Danke Sören! Das hat funktioniert.
Beiträge von Bafire
-
-
Hallo,
Seht ihr hier auch keinen Verifizierungscode?
->
https://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…expirationDate=
Besten Dank fürs Testen.
Gruss
Bafire
-
Danke. OK nicht von Mozilla.
Hilft dir denn das hier weiter?
https://www.virustotal.com/gui/url/a58f4e…dbd53/detectionBei VT kannst du auch URL eingeben und prüfen lassen.
Bei "Virus total" sagen alle ausser 2 Scanner "Clean".
-
Hallo,
Stammt diese Umfrage wirklich von Firefox? Oder ist das Fake/Malware?
-
Also free Malwarebytes benutze ich sowieso schon seit ein paar Jahren.
Ich habe mich jetzt noch für das Emsisoft Emergency Kit entschieden. Weshalb Emisoft und nicht den ESET Online Scanner?
-Weil ich bei Emisoft Einstellungen vornehmen kann, die dann auch beim nächsten Aufruf erhalten bleiben.
-Weil ich bei Emisoft das Kontextmenü so einrichten kann, dass ich einen Order oder eine Datei bequem mit Rechtsklick scannen kann (so wie das auch bei Malwarebytes geht). -
Zitat
Der Betreff ist aber immer noch falsch...
Diese Meinung teile ich nicht. Mir gefällt es so.
"Off-Time-Virenscanner" = "Online-Virenscanner" oder "On-Demand-Virenscanner""Off-Time-Virenscanner" soll der Ueberbegriff für "Online-Virenscanner" und "On-Demand-Virenscanner" sein.
-
Danke @brick für diese Ergänzung.
Ich denke Off-Time-Virenscanner ist eine Eigenkreation von mir, weil ich nicht wusste, wie das heute richtig heisst. (Oder ich habe diese Bezeichnung vor 20 Jahren mal irgendwo gelesen).
Und ja, ich meinte damit ein Virenprogramm ohne Echtzeitschutz.
Dank deiner Bezeichnung "On-Demand-Scanner", nach welcher ich jetzt googeln konnte, habe ich jetzt noch folgende interessante Alternative gefunden:
https://www.emsisoft.com/en/software/eek/ -
Ach so, jetzt verstehe ich: Falsch war der Vorschlag Off-Line. Ja, damit bin ich einverstanden.
Ich habe ungenau gelesen. Ich dachte Börsenfegers Vorschlag war "Off-Time-Virenscanner gesucht" dabei war sein Vorschlag "Off-Line-Virenscanner gesucht".
Und ich dachte Post #9 von AngelOfDarkness würde sich noch auf mein Post #7 beziehen.
War ein Missverständnis meinerseits. :oops:
-
Also jetzt bin ich total verwirrt. Bzw. ich habe das Gefühl, dass wir aneinander vorbei reden?
Was genau willst Du mir erklären?
Hier meine bisherige Erfahrung mit dem Eset Online Scanner:
Wenn ich auf
https://www.eset.com/de/home/online-scanner/
auf den Button "Jetzt prüfen" drücke, dann kann ich eine EXE downloaden.Ich lade also dies EXE down und starte sie.
Dann wird die Signaturdatenbank heruntergeladen.
Danach kann ich den PC auf Viren scannen.Eigentlich soweit alles mehr oder weniger so wie gewünscht.
Also die Frage ist:
Was wolltest Du mir erklären? Was genau ist falsch?
(?) -
Ich weiss; ich suchte ja eben keinen Echtzeit Schutz. Also alles im Butter.
-
Wahrscheinlich wird Bafire sowas wie den Online Scanner wie von Eset meinen: https://www.eset.com/de/home/online-scanner/Ja, ich glaube sowas habe ich gesucht. Vielen Dank.

-
Was nennst Du Off-Time?Naja meistens hat man ja eine Suite wie Northern, Avast, Avira, Kaspersky usw. installiert. Diese Suiten nisten sich tief ins System ein und überwachen dann im Hintergrund bequem alle Aktivitäten bezüglich Virengefahr.
Sie überprüfen alle Dateien, die man öffnet automatisch On-Time (live). Sie bieten auch einen Live Schutz beim Surven usw. Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen "Not-Live-Virenscanner".Ich suche also einen Virenscanner, der sich zwar auf meiner Festplatte befindet, der sich aber nicht im System einnistet und keinen automatischen Live Schutz bietet. Wenn ich ich dann eine Datei vom Internet herunterlade, will ich dieses manuell schnell auf Viren testen durch diesen "Not-Live-Virenscanner", bevor ich die Datei verwende/öffne.
-
Hallo,
Könnt Ihr mir einen guten Off-Time Virenscanner empfehlen für Windows 7?
(Bitte nicht Virus total empfehlen. Ich will die zu prüfenden Dateien nicht zuerst hochladen, sondern direkt auf dem PC prüfen können. Ausserdem will ich auch von Zeit zu Zeit den PC vollständig durchscannen können)
-
Das kostenlose Upgrade von Win 7 & i.1 auf Windows 10 funktioniert übrigens immer noch. Auch das für Nutzer von Hilfstechnologien. Dieses wurde bis zum 16. Januar 2018 verlängert. https://www.deskmodder.de/blog/2018/01/0…ch-januar-2018/Frage 1:
Das heisst dann wohl: Jetzt geht es definitiv nicht mehr, da der 16. Januar 2018 vorbei ist?Ich möchte eine Occasion kaufen und muss deshalb wissen, ob Windows 10 bereits installiert sein muss, oder ob eine Windows 7 Lizenz genügen würde, damit ich dann selber auf Windows 10 upgraden könnte.
Frage 2:
Falls eine Windows 7 Lizenz genügen würde, kann ich diese aber wohl nicht von meinem alten Computer für die neue Occasion verwenden, oder? Auch nicht, wenn ich den alten Computer verschrotte, da die alte Windows 7 Lizenz mit dem alten PC verknüpft ist, richtig? -
Vielen Dank @Sören. Aber eben erst ab Firefox Version 61. Richtig?
-
@Sören
Vielen Dank, dass Du Dich der Sache auf https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1400805#c1 angenommen hast.

-
Entferne in Zeile 299 das nicht dahin gehörende Leerzeichen zwischen "@" und "media"Wow, und die Fehler sind weg. Vielen Dank Sören.
-
Installiere doch einfach einen "global dark" style, den es schon gibt, z.B. den hier.
Danke für den Tipp. Ich habe das gleich ausprobiert (zusammen mit Stylish; nicht mit Stylus, wie von Dir empfohlen)Und ja, damit sehen die Seiten besser aus. Ich were das mal eine zeitlang testen.
Allerdings sind folgende Fehlermeldungen aufgetaucht:
[attachment=0]Stylish, Issues.PNG[/attachment]Ist das der Grund, weshalb Du Stylus empfohlen hat? Kommen diese issues mit Stlus nicht?
@kyou
ZitatSitzt du im Dunkeln vor dem Bildschirm?
Nein.ZitatOder ist der Bildschirm zu hell eingestellt?
Ich habe schon verschiedene Helligkeiten ausprobiert, hatte aber immer noch das Gefühl, dass es die Augen belastet.ZitatOder weicht die Farbtemperatur des Bildschirms stark von der des Umgebungslicht ab?
Ich habe auch schon unterschiedliche Farbtemperaturen ausprobiert, hatte aber immer noch das Gefühl, dass es die Augen belastet.ZitatWeiße Schrift auf schwarzem Grund geht normalerweise stärker auf die Augen. Das hat weniger mit persönlichen Vorlieben als mit dem menschlichen visuellen Wahrnehmungsapparat zu tun.
Das ist ja interessant. Hast Du dazu mehr Infos? Links? Ich fühle halt einfach, dass die Augen belastet werden, wenn ich lange in den Bildschirm schaue. Und die Augen werden dann etwas rot und verkrampft. Ich dachte: Vielleicht es es besser mit einem schwarzen Hintergund.Soviel ich weiss, wird in der Schweiz in folgenden Berufen, wo viel am Computer gearbeitet wird, der Bildschirminhalt mit weisser Schrift auf hellem Grund dargestellt:
Investmentbanker, die den ganzen Tag Kurse auf dem Bildschirm verfolgen.
Zugverkehrsleiter, die schauen, dass keine Züge zusammenfahren.
[attachment=1]Zugverkehrsleiter.jpg[/attachment] -
Der Eintrag erscheint aber auch nur oben im ersten Beitrag eines Themas, wenn im Thread ein ungelesener Beitrag vorhanden ist.Ach so, ja natürlich. Hat sich jetzt auch erledigt. Danke für den Hinweis.
Fürs erste bin ich jetzt mit dem Script zufrieden. Besten Dank für Deine unheimlich schnelle und freundliche Hilfe andreas.

-
Danke ich habe die Farben noch meinen Wünschen, gemäss Deinem Link, angepasst.