Der Artikel strotz nur so von Werbelinks.
Hallo ![]()
und Du bist gern gesehener Gast und eifriger Nutzer von unseriösen Seiten wie chip.de.
Gruß Ingo
Der Artikel strotz nur so von Werbelinks.
Hallo ![]()
und Du bist gern gesehener Gast und eifriger Nutzer von unseriösen Seiten wie chip.de.
Gruß Ingo
mein ESET ist nicht überflüssig
Hallo ![]()
doch, solche unnötigen Systembremsen sind überflüssiges Schlangenöl.
ich habe das nicht umsonst drauf, dafür gibt es Gründe
Welche genau sollen das denn sein?
Gruß Ingo
Nicht nur deswegen ist es überflüssig, und damit übergebe ich an schlingo.
![]()
warum muss ich da meine Mailadresse eingeben und ein neues Konto einrichten?
Hallo ![]()
weil Du für die Synchronisierung ein Mozilla-Konto brauchst. Ich fürchte, Du hast die Synchronisierung nicht verstanden. Lies dazu mal den Artikel unten.
Ich möchte, wie gesagt, meine notwendigen Daten vom PC- FF auf USB-Stick übertragen.
Ergänzend zu Dharkness verstehe auch ich nicht, warum Du dann nicht einfach das Profil kopierst, wie im Artikel Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen beschrieben. (Ich würde da übrigens lieber gleich den gesamten Ordner %APPDATA%\Mozilla\Firefox sichern.) Das Synchronisieren von Firefox-Daten ist dafür jedenfalls weder gedacht noch geeignet.
Er kann mir mal helfen?
Hilft das?
Gruß Ingo
Ich garantiere für gar nichts
Hallo ![]()
na also.
wenn man es richtig machen will, müsste man Windows neu installieren. Den Aufwand wird keiner treiben
Doch, Bastelfox will es richtig machen.
Momentan brauche ich diesen PC sehr dringend für eine Arbeit und werde dann alles im nächsten Jahr neu aufsetzen.
Das war aber erst vor 7 Tagen und 23 Beiträgen.
Gruß Ingo
Einfacher gehts nicht....
Hallo ![]()
Du garantierst, dass der Mist damit vollständig inklusive aller Reste weg ist? Ich nicht, siehe oben. Genau darum geht es aber. Selbstverständlich kann Bastelfox Programme deinstallieren. Das ist aber nicht das Thema. Bitte lies #26 und die folgenden Antworten.
Gruß Ingo
Sollte ich das überlesen haben, dann sorry.
Hallo Andreas ![]()
kein Problem. Guckst Du #33 am Ende.
Gruß Ingo
da du dich davon nicht trennen kannst/willst
Hallo Andreas ![]()
da muss ich Bastelfox in Schutz nehmen. Im Gegensatz zu manch anderem möchte und wird er das durchaus, weil wir ihn überzeugt haben. Aber er möchte dabei sinnvollerweise gleich das System "from the scratch" neu aufsetzen, um Reste und damit ein instabiles System zu vermeiden. Und dafür benötigt er noch etwas Zeit, möglicherweise bis zwischen den Jahren.
Gruß Ingo
Es wird ja (bei Windows) zuerst eine Kopie im RAM abgelegt mit "Einfügen" ins Zielverzeichnis geschrieben und danach die Datei im ursprünglichen Ort gelöscht.
Hallo ![]()
ergänzend zu Sören Hentzschel ist das zumindest beim Verschieben auf derselben Partition falsch. Dann wird nämlich einfach der Eintrag in der MFT geändert.
Gruß Ingo
Adguard ist hier für diverse Mozilla-Seiten deaktiviert.
Hallo ![]()
ich musste https://mozilla.modular.im und https://vector.im freigeben.
tippe ich darauf, dass F-Secure mit Schuld trägt an den verlorenen Sitzungen in Firefox
Das möchte ich keineswegs ausschließen. Dieser Mist veranstaltet ja jeden möglichen Unfug. Aber ich bekam genau dieselbe Fehlermeldung wie im Screenshot oben. Und wie Du weißt, läuft hier nur der Defender.
Gruß Ingo
Bugs unter Windows 11 24H2: Anti-Viren-Lösung von CrowdStrike kann Office-Apps zum Absturz bringen
Hallo Andy ![]()
so viel zum Thema
Windows 11 24H2 funktioniert hier seit Monaten ohne Probleme.
Bei Dir vielleicht, aber es enthält halt noch viele teils schwerwiegende Fehler.
Gruß Ingo
Eine Warnung, dass bei der Installation des Updates die Fenster verloren gehen, wäre nett gewesen.
Hallo Jochen ![]()
ergänzend zu TPD-Andy löscht Fx bei einem Update von sich aus keine Daten.
Sind die zuvor geöffneten FEnster noch in irgend einer Datei vorhanden, sa dass ich sie überschreiben bzw. neu öffnen kann ?
Ja, in Deinem letzten Profilbackup.
Gruß Ingo
Ist das immer so und kann man das umgehen
Hallo Jochen ![]()
besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus? Hier ist das zunächst genauso, und zwar auch in anderen Sprachen. Ich musste in ABP die URL freigeben. Dann funktioniert es hier.
Gruß Ingo
PNGs sind meinem FF seit einiger Zeit völlig unbekannt. Wie kann ich die wieder in die Liste bringen?
Hallo ![]()
Du musst einen Dateityp (in diesem Fall also eine PNG-Datei) einmal öffnen, dann sollte er in der Liste erscheinen. Siehe Download-Aktionen hinzufügen.
Gruß Ingo
Windows 23H2 ist auch von Macken betroffen
Hallo ![]()
wer hat das Gegenteil behauptet? Und die sind in 24H2 behoben? Übrigens, falls Du es noch nicht wusstest, es gibt keine Software ohne Fehler. In 24H2 sind jedenfalls eine ganze Reihe, teils schwerwiegende, dazu gekommen. Und schließlich hattest Du ja behauptet
24H2 funktioniert hier seit Monaten ohne Probleme
Gruß Ingo
Die neusesten Updates von MS zu erhalten bezieht sich nicht auf einen Wechsel oder die Aktualisierung einer neuen Bld., sondern auf Programmupdates und Features. Hat mit einem Upgrade! auf die neue 24H2 überhaupt nichts zu tun.
Hallo ![]()
wo steht das? Mit dieser Option werden nicht nur die Previews sofort und automatisch installiert, sondern auch Feature-Upgrades wie 24H2.
Nachdem Sie die Umschaltfläche auf Ein festgelegt haben, wird Ihr Gerät zu den ersten gehören, die die neuesten nicht-sicherheitsrelevanten Updates, Korrekturen und Verbesserungen erhalten, sobald diese für Ihr Gerät verfügbar sind.
Dazu gehören eben auch Feature-Upgrades. Informiere Dich bei Microsoft auf deren Seiten, bevor du solches verteilst. Danke.
Dieses Update [KB5044380] hat mit einem Wechsel von 23H2 auf 24H2 rein gar nichts zu tun (Bildschirmfoto unten, aus einem vorherigen Beitrag einkopiert)
Das hat auch niemand behauptet. Du möchtest sinnentnehmend und kontextsensitiv lesen.
KB5044380 wird hier nicht Preview angekündigt.
Bei Windows Update steht das leider nicht explizit. Du erkennst es aber daran, dass es nicht automatisch installiert wird, sondern Du das manuell tun musst. Der entsprechende Artikel bezeichnet es ganz klar als Preview.
Windows 11 24H2 funktioniert hier seit Monaten ohne Probleme.
Dann hast Du dieses Mal Glück gehabt. Das kann beim nächsten Mal schon ganz anders sein. Und auch Du bist ganz sicher mindestens von den in
beschriebenen Bugs betroffen.
Gruß Ingo
Das wird nichts bringen. Linux wird ganz offiziell nicht unterstützt.
Hallo Sören ![]()
ja, aber nur Joyn.de kann daran etwas ändern. Data2006 kann Joyn.de darum bitten, Linux zu unterstützen. Inwieweit das von Erfolg gekrönt ist, ist wiederum eine ganz andere Frage. Wir hier können jedenfalls nichts daran ändern.
Gruß Ingo
Sehr schade das es mit Linux nicht geht.
Hallo ![]()
dann solltest Du Dich an Joyn.de wenden. Hier bist Du damit falsch.
Gruß Ingo
Ist es realistisch, dass man Avast vollständig deinstalliert bekommt, möglicherweise mit Revo Uninstaller, ohne das System neu aufsetzen zu müssen bzw. zu zerstören?
Hallo ![]()
nicht wirklich. Diese Programme graben sich dermaßen tief ins System ein.
Gibt es eine Empfehlung für einen schlanken Antivirusscanner mit Support, der nicht von Microsoft stammt?
Nein.
Auch der Defender ist Schlangenöl, aber im Gegensatz zu den anderen sowieso in Windows enthalten.
Ich empfinde beides inzwischen als sehr belästigend und es hält mich von der Arbeit ab.
Na dann. Worauf wartest Du noch?
Gruß Ingo