1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Hooray

Beiträge von Hooray

• MacOS: Tastaturkommando "Link öffnen in neuem Tab"

• Hooray
    • 25. Januar 2017 um 07:59
    Zitat von Sören Hentzschel

Hast du Cmd wirklich ausprobiert? Denn das ist definitiv die richtige Taste. Grundsätzlich ist Cmd in den meisten Fällen das korrekte Pendant zu Strg/Ctrl auf Windows, das gilt auch für viele andere Tastenkombinationen.

Definitiv ausprobiert. Ich bin aber inzwischen etwas schlauer - das Problem taucht bei ebay-kleinanzeigen.de auf. Dort möchte ich die Liste von Kleinanzeigen beibehalten, daher möchte ich Links in neuem Tab öffnen (also mit Klick+CMD). Das geht definitiv nicht. Andere Links auf dieser Seite gehen aber mit Klick+CMD so, wie es dann erwartbar ist.
    Es ist also die Frage, ob ebay-kleinanzeigen.de das irgendwie unterbindet (und: warum machen die das, und vor Allem: wie kann ich das anders umgehen...).

• MacOS: Tastaturkommando "Link öffnen in neuem Tab"

• Hooray
    • 24. Januar 2017 um 07:38

Hallo liebe Leute,
    wenn ich auf Windows in meinem Firefox einen Link per Klick bei gedrückter CTRL-Taste öffne, dann wird der Link in einem neuen Tab geladen. Wenn ich das auf MacOS (Sierra) mache, geht das nicht; auch nicht mit anderen Tastenkombinationen, die ich ausprobiert habe (ALT, CMD). Kann man das auf MacOS doch irgendwie hin bekommen? Der Weg über Kontextmenü/öffnen in neuem Tab ist umständlicher...
    Vielen Dank,
    Hooray

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon