1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• Neue Profile

• schlingo
    • 1. Februar 2024 um 22:26
    Zitat von regie510

In meinte den Fall, wenn die vorige Installation auf einem anderen Pfad war. Meist bleiben ja ein paar Einträge in der Registry zurück

Hallo :)

beides ist irrelevant. Vorgabe ist immer %ProgramFiles% bzw.%ProgramFiles (x86)%. Teste es einfach, indem Du den erweitertem Installer startest.

Zitat von Luna-1

der Besitzer, der will es so und das muss ich so akzeptieren

Aus den oben genannten Gründen ist das trotzdem Murks und macht eigentlich auch keinen Sinn.

Gruß Ingo

• Neue Profile

• schlingo
    • 1. Februar 2024 um 17:50
    Zitat von regie510

auf die Funktion an sich hat es keinen Einfluss, wenn er auf D: liegt

ja, Fx funktioniert einwandfrei, solange er nicht von Malware angegriffen wird. Das ist außerhalb der besonders geschützten Ordner deutlich leichter.

Zitat von regie510

Wohin installiert sich in diesem Fall der Firefox eigentlich, wenn nicht benutzerdefiniert ausgewählt wird?

Ist das eine rhetorische Frage? Selbstverständlich in die vorgesehenen Pfade %ProgramFiles% (für x64-) bzw.%ProgramFiles (x86)% (für x32-Anwendungen). Die erweiterte Installation schlägt genau diese Ordner vor, so wie es jedes vernünftige Setup-Programm tun sollte.

Gruß Ingo

• Neue Profile

• schlingo
    • 1. Februar 2024 um 17:23
    Zitat von Luna-1

Mozilla Firefox, liegt bei mir auf D in Programme

das ist Murks, es sei denn %ProgramFiles% liegt bei Dir auf D:, was ich eher ausschließe. Siehe unten.

Zitat von Luna-1

Mozilla liegt auf C in Roaming.

Dort liegen die Profile, und genau da gehören die auch hin.

Zitat von regie510

Bei einer Neuinstallation kann man den Pfad für Firefox bestimmen, in dem man "benutzerdefiniert" installiert

Das geht aber nur in der erweiterten, nicht jedoch in der Standardinstallation.

Zitat von regie510

er kann aber ruhig auf D:\Programme bleiben

Nein. Programme sollten aus Sicherheitsgründen immer in die dafür vorgesehenen und besonders geschützten Ordner installiert werden.

Gruß Ingo

• Privatsphäre und lokale Übersetzungen im Firefox (CC2tv Folge 365)

• schlingo
    • 1. Februar 2024 um 12:07

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Neue Profile

• schlingo
    • 1. Februar 2024 um 11:35
    Zitat von Sören Hentzschel

Für Privatanwender halte ich diese Art der Aktualisierung für Quatsch

Hallo Sören :)

dem stimme ich zu. Ich finde das auch umständlicher und sehe darin keinen Vorteil. Ich aktualisiere selbstverständlich auch über das interne Update (und warte dabei in der Regel, bis Fx/TB es mir anbietet). Was ich oben schrieb, war ein Sonderfall. Ich hatte ein Problem und habe dazu testweise temporär die Vorgängerversion installiert, um zu sehen, ob das Problem dort auch auftritt. Dann habe ich über das interne Update wieder die aktuelle Version installiert.

Gruß Ingo

• Neue Profile

• schlingo
    • 31. Januar 2024 um 22:53
    Zitat von milupo

Siehe meinen Beitrag #46. Jedes Mal, wenn du von der Mozilla-Download-Seite installierst, machst du eine Neuinstallation

auch wenn Du in denselben Ordner installierst? Ich müsste mich jetzt sehr täuschen, aber ich meine, das bei TB vor einiger Zeit mal getan zu haben. Dabei wurde anstandslos mein bestehendes Profil erkannt und übernommen.

Gruß Ingo

• Verlinktes (Fremd-) Zitat einfügen

• schlingo
    • 31. Januar 2024 um 22:42
    Zitat von .DeJaVu
    Zitat von mir an mich

So??? So! ;)

ja, wenn Du auf die Forenübersicht verlinken wolltest. Ist in der neuen Version IMO leider komplizierter geworden, aber nach wie vor machbar.

Gruß Ingo

• Zorin 17 OS

• schlingo
    • 31. Januar 2024 um 17:38
    Zitat von 2002Andreas

erledigt

danke Andreas<3

• Ticketkauf auf Eventim nicht möglich

• schlingo
    • 31. Januar 2024 um 12:58
    Zitat von obersoegeln

während das Problem auf Firefox fortbesteht

ergänzend zu Sören Hentzschel teste es in einem zusätzlichen sauberen Testprofil ohne irgendwelche Anpassungen. Welche Unsicherheits- oder Tuningtools sind installiert?

Gruß Ingo

• Zorin 17 OS

• schlingo
    • 31. Januar 2024 um 12:55
    Zitat von vector

Das liest sich so als sei der Satz von dir, nicht vom verlinkten Beitrag.

das ist falsch. Der Satz ist mit der Funktion der Forensoftware im Kasten eindeutig als Fremdzitat erkennbar.

Deshalb hast Du bei Deinem Zitat

auch getrickst, denn auf normalem Weg hättest Du das gar nicht zitieren können. Du hast also .DeJaVu ein falsches Zitat untergeschoben.

Zitat von vector

Versuche das bitte erst gar nicht bei mir, mit deiner Kleingeisterei
    [...]
    Wenn schon Kritik und andere auf Fehler hinweisen: mache du den ersten Schritt.

Technisch hat .DeJaVu das Zitat zwar etwas unglücklich umgesetzt, bleibt aber ganz klar als Zitat erkennbar. Ich hätte es mit klickbarem Link so geschrieben:

Zitat von Michael Krümpel

Bei Ubuntu handelt es sich um eine Linux Distribution, die auf Debian aufbaut und von dem Unternehmen Canonical betreut und veröffentlicht wird.

Gruß Ingo

• Trojaner-Meldung HTMLpish!pz

• schlingo
    • 30. Januar 2024 um 10:01

Die Frage ist natürlich, ob das neueste Definitionsupdate auch installiert ist.

ich bekam hier (Windows 11) heute das Update auf 1.403.2930.0. Aktuell gibt es wohl schon 1.403.2938.0. Ich war von dem Problem allerdings nicht betroffen.

Gruß Ingo

• Windows 7 & Co.: Immer noch viele unsichere PCs im Einsatz

• schlingo
    • 29. Januar 2024 um 10:24

sucht die Bahn aktuell nach einem Administrator mit Kenntnissen in Windows 3.11

ja, hatte ich auch schon gelesen, inklusive einer Diskussion:

Morgens, halb zehn, in Deutschland...
    "Treiber für Windows 3.11 aktualisieren"? Ich habe Fragen...
    www.mcseboard.de

Gruß Ingo

• ESR Version lansamer als die Standard

• schlingo
    • 26. Januar 2024 um 18:06
    Zitat von lenny2

Bedeutet das, dass MozCorp sich auf eine kriminelle Weltverschwörung eingelassen hat

Du redest, wie leider so oft, wirr und solltest das sein lassen. Halte Dich aus Diskussionen raus, von denen Du offensichtlich nichts verstehst.

Zitat von lenny2

ich habe Updates in Windows 10 deaktiviert, was ist da für mich drin?

Dass Du mit einem unsicheres System Dich und andere gefährdest. Aber das weißt Du ja selbst ganz genau.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 26. Januar 2024 um 16:28
    Zitat von lenny2

Benutzer von Windows 7 und 8.1 sind also in tödlicher Gefahr, weil sie v115.7.0esr haben? Wenn ich v115.7.0esr auf Windows 10 verwende, werde ich dann morgen auch sterben?

Du schreibst, wie leider so oft, Blödsinn. Bitte beteilige Dich nur, wenn Du verstehst, worum es geht. Danke.

Und ja, Benutzer von Windows 7 und 8.1 gefährden per se und auch ohne Fx sich selbst und auch andere, weil diese Systeme schon längst nicht mehr unterstützt werden, keine Sicherheitsupdates mehr erhalten und deshalb unsicher sind.

Windows 7 & Co.: So viele unsichere PCs sind in Deutschland im Einsatz
    Die Zahl der komplett unsicheren Windows-PCs in Deutschland geht in den Millionenbereich. Dabei geht es nicht einfach um Systeme, die mit Patches…
    winfuture.de

Gruß Ingo

• schlingo
    • 26. Januar 2024 um 11:01
    Zitat von cska133

ist diese Version langsamer

nein, aber trotzdem solltest Du die normale Release-Version nutzen, außer es besteht ein triftiger Grund, z.B. im Unternehmensumfeld (dafür sind ESR nämlich gedacht).

Gruß Ingo

• Firefox lädt Seiten oder Popups ohne deren Inhalt Zahlungsmethode, Captchas etc (Inhalt teilweise einfach leer)

• schlingo
    • 26. Januar 2024 um 10:48
    Zitat von alibaba

neues Profil erstellt alles ohne Erfog

ergänzend zu regie510 ist das unlogisch. In einem neuen Profil gibt es zunächst keine Erweiterungen. Wenn es wirklich an AdBlocker Ultimate liegen sollte, muss es in einem neuen, sauberen Profil funktionieren.

Gruß Ingo

• ebay: Seite "Angebote verwalten" hängt

• schlingo
    • 25. Januar 2024 um 12:13
    Zitat von dark_rider

Im Fehlerbehebungsmodus tritt das ebay-Problem allerdings genauso auf.

ergänzend zu 2002Andreas teste es auch in einem neuen, sauberen Testprofil ohne irgendwelche Änderungen.

Gruß Ingo

• Mobile.de Links gehen nicht

• schlingo
    • 22. Januar 2024 um 12:13
    Zitat von 2002Andreas

Hier werden die Bilder nur untereinander angezeigt

Hallo Andreas :)

hm, ich habe da links und rechts Scrollpfeile:

Gruß Ingo

• Mobile.de Links gehen nicht

• schlingo
    • 22. Januar 2024 um 11:25
    Zitat von hugopepe

Das wäre z.b. ein Link der in FF nicht funktioniert:

Hallo und willkommen im Forum :)

funktioniert auch hier einwandfrei, wenn ich in NoScript die vielen Domains freigebe.

Zitat von hugopepe

Im Fehlerbehebungsmodus funktioniert der Link

Das Problem tritt im Fehlerbehebungsmodus nicht auf.

Zitat von hugopepe

die Fotoansich in groß geht nachwievor nicht

Auch das funktioniert hier.

Gruß Ingo

• Windows 10

• schlingo
    • 20. Januar 2024 um 17:14
    Zitat von Foxxiator

die übliche Verweise gehen normal grundsätzlich in Richtung der App-Stores

stimmt. Das habe ich auch nicht bezweifelt. Aber Deine Aussage...

Zitat von Foxxiator

Komischerweise kann man Windows Software überall an jeder Ecke runterladen

...gilt eben nicht nur für Windows. Darauf wollte ich hinweisen. Insofern hat nur IOS einen Vorteil.

Zitat von Foxxiator

Gibt zwar auch APK Mirror, aber da bin ich immer bissel ängstlich....

Das ist auch gut so. Aber die Möglichkeit existiert und wird genutzt. Und ich behaupte, dadurch wird mehr Unheil angerichtet als mit bösen Downloads aus dem Store. Insofern wollte ich...

Zitat von Foxxiator

Vorteile bei der Sicherheit lasse ich nur teilweise gelten

...nicht unkommentiert stehen lassen. Ich halte den Store schon für sicherer als APK Mirrors und die vielen unseriösen Quellen mit Windows Software. Insofern stimme ich der Einschätzung von Sören Hentzschel zu.

Gruß Ingo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon