1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• Firefox Profil synchronisieren (ohne temporäre Daten)

• schlingo
    • 1. Mai 2024 um 15:49
    Zitat von hMai

Dienste wie "Firefox Sync" werden nicht genutzt.

Hallo :)

genau der ist aber für die Synchronisation gedacht. Aller andere ist Gefrickel und Murks. Ansonsten guckst Du Welche Daten sind in Ihrem Profil gespeichert?

Gruß Ingo

• Windows 11

• schlingo
    • 1. Mai 2024 um 15:44
    Zitat von .DeJaVu

die Rechner laufen nicht alle, nur bei Bedarf

darum geht es nicht, sondern ob Du die Netzwerkressource, die Du unter Netzwerk siehst, vorher explizit manuell aufgerufen hast, z.B. über eine Verknüpfung (auch im Autostart) oder per UNC-Pfad. Dann wäre es nämlich derselbe Effekt wie oben beschrieben bei 2002Andreas .

Gruß Ingo

• Windows 11

• schlingo
    • 1. Mai 2024 um 10:28
    Zitat von .DeJaVu

Ich hatte dazu vorhin noch eine Seite gelesen, die das zeitlich sortiert:

wobei die Heimnetzgruppe mit dem Problem von 2002Andreas nichts zu tun hat. Der genannte Dienst Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung hilft, zumindest aktuell, auch nicht (mehr). Beide auch von Dir schon angesprochene Dienste haben hier den Starttyp Automatisch (daran hatte ich bewusst nichts geändert) und werden aktuell auch beide ausgeführt.

Zitat von .DeJaVu

warum sich letztere richtig gegenüber Zweitem

Öffnest Du die Ressource vielleicht beim Systemstart? Wie ich oben bereits erklärte, werden Ressourcen dann unter Netzwerk aufgeführt, wenn sie einmal explizit aufgerufen wurden. Das gilt bis zum nächsten Systemstart.

Zitat von .DeJaVu

1. Mai fällt für mich leider flach, Spritze im Fuß heute.

Gute Besserung <3

Gruß Ingo

• Windows 11

• schlingo
    • 30. April 2024 um 22:03
    Zitat von TPD-Andy

Ist das Verhalten im Win 10 von 2002Andreas auf ein Problem mit Hintergrunddiensten zurück zu führen?

jein, siehe #161.

Zitat von .DeJaVu

Ich weiss, dass das alles aber mal "richtig" funktioniert hat.

Das muss aber schon eine Weile her sein. Diese Funktion ist nämlich schon länger kaputt, siehe auch Du #161. IIRC kenne ich das mindestens seit Windows 10, wenn nicht sogar früher.

Gruß Ingo

• Windows 11

• schlingo
    • 30. April 2024 um 15:17
    Zitat von 2002Andreas

Hier wird er dann angezeigt:

Hallo Andreas :)

genau. Works as designed.

Gruß Ingo

• Windows 11

• schlingo
    • 30. April 2024 um 11:27
    Zitat von 2002Andreas

Heute wird mir der PC wieder nicht angezeigt.

das dachte ich mir. Dann traf...

Zitat von schlingo

Übrigens werden diese Netzwerkressourcen natürlich auch dann angezeigt, wenn Du sie vorher mit einer der oben genannten Methoden (oder per UNC-Pfad) aufgerufen hast. Das gilt aber nur für die aktuelle Sitzung.

...zu. Rufe die Ressource mit Deiner Verknüpfung auf, dann wird sie wieder angezeigt. Bis zum Ende der Sitzung.

Gruß Ingo

• Windows 11

• schlingo
    • 29. April 2024 um 22:22
    Zitat von 2002Andreas

Ich habe ja auch auf dem Desktop eine Verknüpfung, und die funktioniert auch einwandfrei.

Zusätzlich habe ich im Kontextmenü noch einen Eintrag unter: Senden an. Auch der funktioniert.

das sind die von MSFT vorgesehenen Methoden.

Zitat von 2002Andreas

Nur wurde mir eben bis gestern der andere PC nicht im Explorer angezeigt, jetzt allerdings schon/warum auch immer

Weil diese Funktion (schon länger) kaputt ist und wohl auch nicht mehr repariert wird. Übrigens werden diese Netzwerkressourcen natürlich auch dann angezeigt, wenn Du sie vorher mit einer der oben genannten Methoden (oder per UNC-Pfad) aufgerufen hast. Das gilt aber nur für die aktuelle Sitzung. Wird der andere PC denn nach einem Windows Neustart immer noch angezeigt?

Gruß Ingo

• Seit FF-update öffnet sich bei jedem neuen Fenster eine 2. Seite "Verbindung fehlgeschlagen Beim Verbinden mit 0.0.0.1 trat ein Fehler auf".

• schlingo
    • 29. April 2024 um 17:52
    Zitat von .DeJaVu

Das ist halt "Pech" für den Webmaster dort, wenn er es nicht schafft, eine Umleitung einzurichten

der Webauftritt ist einfach schon etwas[tm] älter und wird meines Wissens nicht mehr gepflegt, sondern nur noch als Archiv genutzt.

Gruß Ingo

• Windows 11

• schlingo
    • 29. April 2024 um 17:49
    Zitat von 2002Andreas

Sollte der Laptop mal wieder nicht angezeigt werden, dann ändere ich das mal auf feste IPs hier.

damit hat das nichts zu tun. Für meine stationären Geräte nutze ich schon immer grundsätzlich feste IP-Adressen. Zum Problem siehe #161. Das ist hier genauso und nicht erst seit Windows 11. Ich habe für meine häufig genutzten Geräte (das sind eher NAS) Verknüpfungen im Schnellzugriff angelegt.

Gruß Ingo

• Windows 11

• schlingo
    • 29. April 2024 um 14:24
    Zitat von 2002Andreas

Nach rund 2 Monaten wird mir erstmalig der andere PC im Netzwerk unter Win11 angezeigt, ohne das ich etwas verändert habe.

welchen Status haben die beiden Dienste

Zitat von .DeJaVu

Funktionssuchanbieter-Host
    Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung

(hier, Win10, beide "manuell", aber aktiv - Win11 beide "automatisch", aktiv)

Müssen beide laufen, damit der eine findet und der andere bietet.

Hier (Windows 11) übrigens

Gruß Ingo

• Seit FF-update öffnet sich bei jedem neuen Fenster eine 2. Seite "Verbindung fehlgeschlagen Beim Verbinden mit 0.0.0.1 trat ein Fehler auf".

• schlingo
    • 28. April 2024 um 11:19
    Zitat von .DeJaVu

Da solltest du ohne Zögern alle deine Passwörter ändern.

für mich wäre das ein klarer Fall von Was tun bei Kompromittierung des Systems?

Gruß Ingo

• Update-Fragen zu Einstellungen, Erweiterungen und überflüssigen Daten

• schlingo
    • 27. April 2024 um 23:01
    Zitat von irmbert

die hier zu lesenden 2048 hab ich ganz getreu der mich dorthin geführt habenden Anleitung eingetippt

Du sollst da nichts eintippen, sondern die Verwaltung Windows überlassen.

Der Screenshot stammt zwar aus Windows 11, sollte aber in 10 genauso aussehen. Aktiviere also ganz oben die Option Dateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten und klicke dann auf OK. Alles andere ist Murks.

Gruß Ingo

• Im ARD Livestream pulsiert ein roter Kreis in der Mitte

• schlingo
    • 26. April 2024 um 17:12
    Zitat von thin man

Hat noch jemand diesen seltsamen Effekt?

besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

Gruß Ingo

• Windows 11

• schlingo
    • 26. April 2024 um 11:38
    Zitat von TPD-Andy

ich habe eine Meldung gefunden

na also, das führt doch schon mal weiter.

Zitat von TPD-Andy

Ausnahmecode: 0xe06d7363

Obwohl leicht[tm] angestaubt trifft evtl. KB2643872-Fix: "HRESULT 0xE06D7363"-Fehlermeldung, wenn eine Clientanwendung die Microsoft. SqlServer. types. dll-Komponente auf einem Computer verwendet, auf dem SQL Server 2008 SP2 installiert ist zu? Ansonsten siehe z.B.

0xe06d7363 Windows Fehlercode
    Der Windows Fehlercode 0xe06d7363 ist relativ verbreitet und tritt an den unterschiedlichsten Stellen bei allen Windows Versionen auf. Der Fehlercode…
    www.windows-faq.de
    Zitat von TPD-Andy

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\andre\OneDrive

Das ist Absicht? Besteht das Problem auch, wenn die Anwendung lokal "installiert" ist?

HTH

Gruß Ingo

• Windows 11

• schlingo
    • 25. April 2024 um 22:16
    Zitat von TPD-Andy

Weil es mir zu viel Mühe gemacht hat die richtigen Meldungen rauszusuchen aus der Menge der Einträge.

ok. Du weißt aber schon, dass Du suchen und filtern kannst? Aber auch der Zeitpunkt sollte doch ein guter Anhaltspunkt sein.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 25. April 2024 um 22:12
    Zitat von .DeJaVu

hat Edge hier (!) bislang kein solches Verhalten gezeigt

Du hast aber doch auch keine Malware auf Deinem System ;)

Gruß Ingo

• Windows 11

• schlingo
    • 25. April 2024 um 16:13
    Zitat von 2002Andreas

Klicke ich bei Windows 11 auf den Netzwerk Ordner, dann wird mir nur mein eigener Laptop angezeigt.

[gelöst] - [gelöst] - Win11 Netzwerk Verzweiflung
    Tag zusammen, ich habe mir einen neuen PC zugelegt auf dem Windows ww installiert ist. Soweit gut: nun habe ich das Problem, dass mir im Netzwerk von win 11…
    www.drwindows.de

Der Autor ist übrigens MVP Ingo Böttcher.

Zitat von TPD-Andy

ich habe die Windows 11 Ereignisanzeige gelöscht

Ups, warum das denn?:huh:

Zitat von TPD-Andy

Funktioniert den das eintippen von \\name-des-pc in der Explorer-Dateipfad-Zeile?

Ja. Das "Problem" ist schon seit längerem bekannt. Siehe oben.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 25. April 2024 um 16:02
    Zitat von Nimee

Wahrscheinlich gehöre ich zu den wenigen bei denen es tatsächlich der orginäre Bug ist weil ich ja immer mit den 2 Tabs starte.

nein, allein dadurch kommt das nicht, denn..

Zitat von Sören Hentzschel

muss Firefox bereits geöffnet sein und dann Firefox ein weiteres Mal mit einem Kommandozeilen-Parameter gestartet werden

Letzteres trifft bei Dir zu und ist keine Malware?

Zitat von Nimee

ich bin halbwegs sicher dass ich keine Malware auf meinem PC habe

Träum weiter. Das war der Witz des Tages. ROTFL YMMD :D :D

Gruß Ingo

• Windows 11

• schlingo
    • 25. April 2024 um 10:31
    Zitat von TPD-Andy

das Problem besteht auch danach

ok, und gibt es Einträge in der Ereignisanzeige?

Gruß Ingo

• Windows 11

• schlingo
    • 24. April 2024 um 22:27
    Zitat von TPD-Andy

Mir steigen regelmäßig die CAD-Programme aus ohne das ich bis jetzt dahinter gestiegen bin

mit der Fehlermeldung:

diese Meldung ist nichtssagend. Stehen Hinweise in der Ereignisanzeige? Das sieht etwa so aus:

Mit diesen Angaben (insbesondere Ausnahmecode und Event ID) könntest Du evtl. die Ursache herausfinden. Ansonsten: besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?

Gruß Ingo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon