Firefox öffnet keinen Link aus Outlook, dubiose Meldung

• Hallo, ich bin Neuling in Sachen Firefox (Version 1.0), finde ihn bisher aber richtig klasse. Nun habe ich das Problem, dass ich, wenn ich auf einen Link in einer Email (Outlook unter Windows XP) klicke, die Meldung erscheint

Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen.
    Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

Firefox öffnet sich dann also nicht und ich bin ratlos. Dies ist ja mein Privat-PC und da gibt es ja keinen Systemadministrator.

Zwei Dinge sind mir dann aufgefallen:

- im Firefox habe ich unter Extras, Einstellungen, Downloads, Dateitypen keinen einzigen Eintrag. Bei Plugins erscheint eine ganze Liste, die, so denke ich, auch Sinn macht.

- wenn ich vorgehe, wie in diesem Forum auch schon beschrieben und im Windows Explorer unter Extras, Ordneroptionen, Dateitypen nach den URL:HTTP suche und dann open anklicke und bearbeiten wähle, tut sich gar nichts - kann dort also auch nicht den Firefox anklicken.

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank!!!

Tschüssi
    Berlian

• Zitat von Berlian

Hallo, ich bin Neuling in Sachen Firefox (Version 1.0), finde ihn bisher aber richtig klasse. Nun habe ich das Problem, dass ich, wenn ich auf einen Link in einer Email (Outlook unter Windows XP) klicke, die Meldung erscheint

Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen.
    Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

doch es gibt eben einen, nämlich dich.

Zitat

Firefox öffnet sich dann also nicht und ich bin ratlos. Dies ist ja mein Privat-PC und da gibt es ja keinen Systemadministrator.

wie gesagdt doch, dich...

Zitat

Zwei Dinge sind mir dann aufgefallen:

- im Firefox habe ich unter Extras, Einstellungen, Downloads, Dateitypen keinen einzigen Eintrag. Bei Plugins erscheint eine ganze Liste, die, so denke ich, auch Sinn macht.