Interne Links in der Lesezeichen-Symbolleiste

• Hallo,

ich kann keine internen Links mehr aufrufen, die in der Lesezeichen-Symbolleiste sind. Ich habe pls-Dateien im Ordner von Winamp. Winamp ist in "C:\Program Files (x86)\Winamp\winamp.exe". Das sieht so aus:

[attachment=2]Bild 1.jpg[/attachment]
    Und in der Lesezeichen-Symbolleiste sind die Links zu den Dateien. Das sieht so aus:

[attachment=1]Bild 2.jpg[/attachment]
    Bisher hat es unter XP, Win 7 und Win 8 funktioniert, denn ein Klick auf ein Lesezeichen hat bewirkt, dass Winamp startet und die Musik abspielt. Aber das funktioniert unter Win 10 oder/und Firefox 40.0.3 nicht mehr, es kommt nur diese Meldung:

[attachment=0]Bild 3.jpg[/attachment]
    Es sind nur 3 Anhänge gestattet, deswegen hier der Link zu einer pls-Datei, kann das jemand testen?

http://www58.zippyshare.com/v/1TTSWT8D/file.html

• Warum um Himmels willen packt man eigene Dateien, wie .pls Dateien in Programmordner? Dort gehört gar nix eigenes rein! Das müsste doch schon klar werden, wenn die Benutzerkontensteuerung aufpoppt, wenn man dort versucht Dateien rein zu kopieren. :-??

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Dann weisse doch den pls Dateien wieder neu den WinAmp Player zu als Standard App.

Rechtsklick auf die .pls Datei und dann "Öffnen mit" und dort dann WinAmp auswählen und den Haken bei
    "Immer diese App zum öffnen von pls-Dateien verwenden" nicht vergessen zu setzten.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Das hat nichts gebracht, den Media Player gewählt, dann wieder umgestellt. Auch wenn die Meldung anderes vermuten lässt, ich ging davon aus, dass Firefox etwas gegen interne Links hat. Habt Ihre die pls-Datei getestet? Funktioniert es denn bei Euch unter Win 7, 8 oder 10?

Zitronella;

Wenn die Benutzerkontensteuerung fragt, dann bestätige ich. Aber wo die pls-Datei liegt, das ist egal. Ich habe es getestet. Die Meldung bleibt gleich.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Auch egal, mir geht es primär darum, ob bei Euch der Player XYZ startet, wenn der Link zur pls-Datei aus den Lesezeichen aufgerufen wird.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Also bei mir wird unter 40.0.3 und unter Dev.Ed. die pls direkt als Text im Browser dargestellt ..
    Bei mir ist aber auch bei Anwendungen kein Programm für .pls Dateien zugewiesen.
    Unter Win10 selber wird die Datei brav von VLC geöffnet. Das VLC Plugin fühlt sich dafür aber scheinbar
    nicht zuständig.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• So nun habe ich .pls in der Liste der Anwendungen im Firefox. Nun wird die .pls direkt mit VLC geöffnet.
    Auch die lokale .pls Datei.

Einfach eine -pls Datei im Netz suchen und downloaden.. dabei einstellen was mit dem Download geschehen soll.
    Ich habe die .pls direkt dann dem VLC zugewiesen .. "Download öffnen mit..."

hier ist z.B. eine .pls von SWR3 zum download .. http://mp3-live.swr3.de/swr3_m.pls

• der_nachdenklicher;

Richtig, die pls-Datei kann in irgendeinem Ordner auf dem PC liegen. Und zu dieser pls-Datei wurde ein Lesezeichen (ein Link) gesetzt.

[attachment=0]Bild 1.jpg[/attachment]
    Und der Klick auf ein Lesezeichen hat bisher immer Winamp gestartet und die Musik abgespielt. Nur kommt jetzt diese Meldung aus #1, Bild 3.jpg. Und das unabhängig davon, in welchem Ordner die pls-Datei liegt, es liegt also nicht an den Rechten.

Eine pls-Datei, die ich von einer Webseite aus aufrufe, die bereitet keine Probleme, da öffnet sich Winamp. Auch der Klick auf ein lokale pls-Datei öffnet Winamp. Nur das Lesezeichen will nicht mehr funktionieren.