1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. cerberos

Beiträge von cerberos

• Microsoft lädt ungefragt Windows 10-Daten auf Rechner

• cerberos
    • 26. Mai 2016 um 22:54
    Zitat

Witzbold, so ist meine Windows-Updateeinstellung schon seit XP- Zeiten!

Bei mir hat es funktioniert, ich habe das update dauerhaft ausgeblendet.

Glaube ich Dir nicht!
    Ich hatte es schon 3 oder 4 Mal ausgeblendet und heute wurde es wieder angeboten.
    Guck mal heute nach, mit Sicherheit erscheint es auch bei Dir! :lol:

Du kannst XP nicht mit Windows 10 vergleichen.
      Ja, manchmal bin ich ein Witzbold ...
      Ob du mir etwas glaubst oder nicht, das ist mir egal. Ich bin zwar alt, aber nicht dement :mrgreen:
      Und ich bin mir sicher dass es bei mir so funktioniert, denn das kb KB3035583 erscheint nicht mehr.

Schönen Abend noch.

• cerberos
    • 26. Mai 2016 um 21:06

Dann kann ich leider nicht weiterhelfen. Bei mir hat es funktioniert, ich habe das update dauerhaft ausgeblendet.
    Mir wird es auch nicht mehr angezeigt. Erst am Montag hatte ich Windows gestartet, und auch da war es bei keinem update Vorgang angezeigt.

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• cerberos
    • 26. Mai 2016 um 20:30

[attachment=2]pinguine.jpg[/attachment]

[attachment=1]reagan_babysitting_obama.jpg[/attachment]

[attachment=0]red-dildo.jpg[/attachment]

Bilder

• red-dildo.jpg
      • 17,72 kB
      • 337 × 395
    • reagan_babysitting_obama.jpg
      • 47,18 kB
      • 470 × 720
    • pinguine.jpg
      • 53,35 kB
      • 650 × 650

• cerberos
    • 26. Mai 2016 um 20:28

[attachment=2]gay_terrorist.jpg[/attachment]

[attachment=1]elefant_rüssel.jpg[/attachment]

[attachment=0]queen-and-bond_trump.jpg[/attachment]

Bilder

• queen-and-bond_trump.jpg
      • 62,16 kB
      • 620 × 660
    • elefant_rüssel.jpg
      • 48,64 kB
      • 458 × 515
    • gay_terrorist.jpg
      • 70,84 kB
      • 595 × 960

• cerberos
    • 26. Mai 2016 um 20:27

[attachment=2]auto-navis.png[/attachment]

[attachment=1]mac_support_windows.jpg[/attachment]

[attachment=0]männer_duschen.jpg[/attachment]

Bilder

• männer_duschen.jpg
      • 43,67 kB
      • 427 × 504
    • mac_support_windows.jpg
      • 42,55 kB
      • 592 × 546
    • auto-navis.png
      • 209,04 kB
      • 477 × 643

• cerberos
    • 26. Mai 2016 um 20:25

[attachment=2]aralisten_shellisten.jpg[/attachment]

[attachment=1]4_negerküsse.jpg[/attachment]

[attachment=0]eulen_afterhour.png[/attachment]

Bilder

• eulen_afterhour.png
      • 489,31 kB
      • 676 × 564
    • 4_negerküsse.jpg
      • 36,33 kB
      • 650 × 650
    • aralisten_shellisten.jpg
      • 54,04 kB
      • 620 × 543

• cerberos
    • 26. Mai 2016 um 18:15

Manchmal hilft google sogar - KB3035583 in Windows Update blockieren
    http://www.pc-magazin.de/bildergalerie/…647-449074.html

• Probleme auf web.de

• cerberos
    • 24. Mai 2016 um 22:09

Danke für die Information, wieder etwas hinzu gelernt ;)
    Aber / Frage / wieso werden dann mittels F5 neue Informationen geladen, und die Seite(n) aktualisiert?
    Bei F5 werden ja auch, z. B. bei Thunderbird, die E-Mail aktuell gehalten, bzw. abgefragt. Dies geschieht doch dann
    auch über den Server, oder über den Cache? (Cache ist bei mir nicht gleich Server, oder habe ich da eine Fehlinformation?)

