1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Bafire

Beiträge von Bafire

• Stylish: weiss auf schwarz statt schwarz auf weiss

• Bafire
    • 19. Februar 2018 um 17:53
    Zitat von Fox2Fox

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich danach suche!
    Die Bringpflicht hast du.

Entschuldigung.
    Hier zum Beispiel? -> https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…de-for-quantum/
    Oder hier -> https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/night-mode-pro-w/

Selber nicht getestet, da ich wie beschrieben auf der Suche nach einer Stylish Lösung war. Also bitte Fox2Fox nicht darauf herumreiten. Ich wusste einfachvon früher her, dass es solche Addons gibt. Habe aber nicht recherchiert, da ich ja auf der Suche nach einer Stylish Lösung war.

• Bafire
    • 19. Februar 2018 um 17:47

andreas

Danke das mit den Links scheint zu funktionieren.
    Das Hellblau dürfte noch etwas greller sein und das Dunkelblau noch eine Spur heller.

Fehlende Komponenten:
    Nach einigem Surven mit diesem Style Script habe ich inzwischen plötzlich festgestellt, dass inzwischen folgedes auch angezeigt wird:
    -Text 1
    -Text 2
    -Benachrichtigungen
    -Buttons

aber "Erster ungelesener Beitrag" fehlt immer noch:
    [attachment=0]Erster ungelesener Beitrag.PNG[/attachment]

Bilder

• Erster ungelesener Beitrag.PNG
      • 18,19 kB
      • 547 × 304

• Bafire
    • 19. Februar 2018 um 17:30
    Zitat von Fox2Fox

Kannst du diese mal per Link benennen?

Wenn Du mit dem Stichwort "night mode" nach addons suchst, wirst Du welche finden.

• Bafire
    • 19. Februar 2018 um 17:25

Sorry: Nachtrag:

Benachrichtigungen verschwinden:
    [attachment=0]Benachrichtigungen.PNG[/attachment]

einige Buttons verschwinden:
    [attachment=1]Buttons.PNG[/attachment]

Bilder

• Benachrichtigungen.PNG
      • 49,69 kB
      • 430 × 255
    • Buttons.PNG
      • 1,38 kB
      • 251 × 86

• Bafire
    • 19. Februar 2018 um 17:21

Hallo Andreas

Danke für den Testcode.

So was in dieser Art habe ich mir vorgestellt.

Könnte man vielleicht noch folgendes ergänzen:
    -hellblaue Farbe für nicht angewählte Links
    -dunkelblaue Farbe für angewählte Links

Wenn man die folgenden Mängel noch beheben könnte, wäre das schon ganz brauchbar für mich:

ein Link verschwindet:
    [attachment=0]link.PNG[/attachment]

Text verschwindet:
    [attachment=1]Text verschwindet.PNG[/attachment]

Text 2 verschwindet:
    [attachment=2]Text 2 verschwindet.PNG[/attachment]

Bilder

• link.PNG
      • 740 Byte
      • 286 × 67
    • Text verschwindet.PNG
      • 9,43 kB
      • 231 × 122
    • Text 2 verschwindet.PNG
      • 3,97 kB
      • 380 × 82

• Bafire
    • 19. Februar 2018 um 16:37

Hallo zusammen,

Um die Augen zu schonen möchte ich gerne dass die Seiten in Firefox mit schwarzem Hintergrund dargestellt werden (aber nur falls dieser weiss ist)
    und
    die Schrift weiss dargestellt wird, aber nur falls diese schwarz ist.

Ich weiss, dass es dafür Addons gibt. Ich möchte aber diesen Effekt mit Stylish implementieren, falls das möglich ist.

Frage: Ist das möglich? Und wenn ja, wie?

• Verschlüsseln von Dateien

• Bafire
    • 3. Oktober 2017 um 15:23

Hallo Zitronella

Was bedeutet Containerdatei?
    Vielleicht folgendes: Man hat irgendwo auf der Festplatte eine Datei in einem "Spezialordner". Alle Dateien, die man verschlüsseln will, muss man jetzt in diesem Spezialordner speichern.

Ich möchte allerdings nicht alle meine verschlüsselten Dateien an einem Ort sammeln, sondern ich möchte einzelne Dateien aus verschiedenen Ordner verschlüsseln und diese verschlüsselten Dateien dann auch in diesem Ordner belassen.

Vielleicht wüsste noch jemand eine andere Alternative.

• Verschlüsseln von Dateien

• Bafire
    • 3. Oktober 2017 um 15:03

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Verschlüsselungsprogramm für einzelne Dateien (ev. auch einzelne Ordner) und habe folgendes gefunden:
    https://www.axcrypt.net/documentation/features/
    https://de.wikipedia.org/wiki/AxCrypt

Was ich nicht will:
    Es geht nicht darum Mails zu verschlüsseln und auch nicht darum verschlüsselte Daten sicher übers Internet zu verschicken.

Was ich will:
    Ich habe auf meiner Festplatte viele Dateien, die ich lieber gerne verschlüsseln würde. Das scheint mit diesem Programm besonders komfortabel zu gehen.
    Man klickt einfach auf die verschlüsselte Datei, dann wird nach dem Passwort gefragt. Nach Eingabe des Passworts öffnet sich die Datei. Fertig.

Was haltet ihr von axcrypt? Gibt es noch etwas besseres? Vielleicht Open Source? Was nutzt Ihr?

• Ersatz für "Document font toggle"

• Bafire
    • 25. September 2017 um 09:56

Das scheint eine längere Sache zu sein:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1400805#c1

Naja, ich dachte, das gehe schnell, man müsse nur diesen spezifischen Schalter aus "about:config" einer anderen Gruppe zuodnen, damit der Zugriff möglich wird. Z.B. auf eine Firefox whitelist.

• Bafire
    • 18. September 2017 um 12:39

Danke Sören.

• Bafire
    • 17. September 2017 um 19:18

Danke Euch beiden.

Zitat von Sören Hentzschel

... , wenn ein Anwendungsfall für das Umschalten von browser.display.use_document_fonts via WebExtension besteht, muss das jemand Mozilla vorschlagen und wenn die das auch so sehen, ist eine Kleinigkeit, das für WebExtensions zu erlauben.

Wo kann man das Vorschlagen?
    Auf https://bugzilla.mozilla.org/ scheint es nur um Bugs zu gehen und nicht um Vorschläge. Oder habe ich was übersehen?

• Bafire
    • 16. September 2017 um 19:06
    Zitat von miku23

Rein technisch wird das mit WE nicht mehr so möglich sein, ...

Meinst Du damit das Umschalten des Schalters "browser.display.use_document_fonts" oder die Möglichkeit Ausnahmen zu definieren oder beides?

• Bafire
    • 16. September 2017 um 08:42

Nein, um diese hier:
    https://github.com/7adietri/docum…/master/LICENSE
    (Wurde aus addons.mozilla.org entfernt.)

Das von Dir gefundene Addon scheint im Prinzip das selbe zu machen. Aber das von mir genannte addon stellt zusätzlich noch die Möglichkeit zur Verfügung Ausnahmen zu definieren:[attachment=0]Font Toggle.PNG[/attachment]

Bilder

• Font Toggle.PNG
      • 19,57 kB
      • 860 × 400

• Bafire
    • 15. September 2017 um 14:23

Hallo,

Kennt jemand einen Ersatz für das Addon "Document font toggle von Alexander Dietrich" (alter addon Typ).

Mit einem Klick auf dieses Addon kann man umschalten zwischen der Schrift der Website und der Schrift, die man selbst gewählt hat. Ausserdem hat man die Möglichkeit Ausnahmen zu definieren.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann schaltet ein Klick auf dieses Addon den Schalter "browser.display.use_document_fonts" um.

• Ersatz für den FF 55

• Bafire
    • 11. September 2017 um 19:03
    Zitat von Haremhab

Kennt ihr gute Browser, die auch wenig Arbeitsspeicher verbrauchen und kompatibel sind mit FF-Erweiterungen (Noscript, Ublock etc)?

Pale Moon vielleicht? http://www.palemoon.org/palemoon-win32.shtml
    Pale Moon ist ein Firefox Fork, deshalb funktionieren auch die Addons, jedoch nicht die neuen WebExtensions.

• Privacy Lücke? - Schliessen.

• Bafire
    • 6. August 2017 um 09:59

Hallo @Sören. Danke für Deine Antwort.

... musst du selbst wissen, was genau dir fehlt.

Damit ich weiss, was mir fehlt, müsste ich wissen, was es denn überhaupt noch alles gibt (hinsichtlich "Privacy", was durch addons erreicht werden könnte.

Die Frage ist ja auch immer, was genau du erreichen möchtest und welche Einschränkungen du dafür in Kauf zu nehmen bereit bist.

Damit ich weiss, was ich erreichen möchte, müsste ich zuerst wissen, was für Möglichkeiten es überhaupt gibt. (Durch Recherche bin ich eben bisher auf die Sachen gestossen, die durch die erwähnten Addons abgedeckt sind.)

Das muss beantwortet werden, bevor irgendeine Empfehlung gemacht werden kann. In der gestellten Form ist deine Frage viel zu allgemein, um sinnvoll beantwortet werden zu können.

Du überschätzt mich hinsichtlich meines Wissens und meiner Kompetenz.
    Die Frage ist natürlich deshalb so allgemein formuliert, weil mir schlicht das Wissen, die Hintergrundinformation und die Kompetenz fehlt, diese Frage genauer zu stellen. (Ich habe beruflich nicht mit Computern zu tun.)

(-> Ich hoffe, das bedeutet jetzt in der Konsequenz nicht, dass ich in diesem Fall halt auf mehr "Privacy" verzichten soll. :? )

• Privacy Lücke? - Schliessen.

• Bafire
    • 6. August 2017 um 08:16

Ich habe bei mir die folgenden Addons für meine "Privacy" installiert:

-uBlock
    -CookieKeeper (DOM-Storage, LSO, HSTS)
    -Cleanlinks (macht z.B. aus http://www.desiquintans.com/index.php?page=articles -> http://www.desiquintans.com/articles/)

Frage:
    Habe ich noch eine Privacy Lücke, die ich mit einem weiteren Addon abdecken sollte?

(Achtung: Ich will nicht obige Addons ersetzen, sondern ergänzen. Bitte keine Vorschläge wie "Privacy Badger", da dieser bereits weitgehend durch uBlock und CookieKeeper abgedeckt ist.)

• Testen der Datenqualität der Daten auf USB-Sticks

• Bafire
    • 4. August 2017 um 14:02

@Sp9ider

Danke für den Link. Er passt zum Thema.

Allerdings interpretiere ich es so, dass dort der Fragesteller vermutet, dass es reicht, den USB-Stecker nur einzustecken, um die Elektronenladung aufzufrischen, aber dass ihm das niemand bestätigen kann.

Inzwischen habe ich direkt bei SanDisk nachgefragt.
    Leider verstehe ich nicht alles zu 100%, da die Antwort auf englisch ist. Aber die Essenz ist:

SanDisk-Zitat

Zitat

"Nein, wenn man den USB-Stick nur einsteckt, werden die Ladungen nicht aufgefrischt."

Ob das für alle USB-Sticks gilt weiss ich nicht. Aber es gilt für diesen hier:
    https://www.digitec.ch/de/s1/product/…reise&pcscpId=1

• Bafire
    • 1. August 2017 um 13:17

Ich bin im Besitz von 4 Sticks. Ich habe alle getestet. Alle mit der Option "Alle aktivieren".
    Keiner wird von CrystalDiskInfo erkannt.

Der Sandisk, von dem ich Dir den Link angegeben habe, ist neu. (1 Woche alt)
    Die anderen 3 sind recht alt:
    -Sandisk cruzer: 8 GB (ca. 8 jährig)
    -Flash Voyager (corsairmemory): 0.512 GB (ca. 10 jährig)
    -No-Name Werbegeschenk: 2 GB (ca. 7 jährig)

• Bafire
    • 31. Juli 2017 um 20:39

Ich habe den USB-Stick direkt am Computergehäuse eingesteckt.
    Das Programm wird mit Administrator-Rechten gestartet.

Nein, leider auch nach dem Anwählen von "Alle aktivieren" wird der USB-Stick nicht erkannt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon