Youtube Videos automatisch auf 240p

• Hallo ihr da :)
    ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
    Wenn ich ein Youtube Video starte, ist die Qualitätseinstellung normalerweise auf 360p, alles gut und normal. Nun will ich auf 480p/720p/1080p usw stellen und auf einmal stellt Youtube automatisch auf 240p und kann das Video nicht mehr abspielen. Eine Umstellung auf eine andere Umstellung geht dann nicht mehr, ich kann nur die Seite refreshen und das Video in 360p gucken. Auch wenn ich (warum auch immer ich das machen sollte) auf 180p stelle geht das Video nicht mehr.
    Der Adobe Flashplayer ist aktuelle (Version 11.9.900.117) und ich habe nur Adblock Plus als Addon installiert.

Hat jemand eine Lösung für das Problem? :-??

Danke im Voraus!

EDIT: Das Problem tritt übrigens nicht auf, wenn ich die Qualität bei anderen Browsern (Chrome und Safari) ändere.

• Zitat von Boersenfeger

Vielleicht einfach mal nur den Cache [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] leeren.
    Teste zunächst mit der Tastenkombi STRG+Umschalt+R.

Oh man, ich fühle mich wie der größte Idiot. :oops::oops::oops: Es klappt jetzt alles wieder, danke! Der Mac ist recht neu und ich habe bei FF anscheinend noch nicht alle Einstellungen richtig gehabt.
    Sofern ich auf beim automatischen Leeren das Cache drin habe, sollte das Problem nicht mehr auftauchen, oder?

• Zitat von Letsche

Sofern ich auf beim automatischen Leeren das Cache drin habe, sollte das Problem nicht mehr auftauchen, oder?

Ich habe diesen Satz mehrfach gelesen, komme aber nicht hinter den Sinn... :(
    Ich leere den Cache immer automatisch beim Schließen von Firefox und lasse auch immer alle Cookies entfernen (was andere aus Bequemlichkeit vermutlich nicht so konsequent machen) und kenne dein Problem deswegen nicht. Ich nutze allerdings Windows 7 Prof 64 bit.

• Zitat von Boersenfeger

Ich habe diesen Satz mehrfach gelesen, komme aber nicht hinter den Sinn... :(
    Ich leere den Cache immer automatisch beim Schließen von Firefox und lasse auch immer alle Cookies entfernen (was andere aus Bequemlichkeit vermutlich nicht so konsequent machen) und kenne dein Problem deswegen nicht. Ich nutze allerdings Windows 7 Prof 64 bit.

Entschuldige bitte meine unglückliche Formulierung. Aber du hast mir mit deiner Antwort genau das gesagt, was ich hören wollte (beim schließen von Firefox leert sich das Cache automatisch immer von alleine). Ich habe einfach vergessen diese Einstellung zu aktivieren.
    Danke für die schnelle Hilfe!

• Zitat von Boersenfeger

Ich leere den Cache immer automatisch beim Schließen von Firefox und lasse auch immer alle Cookies entfernen (was andere aus Bequemlichkeit vermutlich nicht so konsequent machen)

Diese praktische Einstellung in FF nicht zu machen ist bequem,in der Tat. 8)

• .. hier bei der Verwendung der Erweiterung Downloadhelper 4.9.21 half mein Tipp auch..
    http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=105540
    Müßig darüber zu spekulieren, ob dies jetzt ein Bug in der Erweiterung oder bei YouTube ist...