1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Bafire

Beiträge von Bafire

• Dateianhänge nur als Link einfügen

• Bafire
    • 7. August 2016 um 15:55

Hallo,

Wenn ich in einem Beitrag mit Hilfe des Registers "Dateianhänge" eine Bilddatei hinzufüge, wird jeweils das Bild direkt in den Beitrag eingebunden; auch dann, wenn ich nicht auf den Button "Im Beitrag anzeigen" geklickt habe.

Frage: Wie kann ich erreichen, dass ein Dateianhang nur als Link zum Anklicken im Beitrag erscheint?

• Stern wird nicht blau

• Bafire
    • 7. August 2016 um 14:29

Hallo Zitronella

Danke für Deine Antwort.

Zitat von Zitronella

... ist der Stern sicherlich nicht mehr blau, da das Forum früher kein https hatte sondern nur http.

Genau das war es!

Zitat von Zitronella

Deine Grafik ist soo unübersichtlich, ich kann da nicht erkennen welches das aufgerufene Lesezeichen ist.

Hast Du die Graphik angeklickt? Bei mir wird sie übersichtlich, nachdem ich sie angeklickt habe.

• Stern wird nicht blau

• Bafire
    • 7. August 2016 um 12:58

Normalerweise, wenn man ein Lesezeichen öffnet, wird der Stern blau eingefärbt, wenn die betreffende Seite dann im Browser angezeigt wird. So weiss man: Von dieser Seite existiert bereits ein Lesezeichen.

Ich habe aber heute entdeckt, dass ich offenbar einzelne Lesezeichen habe, die den Stern nicht blau einfärben. Ist dieses Verhalten normal?

Bitte auf das untenstehende Gif klicken, sonst funktioniert die Animation nicht richtig.

Bilder

• Firefox Lesezeichen Stern.gif
      • 718,33 kB
      • 894 × 909
  • Markierung von Links

• Bafire
    • 31. Juli 2016 um 19:39

Mein Stylish-Script ist natürlich auch von Andreas. :D
    Nur die Farbe habe ich angepasst.

• Markierung von Links

• Bafire
    • 31. Juli 2016 um 18:34

Besten Dank für Deine Antwort bigpen.

Zitat von bigpen

Da stimmt noch mehr nicht. Da werden Links grün markiert, die du noch nicht besucht besucht hast. Sieht man am roten Symbol auf der linken Seite.

Die grün markierten Links habe ich sehr wohl schon besucht. Möglich, dass das rote Symbol auf der linken Seite falsche Angaben macht, weil ich nach dem besuchen der verlinkten Seite meine Cookies gelöscht habe. Oder vielleicht ist bei dem betreffenden Faden in der Zwischenzeit noch ein Beitrag dazugekommen. In diesem Fall bleibt natürlich der Link grün. Es kann auch sein, dass ich nicht alle Beiträge unter diesem Link gelesen habe, dann bleibt das rote Symbol auch bestehen.

Zitat von bigpen

Weshalb diese Zweispurigkeit? Die roten Symbole sind doch ausreichend für nicht besuchte Links, oder Links mit neuen Antworten.
    Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Das Forum habe ich nur als Beispiel zur Demonstration genommen. Natürlich werden sämtliche Links auf anderen Homepages auch grün markiert, wenn ich diese schon einmal angeklickt habe. Vielleicht hätte ich für die Animation ein anderes Beispiel (eine andere Seite) nehmen sollen.
    Du hast recht, ich könnte auch die Firefox- Forum Cookies permanent machen und dafür das "grün markieren" im Firefox- Forum nicht anwenden. Darum geht es aber nicht, es geht darum, dass global (Internet-weit), wie in der Animation demonstriert, manchmal Links, die ich schon angeklickt hatte temporär nicht mehr grün waren, sondern erst nach dem "neu laden" wieder grün wurden.
    Das gleiche Verhalten habe ich übrigens auch beobachtet, als ich das "Link-markieren" noch mit dem Addon Nosquint vorgenommen habe.

• Markierung von Links

• Bafire
    • 31. Juli 2016 um 10:35

Ich nutze Stylish mit folgendem Eintrag:

CSS
    a:visited{
    color:green!important;
    }

Damit werden alle besuchten Links grün.

Wenn ich allerdings Firefox nicht schliesse und den Computer in den Ruhemodus (Ruhemodus ist nicht Standby) versetze und danach die betreffende Seite "neu lade" ist kein Link markiert. Gehe ich dann nochmals auf "neu laden" sind die Links wieder markiert. Ich würde erwarten, dass die Links immer markiert sind.

Hier die Animation dazu:

Bilder

• Firefox Links.gif
      • 152,52 kB
      • 589 × 551
  • Schaltfläche "alle Tabs auflisten"

• Bafire
    • 29. Juli 2016 um 09:25
    Zitat von Sören Hentzschel

Das ist nicht abhängig von der Anzahl geöffneter Tabs, sondern davon, wie viel Platz die Tabs einnehmen.

Danke für die Präzisierung Sören.

andreas:
    Wow, der Pfeil ist weg, mit Stylish hat es geklappt. Vielen Dank.

• Bafire
    • 28. Juli 2016 um 20:22

andreas: Damit die Schaltfläche auftaucht, muss man mindestens 12 Tabs geöffnet haben. (neues Profil)

• Bafire
    • 28. Juli 2016 um 18:05

Hallo Andreas

Danke für Deine Antwort.
    Die Variante
    "im Anpassenfenster das Symbol einfach aus der Leiste nach unten ziehen"
    funktioniert bei mir nicht. Das funktioniert mit "neuer Tab" aber nicht mit "alle Tabs auflisten".
    (?)

• Bafire
    • 28. Juli 2016 um 17:09

Vielleicht weiss das jemand:

Wie kann ich die Schaltfläche ""alle Tabs auflisten" entfernen/deaktivieren?
    [attachment=0]Unbenannt.PNG[/attachment]

Bilder

• Unbenannt.PNG
      • 25,68 kB
      • 511 × 90
  • Java, Bezeichnungen (Achtung: nicht Javascript)

• Bafire
    • 20. Juli 2016 um 20:19

Besten Dank @ccm.

• Bafire
    • 20. Juli 2016 um 09:07
    Zitat von bigpen

..., kannst du das FF-Plugin nach dem Installieren von Java, in der Systemsteuerung deaktivieren.

Zitat von Zitronella

Ergänzung: hier noch einmal etwas präziser als Bild

Danke, damit verschwinden die Plugins tatsächlich aus der Liste.

Danke @ccm für Deine Ausführungen. Bitte erlaube mir noch 2 Fragen.

Zitat von ccm

Java Deployment Toolkit (DT)
    Ist ein Tool, mit dem Java-Programme die benötigte Version erkennen können. Außerdem bietet es eine Schnittstelle zu JavaScript, was aber nur für Entwickler interessant ist.

"Java Deployment Toolkit" stand bei mir als Titel in der Plug-in Liste. Kann ich Deine Erklärung so verstehen, dass dieses Plug-in benötigt wird, damit ein Applet auf einer Homepage testen kann, ob die Java- Version, die bei mir installiert ist, für die Ausführung eben dieses Applets genügen würde? Ist das die Aufgabe dieses Plug-ins? (Sonderbar, dass es dafür ein separates Plug-in braucht)

Zitat von ccm

Java (TM) Platform SE
    Das ist eigentliche Plattform (genauer: die Spezifikation) der Sprache Java und beinhaltet die Basisklassen des Java.

"Java (TM) Platform SE" stand bei mir als Titel in der Plug-in Liste. Ist dieses das Plug-in, das benötigt wird um ein Applet auf einer Homepage auszuführen?

• Bafire
    • 19. Juli 2016 um 14:57

Hallo zusammen

Was ist eigentlich der Unterschied, zwischen den folgenden Namen (oder ist das alles das gleiche?):
    -Java Deployment Toolkit (DT)
    -Java Deployment Toolkit (JDK) (weshalb oben DT und hier JDK ?)
    -Java SE Development Kit
    -Java Runtime Environment
    -Java (TM) Platform SE

-NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy
    -Next Generation Java Plug-in

Weiss das jemand? Klärende Worte würden mich freuen.

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Bafire
    • 19. Juli 2016 um 13:35

Auch nach dem lesen der folgenden Seite:
    http://www.wilderssecurity.com/threads/hyperl…dbeacon.364904/
    ist mir nicht klar, was die Einstellung "Deaktiviere Hyperlink-Auditing" bewirkt. Ist das etwas ähnliches wie CleanLinks? (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/clean-links/)

• Webseiten-Uebersetzung

• Bafire
    • 15. Juli 2016 um 15:00

Besten Dank. Andreas. So macht das Feature spass. :D

• Webseiten-Uebersetzung

• Bafire
    • 15. Juli 2016 um 14:10

Danke für die Korrektur. Dein Beispielausschnitt oben sieht bei mir jetzt genau so aus. Aber jenachdem, was man markiert, ist es sehr unterschiedlich. Ein Extrembeispiel, sogar mit abgeschnittenem Rückübersetzungstext (ganz am Anfang des Blogs):
    [attachment=0]Rückübersetzung4.png[/attachment]

Bilder

• Rückübersetzung4.png
      • 33,28 kB
      • 881 × 699
  • Webseiten-Uebersetzung

• Bafire
    • 15. Juli 2016 um 12:59

Vielen Dank. 2002Andreas.

Funktioniert grundsätzlich.
    Allerdings schneidet es bei mir die unterste Zeile manchmal halb und manchmal sogar ganz ab:
    [attachment=0]Rückübersetzung.png[/attachment]
    https://blogs.technet.microsoft.com/markrussinovic…hysical-memory/

Bilder

• Rückübersetzung.png
      • 24,6 kB
      • 891 × 369
  • Webseiten-Uebersetzung

• Bafire
    • 14. Juli 2016 um 14:41

Ich habe damals von bigpen (und dieser hat den Tipp von Fox2Fox) den Tipp erhalten, zum Uebersetzten von ganzen Webseiten ein Lesezeichen auf die folgende Weise zu präparieren:

Man erzeugt ein neues Lesezeichen und kopiert dort folgenden Text ins Adresse-Feld:

Code
    javascript:var%20t=((window.getSelection&&window.getSelection())||(document.getSelection&&document.getSelection())||(document.selection&&document.selection.createRange&&document.selection.createRange().text));var%20e=(document.charset||document.characterSet);if(t!=''){location.href='http://translate.google.com/?text='+t+'&hl=de&langpair=auto|de&tbb=1&ie='+e;}else{location.href='http://translate.google.com/translate?u='+encodeURIComponent(location.href)+'&hl=de&langpair=auto|de&tbb=1&ie='+e;};

Wenn man eine Seite übersetzen will, klickt man das Lesezeichen an und die Seite wird übersetzt. Wenn man dann einen Satz in der Orifginalsprache anschauen will, legt man den Mauscursor auf diesen Satz und es öffnet sich ein Fenster, worin man den Originalsatz lesen kann.
    -> Problem: Dieser Originalsatz ist bei mir aufgrund der schlechten farblichen Formatierung oft nicht lesbar.

Beispiel:
    [attachment=0]Google Uebersetzer.png[/attachment]

Ist das bei Euch auch so? Gibt es hier eine Lösung, wie das besser lesbar wird?
    Vielleicht eine gezielte kleine Aenderung im obigen Code?

Danke und Gruss
    Bafire

Bilder

• Google Uebersetzer.png
      • 86,64 kB
      • 1.154 × 406
  • Keepass

• Bafire
    • 10. Juli 2016 um 12:01
    Zitat von Zitronella

wenn mal aus irgend einem Grund die Zugangsdaten in Firefox gelöscht wurden (hatten wir hier ja auch schon mal und auch im Chat) dann hat man sie nirgends.

Ach so, wusste ich nicht, dass dies so heikel ist.

Zitat von Sören Hentzschel

Ich verwende Enpass. ;)

Natürlich. Entschuldigung, ich habe die Namen verwechselt. Schreibt sich ähnlich Keepass - Enpass

• Keepass

• Bafire
    • 10. Juli 2016 um 07:24

Hallo zusammen

Mal eine Frage an jene Anwender, die Keepass verwenden (@Sören?):
    Speichert ihr in Keepass nur das Masterpasswort für Firefox ab und die einzelnen Passwörter für die diversen Seiten in Firefox selber?
    Oder speichert ihr in Keepass nicht das Masterpasswort ab, sondern eben jedes einzelne Passwort für die jewiligen Dienste?

Auf Antworten bin ich gespannt.

Bafire

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon