Firefox öffnet keinen Link aus Outlook, dubiose Meldung

• Hallo, ich bin Neuling in Sachen Firefox (Version 1.0), finde ihn bisher aber richtig klasse. Nun habe ich das Problem, dass ich, wenn ich auf einen Link in einer Email (Outlook unter Windows XP) klicke, die Meldung erscheint

Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen.
    Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

Firefox öffnet sich dann also nicht und ich bin ratlos. Dies ist ja mein Privat-PC und da gibt es ja keinen Systemadministrator.

Zwei Dinge sind mir dann aufgefallen:

- im Firefox habe ich unter Extras, Einstellungen, Downloads, Dateitypen keinen einzigen Eintrag. Bei Plugins erscheint eine ganze Liste, die, so denke ich, auch Sinn macht.

- wenn ich vorgehe, wie in diesem Forum auch schon beschrieben und im Windows Explorer unter Extras, Ordneroptionen, Dateitypen nach den URL:HTTP suche und dann open anklicke und bearbeiten wähle, tut sich gar nichts - kann dort also auch nicht den Firefox anklicken.

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank!!!

Tschüssi
    Berlian

• Zitat von Berlian

Hallo, ich bin Neuling in Sachen Firefox (Version 1.0), finde ihn bisher aber richtig klasse. Nun habe ich das Problem, dass ich, wenn ich auf einen Link in einer Email (Outlook unter Windows XP) klicke, die Meldung erscheint

Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen.
    Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

doch es gibt eben einen, nämlich dich.

Zitat

Firefox öffnet sich dann also nicht und ich bin ratlos. Dies ist ja mein Privat-PC und da gibt es ja keinen Systemadministrator.

wie gesagdt doch, dich...

Zitat

Zwei Dinge sind mir dann aufgefallen:

- im Firefox habe ich unter Extras, Einstellungen, Downloads, Dateitypen keinen einzigen Eintrag. Bei Plugins erscheint eine ganze Liste, die, so denke ich, auch Sinn macht.

- wenn ich vorgehe, wie in diesem Forum auch schon beschrieben und im Windows Explorer unter Extras, Ordneroptionen, Dateitypen nach den URL:HTTP suche und dann open anklicke und bearbeiten wähle, tut sich gar nichts - kann dort also auch nicht den Firefox anklicken.

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank!!!

Tschüssi
    Berlian

um den outlook anzuwählen als standart email programm, mache eien rechten mouse click auf deine windows xp taskleiste.
    wähle dort EIGENSCHAFTEN>>>
    >>> dort das Menu STARTMENU>>>
    >>> den oberen Punkt Startmenu ANPASSEN>>>
    >>>dort erscheitn unten "Im Stanrtmenu anzeigen"
    Häkchen bei Internet udn EMail setzen. und bei Internet den Firefox einmal abwählen wieder anwählen, genauso bei EMail dein Email Programm einmal abwählen und wieder anwählen.
    als schluss OK clicken
    und dann wieder Übernehmen
    und schliessen
    Das an und abwählen muss man machen da XP dazu neigt es zu vergessen was da drin steht.
    Durch das erneute an und abwählen sagts du auch das Links in Emails auf dne firefox gehen(er muss natürlich trotzdem als standart browser einegstellt sein)
    und das email links auf seiten zum Outlook gehen bzw email programm was du eingestellt hats.

Rate dir aber dringen ab den Outlook zu nutzen da dieser noch viel viel viel viel viel schllimmer ist als der IE und 90% aller viren im Internet durch Outlokk im umlaif sind ohne das die Benutzer es wissen.
    http://www.thunderbird-mail.de in der Verion 0.9DE ist da zu empfehlen.
    allein wegn dem Sicherheitslückenscheunen tor Outlook.

gruss dzweitausend

• Wie mache ich denn das, dass ich mich als Administrator anmelde?
    Sorry, wenn die Frage blöd ist, aber ich fahre meinen PC einfach immer ganz normal hoch, ohne da was auszuwählen.

• öhm
    2mal STR+ALT+ENTF tasten gleichzeitig drücken beim Willkomensbildschirm da dann Administrator eingeben + das Administratorpasswort
    hm aber bevor du das mal probierst schau mal nach unter
    START>>>SYTSEMSTEUERUNG>>>VERWALTUNG>>>COMPUTERVERWALTUNG>>>Lokale BENUTZER/GRUPPEN>>>deien Benutzer>>>EIGENSCHAFTEN>>>MITGLIEDSCHAFT
    da sollte dein Benutzername bei der Midglidschaft Administratoren Gruppe dabei haben.
    Wenn neinn dann wie beschriben als Adminstrator mal anmelden.

Die Adminsitrator Mitglidschaft braucht man sowieso nur wnen an einfach alles offenlassn will und installieren können.
    Aber vieleicht sind wir ja total auf dem Holzweg und dein firefox ist eigentlich ganz ok nur der outlook nicht.
    DH probier evtl mal andere Email Programm aus.
    Oder reinstallre nochmals den Firefox mit Administratorrechten.

• Tut mir sorry, wenn ich nerve, aber irgendwie glaube ich nicht, dass ich überhaupt verschiedene Benutzergruppen auf meinem PC drauf habe. Wenn ich, wie Du beschrieben hast, unter Systemsteuerung auf Verwaltung gehe, erscheinen gar nicht verschiedene Benutzer/Gruppen, sondern so Punkte wie "System" und "Gerätemanager".

Kann es denn sein, dass diese Verknüpfung bei Dateitypen im Firefox einfach fehlt und der PC deswegen nicht weiss, mit welchem Programm er den Link öffnen muss? Und wenn ja, wie kriege ich da die Dateitypen rein?

Alles komisch...........

• ja bei system gibt es die benutzer

aber probiersdochmal erstmal mit reinstallieren und zwar wie folgend:

rechtenmouseclickt auf den firefox.exe download.
    dort müsste Ausführen als... geben als menu punkt
    damit die installation starten, winxp frägt dann nach username und passwort
    Nehme da "Administrator" + das Administrator passwort was du bei der Installation von xp hoffentlich angegben hast.

siehe:
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/dau2001/admin.jpg]