• Probleme auf web.de

• cerberos
    • 24. Mai 2016 um 17:52
    Zitat von Boersenfeger

Sollte dies nichts bringen... logge dich bei web.de ein und drücke nun STRG+UMSCHALT+R ; Dadurch wird die Webseite nicht aus dem Cache aufgebaut sondern aus dem Internet neu heruntergeladen. Lösche auch mal alle Cookies von web.de und Verwandte.

Hierzu nutze ich die F5 Taste (aktualisieren, oder beim Thunderbird zur Mailabfrage). Dürfte das gleiche sein, oder?

• Firefox blockiert unsere Seite - keine Ausnahme möglich

• cerberos
    • 17. Mai 2016 um 21:08

Hallo Palli,

falls du meinen Beitrag/mich ansprechen solltest: Ich war mit drei unterschiedlichen Browsern auf dieser Seite, habe auch nach jedem Besuch die Cookies und den Cache gelöscht. Bei weiteren Fragen ... gerne :lol:

• Firefox blockiert unsere Seite - keine Ausnahme möglich

• cerberos
    • 17. Mai 2016 um 20:55

Habe eben diese Seite(n) aufgerufen, alles wird korrekt und problemlos geladen. Die Ladezeiten allerdings ... könnten besser sein. Dies liegt an der Programmierung der Seiten, da diese sehr "vollgestopft" sind.
    Es hat mit Firefox 46.0.1 und auch mit Chromium 50.0 funktioniert. Oder geht es dem "Betreiber" nur um die "klicks" ... :-??
    Eine neue Methode um Seitenaufrufe zu erhalten - für Seiten und Events, die die Welt nicht braucht :mrgreen:

• In memoriam

• cerberos
    • 15. Mai 2016 um 23:19

Guten Abend pittifox

Mein herzliches Beileid, und Dir viel Kraft. Meine Mutter ist 2012 verstorben, wäre heute so alt wie Deine Mutter.
    Es ist schwer, wenn jemand geht den man sehr liebt; aber der Mensch ist nie vergessen und bleibt in der Erinnerung.
    Bleib stark, und nimm Dir die Zeit zu trauern.

Viele Grüße

• Kein facebook login möglich

• cerberos
    • 14. Mai 2016 um 19:56

Guten Abend TmoWizard - sry wegen des "Tom" vorher, dein "Tmo" hatte mich irritiert :-??

nochmals, in Bezug auf Deine Beiträge, vor allem auf diesen [#47] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…007508#p1007508 - würde ich Dich freundlichst bitten, mein Geschriebenes bzw. meine Beiträge nicht mehr "ohne einen Zusammenhang" zu zitieren - s. hier

Zitat

Außerdem drehte es sich ja um folgende Aussage von cerberos:

cerberos hat geschrieben:
    Seit Jahren nutze ich Online-Banking; ... Allerdings nutze ich seit über zwei Jahren fast nur noch Linux, als Hauptsystem

und der Unterschied zu meinem ursprünglichen Text in Beitrag [#20] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…007338#p1007338

Zitat

Seit Jahren nutze ich Online-Banking; bis vor drei Jahren unter Windows 7, dann 8/8.1 und seit vergangenem Jahr unter Windows 10. Zu anfangs mit GData Internet Security, dann seit vergangenem Jahr nur noch mit Windows Defender. also bisher ist mir noch nichts passiert, weder beim "banken", noch anderweitig. Allerdings nutze ich seit über zwei Jahren fast nur noch Linux, als Hauptsystem (Windows 10 nur ab und an mal, wenn ich Langeweile habe) :)
    Virenprogramme verursachen meiner Meinung nach mehr Probleme und "saugen" im Hintergrund Dateien, die keiner als sicher einstufen kann. Also lasse ich davon die finger weg und überlege mir vorher, auf welche Seiten ich gehe, oder "unbedingt" klicken muss :mrgreen:

Wenn du beides durchliest wird dir auffallen, dass ich geschrieben hatte, dass ich den Windows Defender aktiviert habe, bzw. unter Windows 10 nutze; auch, wenn ich als Hauptsystem meist Linux "nutze" ... usw.
    Da du meine Aussage nicht im Zusammenhang nennst, geht dann der Leser davon aus, dass ich gar keine Sicherheit praktiziere, wenn ich im Netz unterwegs bin, oder mir es gleichgültig ist, ob ich Schadprogramme o. Viren verbreite.
    Also bitte mal nicht einfach "nur so" zitieren, sondern darauf achten dass es so eingestellt ist wie es auch der Schreiberling formuliert hat :(

Weiterhin, hier zu lesen [#40] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…007486#p1007486

Zitat

Das ist ein Urteil des BGH, auch wenn niemand wirklich zum benutzen eines Virenscanners verpflichtet werden kann! Wer aber keinen Virenscanner verwendet, der kann eben laut BGH zur Rechenschaft herangezogen werden.

Was eben wiederum in jedem Einzelfall zu prüfen gilt, da dieses Urteil des BGH nicht alle künftigen Urteile ersetzt; wir haben hierfür noch keinen Präzedenzfall in Deutschland ( http://www.lexexakt.de/glossar/praezedenzfall.php wird es auch so schnell nicht geben).

• cerberos
    • 14. Mai 2016 um 14:14

Sören, wenn man sich die Beiträge anschaut, mit den eingestellten Verweisen, dann sieht man, oder liest man, wer angesprochen oder gemeint war. Aber dies tun wohl eher wenige Leute im Internet, lesen oder nachlesen ...
    Deshalb hatte ich oben geschrieben "... auch mir passieren Fehler ...".

Und wie bereits auch oben geschrieben: Dieses Thema ist nun für mich durch :|

• cerberos
    • 14. Mai 2016 um 14:08

Hallo Sören,

[https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…007450#p1007450]
    Ich hoffe Du hattest Deinen Spaß, Danke für den Hinweis. Auch ich irre mal, nur stehe ich zu meinen Fehlern :roll:

Nen guten Tag noch.
    Gruß

• cerberos
    • 14. Mai 2016 um 13:57

@ Tom Mike,

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…007450#p1007450

Zitat

Ansonsten würde es auch mich interessieren, wie Du dein Problem denn jetzt gelöst hast. Vielleicht hilft es anderen ja auch und daher wäre es nett von dir, wenn Du das hier bekanntgeben würdest!

Hier scheinst du etwas zu verwechseln; ich habe und hatte kein Problem, kann Dir also auch keine Lösung hier aufzeigen.
    Schönen Tag noch :wink:

• cerberos
    • 14. Mai 2016 um 13:45

Hallo Tom Mike,

Danke für Deine Ausführungen, aber: ich muss Dir hier widersprechen. Dein erster Verweis (BDSG) hat nichts , aber auch gar nichts, mit einer Rechtsgrundlage i. B. auf eine Pflicht meine E-Mailverkehr zu scannen/kontrollieren zu tun. Das BDSG dient dazu, um die Daten (private/berufliche) der Bürger (hier: Privatpersonen, Geschäftspersonen usw.) zu schützen und den Umgang hier mittels Gesetz zu regeln. Es steht auch im BDSG kein § o. Art. betr. zu scannendem E-Mailverkehr; jedenfalls ist mir keiner bekannt. aber ich lasse mich gerne überzeugen, oder eines besseren belehren :wink:
    Der zweite, von Dir eingestellte Verweis, betr. den Art. des Forums (das man mMn eher meiden sollte: abcRecht), ist von dir aus dem Zusammenhang gerissen, da sich dieser von dir gezeigte Art. nicht auf die E-Mailsicherheit sondern auf Anderes bezieht, die Verkehrssicherungspflicht, s. h. http://www.juraforum.de/lexikon/verkehrssicherungspflicht. Passt also nicht so ganz zusammen.
    Bis Dato gibt es keine Rechtsprechung(en) der Gerichte, dass Privatleute ihren E-Mailverkehr "absichern", oder diesen mittels eines Virenscanners prüfen lassen müssen. Lediglich gibt es Empfehlungen von einigen Behörden/Institutionen (BSI etc.), dass man dieses zur eigenen Sicherheit, wenn man sich im Netz bewegt, tun soll.

Und dein erneut eingestellter Art./Beitrag hier

Zitat

Was viele Unternehmen nicht wissen, ist das Bestehen entsprechender Rechtspflichten zur Risikovorsorge. So verlangt etwa das KonTraG ein IT-Risikomanagement, und durch das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sind dem Unternehmer gesetzliche Verpflichtungen zur Gewährleistung und Überwachung einer hinreichend sicheren IT-Infrastruktur, auch in Bezug auf Viren, Würmer und Trojaner auferlegt, um personenbezogene Daten, die das Unternehmen speichert, zu schützen.

[quelle: https://www.kanzlei.de/archiv/virenhaftg-htm ] bezieht sich auf geschäftliche Verbindungen u. Unternehmen. Du solltest hier nicht privat mit geschäftlich (Recht) durcheinander werfen :roll:

Hier übrigens ein ganz gewichtiger Punkt, was die Rechtsprechung und dein "miss-verstehen" betrifft

Zitat

Nach der bisherigen Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes sollten Email-Versender die Maßnahmen treffen, die wirtschaftlich zumutbar sind, umGefahr vom Empfänger abzuwenden. Schon wer als Privatperson einen Gratis-Virenscanner einsetzt und die Signaturen automatisch updatet, erfüllt diese Anforderungen. Zum aktuellen Stand gehören auch Firewalls und Software-Patches. Empfänger sollten sich aus den gleichen Gründen schützen wie Versender.

Dies ist kein geltendes Recht, sondern eine Empfehlung des BGH, auf zuvor gesprochene Urteile der Gerichtsbarkeit.

Weiterhin, betr. deiner Aussage in diesem Beitrag https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…007470#p1007470

Ja - ich bin des Lesens und auch der Recherche "mächtig", wie ich bereits oben geschrieben hatte, bin ich beruflich, und dies seit einigen Jahren, im Bereich Internet-Recherche/Fallanalysen tätig.

Da Du aber Deiner so sicher bist, ist dieses Thema nun für mich hier auch abgehakt, da ich keinerlei Interesse und Muse habe hier mit Pseudo-Juristen zu diskutieren :mrgreen:
    Dir noch einen schönen Tag, derzeit hier aus dem sonnigen Wiesbaden.

Gruß

• cerberos
    • 13. Mai 2016 um 11:55
    Zitat von TmoWizard

... Dann bist DU dafür vom *Gesetz her verpflichtet, daß DU diese Dinger vorher auf Schadware prüfst! ...

Moin :)

Stellst du bitte mal den rechtlichen Nachweis (§) hierzu ein - Danke. Ich bin seit über 30 Jahre im Bereich Sicherheit tätig, auch was rechtliches und Gesetzestexte angeht nicht unbedarft, aber darüber habe ich weder im BGB noch im StGB, noch im FMG oder TMG etwas gelesen :mrgreen:

Was Online-Banking betrifft: Wenn ich der Bank etwas nachweisen muss, dann ist dies - rechtlich - mein Problem. Aber ich hatte bisher noch keines; weder mit der Bank, noch mit dem Konto.
    Aber um auch hier sicher zu sein, solltest du dir die AGB's deiner Bank nochmals durchlesen. Die meiner Bank kenne ich bereits.

Trotzdem Danke für die Warnungen.

• cerberos
    • 13. Mai 2016 um 00:04

Gut erklärt, sehr gut dargestellt und auch nachvollziehbar (auch für "nicht Profis)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr lesenswert, gut erklärt, mit weiteren Links und Seiten
    http://www.borncity.com/blog/2015/09/0…-ich-einsetzen/

Kann ich jedem (Windowsnutzer) empfehlen, sich dort mal durch zu lesen ;)

• cerberos
    • 12. Mai 2016 um 22:30

Seit Jahren nutze ich Online-Banking; bis vor drei Jahren unter Windows 7, dann 8/8.1 und seit vergangenem Jahr unter Windows 10. Zu anfangs mit GData Internet Security, dann seit vergangenem Jahr nur noch mit Windows Defender. also bisher ist mir noch nichts passiert, weder beim "banken", noch anderweitig. Allerdings nutze ich seit über zwei Jahren fast nur noch Linux, als Hauptsystem (Windows 10 nur ab und an mal, wenn ich Langeweile habe) :)
    Virenprogramme verursachen meiner Meinung nach mehr Probleme und "saugen" im Hintergrund Dateien, die keiner als sicher einstufen kann. Also lasse ich davon die finger weg und überlege mir vorher, auf welche Seiten ich gehe, oder "unbedingt" klicken muss :mrgreen:

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon