Hallo und willkommen im Forum ![]()
Jemand eine Ahnung was das Problem ist ?
Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
Hallo und willkommen im Forum ![]()
Jemand eine Ahnung was das Problem ist ?
Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
Oder früher, hoffentlich.
Hallo ![]()
nach dem Trauerspiel mit Windows 7/8 fürchte ich, dass es eher später wird.
Gruß Ingo
wie kann es sein, dass MS bestimmt, welche Software ich auf meinem Rechner installieren kann und darf?
Hallo ![]()
niemand zwingt Dich, ein bestimmtes Betriebssystem zu verwenden. Wenn Du das tust, gelten eben die Bedingungen des jeweiligen Herstellers. Auch auf MacOS oder Android laufen nicht alle beliebigen Anwendungen. Das ist übrigens nicht nur bei Betriebssystemen so.
Du klingst schon wie die Verschwörungstheoretiker Kuketz / Born.
Das kam mir bei dem Geschwurbsel auch spontan in den Sinn.
Gruß Ingo
Microsoft blockiert Upgrade auf älteren Rechnern:
![]()
scheint MS die Zügel anzuziehen
![]()
bei den eigentlichen Tabs aber bisher noch nicht.
Hallo ![]()
mir wird die Domain (nicht URL!) nur beim aktiven Tab angezeigt:
Bei Dir auch nicht beim aktiven Tab?
Gruß Ingo
die Eröffnung eines beliebigen Themas im Smalltalk-Bereich in Frage zu stellen
Hallo Sören ![]()
Boby Honk hat das Thema nicht in Smalltalk eröffnet.
Gruß Ingo
hier in Smalltalk werden ja auch Fragen zu anderen Dingen wie dem Fx gestellt
Hallo Andreas ![]()
richtig. Aber...
Ob ihm hier jemand helfen kann ist eine andere Frage
Eben. An welchen Experten wendest Du Dich, wenn Dein Kühlschrank streikt? An Deine Autowerkstatt?
zu uBlock Origin wurden auch schon des Öfteren hier Fragen gestellt
Ich dachte, das ist eine Fx-Erweiterung? Das hat also sehr wohl mit dem Fx zu tun.
Es geht um eine Freigabe eines Ordners bei Google Drive, das hat nichts mit einem Browser zu tun.
Meine Rede. Wenn ich eine Frage habe, wende mich an die Experten zu meinem Problem.
Gruß Ingo
Wie kann man wirklich ein Ordner freigegeben für Leute ohne ein Google Konto
Hallo ![]()
warum fragst Du das nicht in einem Google-Forum, sondern ausgerechnet in einem Forum, in dem es um den Fx geht? Mit dem Fx hat das nämlich nicht das Geringste zu tun. Ich meide die Datenkrake zwar weitestgehend, habe auf die Schnelle aber z.B. die Produktexperten gefunden. Keine Ahnung, ob das die richtige Anlaufstelle ist.
Gruß Ingo
Wenn du das auf das Problem beziehst, dass bei Klick auf Zurücksetzen nichts passiert
Hallo ![]()
richtig. Nach dem vollständigen Lesen der Anfrage halte ich das hier für das eigentliche Problem.
wenn das dann im Fehlerbehebungsmodus funktionieren würde, wäre das Problem für den Themenstarter, dass dann alle gespeicherten Zugangsdaten verloren wären
Das ist logisch.
ich vermute mal stark, dass die eigentliche Absicht hinter der Frage ist, an die gespeicherten Zugangsdaten zu kommen
Ich weiß es nicht, glaube es aber nicht. Da icepic den Link zum Zurücksetzen selbst genannt hat, gehe ich davon aus, dass er den SUMO-Artikel gelesen hat. Woher sollte er den Link sonst haben?
da lässt sich nichts machen. Wäre das so leicht umgehbar, wäre das ganze Hauptpasswort sinnlos. Genau darum geht es bei diesem Sicherheits-Feature ja, dass dieses Passwort zwingend erforderlich ist.
Logisch. Eigentlich sollte icepic das klar sein.
Gruß Ingo
Das kann ja alles passieren, kein Problem
Hallo ![]()
nochmal sorry für die durch meinen Fehler entstandene OT-Diskussion ![]()
hat denn jemand von Euch einen Tipp wie ich mein Problem löse?
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es in diesem Fall hilft. Aber besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus? Falls ja, fiele mir nur ein, Firefox zu bereinigen (bzw. ein neues Profil zu erstellen) und anschließendes Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil.
Gruß Ingo
Du hast das erst nach meinem Beitrag gelöscht.
Hallo Andreas ![]()
nicht ganz, denn
Aber das hat sich überschnitten. Du warst zu schnell mit Deiner Antwort ![]()
Gruß Ingo
Hallo Andreas ![]()
ist mir doch, wenn auch etwas (zu) spät, selbst aufgefallen, deshalb habe ich ja meinen Beitrag nach einer Minute wieder gelöscht.
Aber das ist der Fluch eines Moderators, der auch gelöschte Beiträge lesen kann. Da hast Du wohl das Label übersehen ![]()
danke für den Hinweis
Der Hinweis galt mir. Ich hatte das nämlich in Deinem Beitrag erst überlesen und es erst nach dem Abschicken meiner Antwort realisiert. Deshalb habe ich meine Antwort mit einem entsprechenden Vermerk auch gleich wieder gelöscht (siehe oben). Sorry.
Gruß Ingo
Gibt es eine Anleitung, wie man da entschlacken kann
Hallo ![]()
ergänzend zu .DeJaVu Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen.
Ich bin mit dieser Option zufrieden
Schön für Dich. Für die Allgemeinheit ist das Blödsinn. Ich habe mein Profil noch nie bereinigt.
Völlig überflüssige Anleitung
Wie (fast) immer ![]()
Gruß Ingo
Ein Screenshot der geöffneten Website (bisher) nicht.
Hallo ![]()
Diese Neuerung wird schrittweise im Laufe der kommenden Wochen für alle Nutzer ausgerollt werden.
Mir übrigens auch noch nicht.
Das ist wohl so gewollt
Nein, lies den Artikel.
Gruß Ingo
Das passiert auch im Fehlerbehebungsmodus.
Hallo ![]()
besteht das Problem auch in einem zusätzlichen sauberen Testprofil ohne jegliche Anpassungen?
Ich habe testweise Firefox Portable 129 installiert und auch dort funktioniert WetterOnline
Hast Du dazu ein neues oder das Profil des installierten Fx verwendet?
Gruß Ingo
wenn die Maschine einwandfrei funktioniert, warum sollte ich mir dann eine neue kaufen
Hallo Andreas ![]()
ich möchte nicht den Energie- und Wasserverbrauch wissen. Da dürften zu einem aktuellen Gerät Welten liegen.
Gruß Ingo
du kannst es mit der Version ESR 115.14 und ESR 115.13 mal ausprobieren
Hallo ![]()
warum sollte ich das tun? Ich nutze die aktuelle Version. Das ist momentan 129.0.
Windows 7 zu nutzten ist nicht illegal
Es ist ist nicht illegal. Ich nenne es aber asozial, sobald es nicht ausschließlich im abgeschotteten lokalen Netz, sondern (auch) im Internet genutzt wird.
Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen. [...]
Von der Verwendung einer veralteten Betriebssystem-Version ist aus dem gleichen Grund ebenfalls dringend abzuraten.
Du gefährdest damit also auch mich. Und das finde ich einen Sauerei. Der Support von Windows 7 ist seit 4½ (in Worten: viereinhalb!) Jahren abgelaufen. Seitdem werden keine Sicherheitslücken mehr geschlossen. Das weißt Du ganz genau. Es besteht (schon lange) absolut kein Grund mehr zur Nutzung dieses Methusalems.
Gruß Ingo
gibt es die Möglichkeit von ESR 115.14.0 auf ESR 115.13.0 upzugraden
Hallo ![]()
das ist kein Up-, sondern ein Downgrade. Davon abgesehen, dass Fx so etwas standardmäßig unterbindet, gibt es dafür hier keinen Support:
Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen. Aus diesem Grund ist es in diesem Forum nicht möglich, Support bei Verwendung einer veralteten Firefox-Version zu erhalten.
Gruß Ingo
bewusst habe ich das nicht installiert
Hallo ![]()
ergänzend zu 2002Andreas
Gruß Ingo