Hallo,
ich wollte mal fragen, ob man den grünen Downloadfortschritt im Taskleistenicon von Firefox unter Windows abschalten kann. Siehe Screenshot:
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob man den grünen Downloadfortschritt im Taskleistenicon von Firefox unter Windows abschalten kann. Siehe Screenshot:
Ok, Danke für den Hinweis. Im Netz findet man zum Glück noch das Alte und kann es so ersetzen:
https://web.whatsapp.com/favicon-64x64.ico
Linkedin hat übrigens auch ein leicht anderes mittlerweile. Gibt es da die Möglichkeit, die Favicons automatisch aktualisieren zu lassen?
Komisch, im alten Profil habe ich es ohne den schwarzen Hintergrund.
Hallo,
ich habe mir ein neues Profil erstellt und Lesezeichen vom alten Profil importiert. Jetzt hat WhatsApp in der Lesezeichen-Symbolleiste plötzlich einen schwarzen Kasten um das Favicon herum. Woher kommt das und wie bekommt man den weg? Es betrifft nur WhatsApp, der Rest ist in Ordnung.
Ich melde mich noch einmal, weil das identische Problem bei mir jetzt auch auf dem zweiten PC in einem anderen Profil aufgetreten ist. Dort sind 16GB und eine moderne CPU (erst letztes Jahr gekauft). An der Hardware liegt es also definitiv nicht.
Habe mal wie von Sören Hentzschel alle Addons deaktiviert, aber trotzdem tritt das Problem immer noch auf.
about:support zeigt bezüglich "Fission" das hier an:
Ich habe aber nichts verändert. Das Problem trat auf beiden Rechnern in beiden unterschiedlichen Profilen einfach so auf.
Ich muss dazu sagen, dass ich 65 Tabs habe, natürlich nicht alle geladen. Arbeitsspeicher steht bei 54% und CPU bei 4%.
Es scheint mit dem seit Firefox 94 neu aktivem Feature about:unloads zu tun haben, dass vor Abstürzen schützen soll.
Ich habe 8 GB Ram und hatte noch nie Abstürze.
Wenn ich auf about:unloads und dort auf entladen klicke, sind die Tabs wieder normal.
Das Feature sollte sich nach meiner Recherche unter about:config bei about:unloads deaktivieren lassen.
Wenn ich es jedoch auf false stelle, ändert sich nichts und die Tabs sind nach einem Neustart immer noch entladen, wenn man daraufklickt.
Wie verhindert man nun also diese entladene Tabs?
Hallo,
seit kurzer Zeit habe ich folgendes Problem:
Nach Neustart von Firefox werden einige Tabs - ich kann kein Muster erkennen - nach Neustart von Firefox nicht korrekt geladen.
Also die Tabs sind entladen und dann gehe ich mit der Maus darauf. Anschließend erscheint ein leerer Tab, im Tabfenster oben ist kein Favicon und nur der Seitentitel und auch in der Adressleiste steht nichts.
Ich kann dann zurücknavigieren und vorwärtsnavigieren, anschließend wird die Seite entsprechend geladen wie sie sollte.
Hallo,
bei folgenden Websites wird der Leadtext des Artikels immer in der Leseansicht abgeschnitten, also die ca. zwei Sätze zwischen Überschrift und eigentlichem Artikeltext. Das sollte doch eigentlich nicht passieren:
Ist das ein Fehler von Firefox oder von den Websites?
Mit Reader View in Chrome passiert übrigens das Gleiche.
Ist damit tatsächlich ausgeblendet. Danke.
Hallo,
ich bekomme folgenden Separator im Tab-Kontextmenü einfach nicht weg. Ich benutze Simple Menu Wizard und habe damit die eigentlich drei vorhandenen Separator schon ausgeblendet:
#tabContextMenu #context_openANewTab + menuseparator, /******** Separator ********/
#tabContextMenu #context_duplicateTabs + menuseparator, /******** Separator ********/
#tabContextMenu #context_selectAllTabs + menuseparator, /******** Separator ********/
Habe es auch mal inspiziert und es sieht so aus:
Danke, ich habe jetzt deine Farbe genommen und diesen Code hier:
.tabbrowser-tab:not([selected],[pending]) .tab-background{ background-image: linear-gradient(to top,#aeaba5,#c1beb7,#c9c6be) !important;} !important;}
Sieht dann so aus. Mich stört, dass halt nicht das Muster vom Theme im Hintergrund ist, sondern die Farbe 100% Deckkraft hat.
Kann man das ändern mit der Deckkraft?
Hallo,
bisher habe ich folgenden Code benutzt, um unloaded Tabs von loaded Tabs zu unterscheiden:
Nun möchte ich aber den Hintergrund der unloaded Tabs in der Hoverfarbe dauerhaft haben, dies ist ein leicht dunkleres grau (der dritte von den vier Tabs von links aus gesehen):
Anschließene möchte ich die Hoverfarbe für unloaded und loaded Tabs etwas heller oder dunkler machen.
Zur Info: Dieses grau im Hover habe ich nicht manuell geändert irgendwo. Wenn, dann kommt es vom Theme, aber kann man das eventuell mit einem Befehl ansprechen?
Ich möchte ja nicht irgendeine Farbe festlegen, sondern entweder einen Effekt, der sich über die genannten Tabarten legt oder die Farbe aus dem Theme. Ich vermute, dass es einfach nur ein Effekt ist, aber welcher?
Ja, meine Befürchtung ist nur, dass uBlock trotudem weiterhin die Benachrichtigungen auf der Seite unterdrückt. Habe jetzt uBlock aber auf den entsprechenden Seiten deaktiviert.
Nein, angemeldet sein muss man nicht.
Das Gleiche trat übrigens bei mydealz.de bei mir auch auf.
Wovon wird ein Bild benötigt?
Also bei mir war es so: In den Firefox Benachrichtigungsberechtigungen waren neue Anfragen erlaubt, die Seite hat aber trotzdem nicht die Anfrage gestellt. Die kam erst, als ich uBlock auf der Seite deaktiviert hatte. Es geht um preispirat.ch.
uBlock muss also etwas unterdrückt haben.
Jetzt ist halt meine Befürchtung, dass die Benachrichtigungen nicht funktionieren, wenn ich uBlock auf der Seite wieder aktiviere. Daher meine Frage, ob man in uBlock bezüglich Benachrichtigungen etwas konfigurieren kann.
Wie kann ich verhindern, dass uBlock nicht die Benachrichtigungen einer Website blockt? Standardmäßig scheint das ja so zu sein. Ich hatte uBlock kurz deaktiviert und dann kam die Frage der Website, ob ich die Benachrichtigungen der Website aktivieren möchte. Das habe ich angenommen. Nun steht oben links in der Adressleiste "Benachrichtigungen senden erlaubt".
Bedeutet das nun, dass ich auch Benachrichtigungen geschickt bekomme, wenn ich uBlock wieder aktiviere, oder muss ich in uBlock noch etwas konfigurieren?