karte" probiert. Das geht auch nicht.

EDIT2:
    Ich würde es übrigens sehr begrüßen, wenn es eine einfachere Editier-Option für die Standardkarte gäbe, als diese js-Datei umständlich auszubuddeln, zu ändern, wieder einzubauen... und festzustellen, daß das auch nicht hilft.

MX-Linux 19.4 xfce 64bit

• Zitat

Ich würde es übrigens sehr begrüßen, wenn es eine einfachere Editier-Option für die Standardkarte gäbe, als diese js-Datei umständlich auszubuddeln, zu ändern, wieder einzubauen... und festzustellen, daß das auch nicht hilft.

Ich glaub, es hackt! In dieser Datei hast du nix verloren und schon mal gar nicht deswegen hier rum zu kacken! Dafür gibt es eine eine simple Einstellung in der Erweiterung, um ne eigene Karte einzubinden.
    Passt dir dat nicht, dann lass es bleiben und guck aus m Fenster!

• Zitat von Global Associate

Sehr sichere Methode.... :klasse:

Oder einen Frosch besorgen... :lol:

• Zitat von loshombre

Ich glaub, es hackt! In dieser Datei hast du nix verloren und schon mal gar nicht deswegen hier rum zu kacken! Dafür gibt es eine eine simple Einstellung in der Erweiterung, um ne eigene Karte einzubinden.
    Passt dir dat nicht, dann lass es bleiben und guck aus m Fenster!

Was bläst Du Dich hier so künstlich auf? Hallo? Geht´s noch? :-??
    Diesen Ton verbitte ich mir... ganz entschieden!!!!!!!!!!!!

Ich habe lediglich bemerkt, daß es, relativ zu der doch recht aufwendigen Methode in der js-Datei schön wäre, wenn es eine solche Option gäbe. Daß man eine eigene Karte einbauen kann, weiß ich selbst, aber das ist dann nun mal nicht die Standard-Karte.

Also reg Dich ab!!!

MX-Linux 19.4 xfce 64bit

• Zitat von Boersenfeger

Vorsicht, der dunkle Herr ist der Entwickler der Erweiterung

... hat sich wohl noch nicht überall herumgesprochen. [ wie man merkt ]

• Zitat von Endor

Die dunkle Seite der Macht ist immer mit Ihm.

... deswegen auch dieses miese Wetter derzeit... :traurig:

• ja hier auch.
    Die "dunkle Macht" ist eben all gegenwärtig. :mrgreen: